Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
02.12.12, 00:22
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
endlich muss n neuer PC ran
Hey Leute,
mein Laptop gibt den Geist auf... (kann nichtmal mehr n Fenster bei Firefox schließen ohne dass es hängt)
jetzt muss natürlich n neuer her ,
diesmal aber n Tower (Gamer PC),
Buget wäre bei 600-700€.
Vorhanden: nichts
Anderes: - kein AMD Prozessor
- gute Leistungen
- bitte alle Teile zum Bau (Kabel, etc) in dem Bild zeigen^^
DANKE gleichmal an diejenigen die ihre Zeit opfern und mir helfen^^
mfg
|
|
|
02.12.12, 00:47
|
|
Stammi
Bedankt: 242
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Festplatte kann man sparen...allerdings setze ich bei HDDs immer auf WD ,..mit Seagate nur schlechte Erfahrungen gemacht. Gehäse geht auch billiger, aber von der Qualität ist das Corsair schon sehr ordentlich 
Sorry bissl zu viel..is aber kein Beinbruch oder?
MfG
|
02.12.12, 09:16
|
|
Banned by himself
Bedankt: 2.107
|
An dem Laptop würd ich eventuell mal einfach Windows neu installieren, kann gut sein das er dann wieder flott funktioniert
Zitat:
Zitat von Aiosha29
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Festplatte kann man sparen...allerdings setze ich bei HDDs immer auf WD
|
Das man ne WD Festplatte nimmt bin ich ja voll bei dir, aber warum eine 1TB Black die teurer ist als eine WD Green mit 2TB ?
Ansonsten könnte man die nette Zusammenstellung auch wieder auf 700 drücken wenn eine 500GB Platte ausreicht.
|
02.12.12, 09:41
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Monitor, Tast., Maus, ... sind aber vorhanden ?
|
02.12.12, 12:43
|
|
Anfänger
|
@ Aiosha: jo das wär schonmal gut  (blos eben noch die WD Green 2TB Festplatte dazu)
@thyriel: hab ich erst vor 4Wochen gemacht... (Festplatte is im Moment zu 80% leer^^)
@rbb: Monitor (vllt), Tastatur und Maus (geht auch gerade kaputt...) nein (PS: Kaufpreis nicht bei den 700€ dabei!)
mfg
EDIT: würde sich ein i7 Prozessor für normales Gaming und Foto-/Videobearbeitung rentieren?
|
|
|
02.12.12, 12:56
|
|
Diskettenlocher
|
Zitat:
würde sich ein i7 Prozessor für normales Gaming und Foto-/Videobearbeitung rentieren?
|
Spiele nein, ansonsten hängt es von der Software ab.
Hier bringt Cuda (NV GPU) oft wesentlich mehr.
Ist bei dem Budget ohnehin nicht drin.
|
02.12.12, 13:06
|
|
Anfänger
|
Sony Vegas
Photoshop
Adobe After Effects
sowas eben^^
zum Buget: vllt um 100€ erweiterbar  (=> bitte nochn Vorschlag für 800€ Buget posten)
Danke gleichmal
mfg
|
|
|
02.12.12, 13:26
|
|
Stammi
Bedankt: 1.130
|
Wenn du diesem Beitrag [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] folgst, dann findest du auch fertige Gamer-PC in deiner Preisklasse.
|
02.12.12, 14:15
|
|
Banned by himself
|
Zitat:
Zitat von ZincBull
zum Buget: vllt um 100€ erweiterbar  (=> bitte nochn Vorschlag für 800€ Buget posten)
|
In dem Fall würd ich:
- wenns ne 500GB Festplatte auch macht, ne Radeon HD7970 und ne WD Blue 500GB HDD bei obiger Liste nehmen (sind dann aber auch 830€)
- als Mittelding eine 2TB WD Green HDD, und als Grafikkarte eine HD7950
- oder wenn dir dann Systemperfomance doch lieber ist als noch mehr Grafikleistung, einfach eine hübsche SSD (128GB) dazunehmen.
|
02.12.12, 14:15
|
|
Stammi
Bedankt: 262
|
@vialukai
ääähm ... was willst du eintlich immer mit deinem Link ?
Das passt total nicht zum Thema und überall postest du nur den link ?!
|
|
|
02.12.12, 14:23
|
|
Diskettenlocher
|
Für ~800€:
128GB SSD gibt es für ~95€
|
03.12.12, 16:51
|
|
Stammi
|
@ JuBa3006
Ähhmm..öhmm.. weil man vielleicht mal auch in bestehende Threads rein schauen könnte, weil es meiner Meinung nach eh das selbe Thema ist und ich es nicht einsehe zig mal darauf hinzuweisen, wenn es die MODs nicht tun!!!
Selbst du schaust nicht mal wirklich in die Threads von anderen um zu erkennen, dass die alle einen Gamer PC für 800-1000€ suchen!
Und mal so nebenbei Mindfactory ist nicht das Maß aller Dinge!!! Sieht eher schon aus als wenn mit Absicht hier die Fragen gestreut werden und jeder der Mindfactory Links online stellt, ein MA von dieser Firma zu sein scheint. Für mich absolut unprofessionell, wenn ihr schon was empfehlen wollt, dann listet mehrere Firmen auf oder geizhals.at Links! Danke für die Aufmerksamkeit.
So und damit das ganze hier nicht ganz Offtopic ist und der TE den obigen Link von mir bestimmt nicht folgt kann er gerne mal hier sich die PCs anschauen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
03.12.12, 17:00
|
|
Stammi
Bedankt: 589
|
Zitat:
Und mal so nebenbei Mindfactory ist nicht das Maß aller Dinge!!! Sieht eher schon aus als wenn mit Absicht hier die Fragen gestreut werden und jeder der Mindfactory Links online stellt, ein MA von dieser Firma zu sein scheint. Für mich absolut unprofessionell, wenn ihr schon was empfehlen wollt, dann listet mehrere Firmen auf oder geizhals.at Links! Danke für die Aufmerksamkeit.
|
Mindfactory wird einfach verwendet weil man schnell durch klicken kann und dann einen Link posten muss und nicht 25.
Und Geizhals muss man auch aufpassen, denn klar kann man über andere Lieferanten ein 1000€ System um 50-100 Euro drücken nur was man dann auch erwähnen muss 10 kleine Pakete sind oft teurer als 1 großes.
Und wenn du schon am mosern bist wegen Preisen oder dem Händler [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist gut und recht, aber Preislich uninteressant, das einzige was bei Fertig PC interessant ist sind "kein Eigenbau nötig" und "eventuelle erweiterte Gewährleistung im Vergleich zu Komponenten".
Aber was mit an xmx.de nicht passt ist das man weniger Leistung fürs Geld bekommt und oft nicht die gewünschten Komponenten nutzen kann.
Den Berechne mal dort ein System wie in dem Post von rbb.
Also das System was rbb gepostet hat ist für die Preisklasse Top.
|
|
|
03.12.12, 17:17
|
|
Banned by himself
|
Vor allem lässt man sich doch nicht freiwillig den Spaß nehmen seinen PC selbst zusammenbauen zu können
|
03.12.12, 17:30
|
|
Stammi
|
Zitat:
Zitat von mythology
....wenn du schon am mosern bist wegen Preisen...
|
Mein lieber mythology ich mosere nicht, ich mache auf etwas aufmerksam und von Preisen habe ich mal so gar nichts geschrieben!
Aber um es auch für dich besser verständlich zu machen. Hier meldet sich jemand neu an um ganze 3 Beiträge zu schreiben und der erste Beitrag ist die Frage nach einem neuen Gamer-PC mit einer Preisvorstellung wie es bereits in anderen Themen gibt. Also liegt doch der Verdacht nahe, dass der TE nicht andere Beiträge liest und nur mal so nebenbei es gibt andere Foren wo die Wahl von Komponenten ausgiebig genug bereits diskutiert werden.
Ich bin bei weiten nicht dagegen das jemand eine Frage stellt, dann aber auch von jemanden wie mir eine Antwort mit einem Hinweis bekommt, den er selber folgen kann. Nicht muss!
Ein Indiz für Posthunting, ein Schelm wer böses denkt.
Darüber hinaus bezweifel ich das die die hier schon solche Fragen stellen genug Erfahrung haben um einen PC richtig und ohne Fehler zusammenbauen können.
Im weiteren sind die PC von XMX auch nicht schlechter oder überteuert als das was die anderen hier so zusammengestellt hatten, denn immerhin testen die Techniker die Systeme bevor die auf der Homepage von XMX landen.
|
03.12.12, 18:19
|
|
Anfänger
|
lol flame hier doch nicht so rum...
natürlich kann ich nen PC zusammenbauen, komme net ausm Urwald,
blos ich wollte eben eine andere Meinung einholen (hab mir vor n paar Monaten mal einen Zusammengestellt, die Teile aber nicht gekauft...) und ich nicht wusste ob es noch so auf dem neuesten Stand is... (ja ich weis ich hätte auch das posten können, aber ich wollte eine Meinung, unabhänging von dem was ich mir ausgesucht hätte, einholen...)
"Ein Indiz für Posthunting, ein Schelm wer böses denkt." - War selbst ein Admin eines großen Boards und sowas hab ich echt nicht nötig...
mfg
|
|
|
03.12.12, 19:15
|
|
Stammi
|
Mindfactory wird nur als vorschalg genutzt, weil man schnell Systeme gut zusammenstellen kann.
Letztlich für mehr Preisrecherche ist der TE selber zuständig, da das nicht mehr für uns sonst realisier bar ist.
Das zusammenstellen ist kein Problem ... das sind 5min, aber einfach einen link hinzulegen, und auf ein älteres Thema verweisen ist nicht gerade das optimalste 
Ist aber jetzt auch egal, denn es sollte so langsam mal wieder zum Thema gekommen werden.
// Eine Diskusionsgrundlage ist gesetzt (siehe #11). Ich denke da ist eintlich nichts mehr auszusetzen, außer der TE hat noch weitere spezifische Ankündigungen oder Geschmacksoptimierungen.
|
|
|
03.12.12, 20:19
|
|
Banned by himself
|
Zitat:
Zitat von vialukai
Darüber hinaus bezweifel ich das die die hier schon solche Fragen stellen genug Erfahrung haben um einen PC richtig und ohne Fehler zusammenbauen können.
|
Ich versteh nicht wo du nen Zusammenhang siehst zwischen PC zusammenbauen können und nen PC zusammenstellen können ?!?
Nen PC zusammenbauen können werd ich (höchstwahrscheinlich) in 10 Jahren auch locker noch, aber wenn man sich ein paar Monate lang nicht mit aktuellen Komponenten auseinandergesetzt hat wirds schon mit dem zusammenstellen schwer ohne sich stundenlang einlesen zu müssen.
Als ich mich mal 2 Jahre lang nicht mehr damit beschäftigt hatte wusste ich nichtmal mehr welche Sockel die aktuellen sind, davor konnt ich dir auswendig sagen bei welchen top CPUs welche Seriennummern gut zum overclocken geeignet sind...
|
03.12.12, 22:34
|
|
Stammi
Bedankt: 589
|
Zitat:
Im weiteren sind die PC von XMX auch nicht schlechter oder überteuert
|
Zusammenstellung rbb 805 € auf Mindfactory, wobei sich sicher noch 2-40 Euro einsparen lassen wenn man nicht alles dort bestellt.
Gleichwertiges System auf XMX kostet 943€ und ob die 140 Euro die Stunde fürs selbst zusammenbauen rechtfertigen? das einzige was daran eventuell interessant wäre ist die erweiterte Garantie/Gewährleistung, brennt die Graka ab und nimmt das MB mit wird bei XMX beides ersetzt, beim Komponenten kauf kann es sein das halt der MB Hersteller sagt "nicht unser Fehler".
Gleichwertiges System auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] was auch ein PC Zusammenschrauber mit sehr guten Bewertungen ist. kostet 894€
Und was mir persönlich bei fertig Systemen auf stößt ist das ich die Komponenten oft nicht frei wählen kann, ich zum Beispiel bin mal mindestens 2 Stunden drüber welches MB nehme ich, welche Anschlüsse und Funktionen sind vorhanden, den ich bin jemand der noch einen Raid 5 Controller im Einsatz hat und daher einen PCIe x4 braucht und was USB angeht bin ich für die Variante das alle Geräte die dauerhaft an meinem Schreibtisch stehen auch direkt per USB verbunden werden und nicht auf einem HUB landen. und in der Preisklasse 100-150 € bei Mainboars gibt Varianten von 1x PCIe3 x16 über 1x 2.0x4 1x 3.0x16 über 2x3.0x16/ x8 1x2.0x4,..... und bei USB von 4-12 USB Anschlüssen im Rear, dann kommt noch Firewire, eSata,...
Oder interne Anschlüsse wie und welche 6Gb/s, 3Gb/s Sata und mit welchem Controller hab ich, wie viele USB 2.0 3.0
Denn ich sage mal wenn man vor hat ein MB länger zu behalten schaut man entweder das es die Anforderungen erfüllt und noch etwas Reserve hat, oder wie viele in dem Forum auch auf der Suche sind nach Controller Karten,... sind kauft man so etwas dazu. Oder USB Hubs oder Wifi Sticks,....
|
|
|
15.12.12, 13:06
|
|
Anfänger
|
so hab mir jetzt alles zusammengestellt:
blos ich weis nicht ob sich der Intel Core i5 3470K 4x 3.40GHz lohnt,
bzw ob sich der Mehrpreis lohnt
Passt das so?
mfg
|
|
|
15.12.12, 14:09
|
|
Banned
Bedankt: 1.376
|
Nimm den Prozessor ohne K am ende... diese grafikeinheit braucht doch kein mensch...
|
|
|
15.12.12, 14:10
|
|
Banned
Bedankt: 751
|
Dein Warenkorb ist leer da du nicht den Public Link für deine Zusammenstellung benutzt hast. Bitte korrigiere das.
|
|
|
15.12.12, 14:56
|
|
Anfänger
|
erledigt
"Nimm den Prozessor ohne K am ende... diese grafikeinheit braucht doch kein mensch... " hab ich mir auch gedacht^^ also den net zu nehmen
|
|
|
15.12.12, 15:39
|
|
Diskettenlocher
|
Zitat:
Nimm den Prozessor ohne K am ende... diese grafikeinheit braucht doch kein mensch...
|
Was hat die Endung K mit der iGPU zu tun ?
Nichts.
Das K steht für einen offenen Multiplikator -> sehr einfaches OC.
|
15.12.12, 17:50
|
|
Anfänger
|
hmm lohnt es sich jetzt oder nicht?^^
PS: passen die anderen Teile?
EDIT: die WD green ist ausschließlich für Daten gedacht,
System etc kommt auf die Platte meines letzten Towers.
|
|
|
16.12.12, 11:05
|
|
Banned by himself
|
Zitat:
Zitat von ZincBull
blos ich weis nicht ob sich der Intel Core i5 3470K 4x 3.40GHz lohnt,
bzw ob sich der Mehrpreis lohnt
|
Einen 3470K gibt es nicht 
Ich vermute du meinst den 3570K.
Ob es sich lohnt ?
Der 3470 hat 3,2-3,6Ghz, der 3570K 3,4-3,8Ghz
Wenn du nicht übertakten willst würd ich mir die 40€ mehrkosten sparen, bringt fast nichts mehr.
Da würd ich lieber in ne SSD für deine Systemplatte investieren als deine alte Festplatte dafür zu nehmen
|
16.12.12, 18:14
|
|
Anfänger
|
passt sonst so alles? bzw is es das beste was ich für den preis bekomme`?
PS: wie viel würde das übertakten bei dem prozessor mti dem K bringen?
|
|
|
16.12.12, 18:21
|
|
Stammi
|
Als kleine anregung ... mit dem Macho-kühler bekommst du den 3570k auf locker flockig 4,5 GHz !
Das bringt einiges !
Die 40€ machen sicher sinn und außerdem ist damit vllt noch mal 1 jhar länger gaming in angemessener Leistung drin
wie gesagt rbbs zusammenstellung ist immern och die bisher beste hier .... da kann man so ziehmlich nichts mehr verbessern !
|
|
|
17.12.12, 16:44
|
|
Anfänger
|
so hab mich jetzt auf das geeinigt,
schauts mal durch ob alles passen würde! oder obs noch was zu verbessern gibt,
sonst bestell ich das heute so!
bzw is alles dabei um den PC bauen zu können?
|
|
|
17.12.12, 21:41
|
|
Diskettenlocher
|
Sieht abgesehen vom Gehäuse gut aus.
Muss ein Fenster sein ?
Alt.:
oder ein Shinobi in beliebiger Farbe mit/ohne Fenster.
|
18.12.12, 13:49
|
|
Stammi
|
Ich würde vllt noch eine andere WD FT nehmen .. die Blue waren doch wenn mich nicht alles täauscht für den dauerbetrieb gedacht und nciht gerade die schnellsten oder wie war das noch ... sonst passt aufjeden fall
|
|
|
18.12.12, 15:58
|
|
Stammi
Bedankt: 242
|
Das COrsair von rbb ist gut, das gibts auch mit SIchtfenster, wenn es denn gewünscht ist [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MfG
|