myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Mainboard: ASRock Z77 *******4 vs Gigabyte GA-Z77X-D3H

Willkommen

myGully

Links

Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Mainboard würdet ihr empfehlen?
ASRock Z77 *******4 7 58,33%
Gigabyte GA-Z77X-D3H 5 41,67%
Teilnehmer: 12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.11.12, 13:44   #1
Pay Twice
chillt

Benutzerbild von Pay Twice

Bedankt: 0
Pay Twice ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Mainboard: ASRock Z77 *******4 vs Gigabyte GA-Z77X-D3H

Ich möchte mir einen neuen PC kaufen und bin daher noch auf der Suche nach einem guten Mainboard. Ich schwanke gerade zwischen dem ASRock Z77 *******4 und dem Gigabyte GA-Z77X-D3H, preislich gesehen geben die sich ja nicht viel. Ich möchte einen Intel Core i5 3570k einbauen und den übertakten (voraussichtlich auf ca. 4GHz). Nun wollte ich wissen, welches ihr mir empfehlen würdet und wieso. Wenn ihr ein anderes empfehlen würdet bitte kommentieren.
Pay Twice ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.12, 20:57   #2
Aiosha29
Stammi

Benutzerbild von Aiosha29

Bedankt: 242
Aiosha29 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab das ASRock und ich bin sehr zu frieden damit! Hammer Brett, 4GHz sind da kein Problem, 4GHz kann man mit 1.18V schaffen , Vorraussetzung gute Kühlung.

MfG
Ungelesen 02.11.12, 21:57   #3
No0B
Juicy Fruit.

Bedankt: 41
No0B ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin,

ich würde zum Gigabyte greifen. ASRock hat für mich eher den Status als Mainboardhersteller für's kleine Budget bekommen. Es ist ja immer Geschmackssache, aber ich würde zu einem etwas besser ausgestatteten Modell von Gigabyte, oder aber zu ASUS-Boards greifen, wenn du ein etwas höheres Budget hast. Mit dem ASRock kann man aber auch nicht viel falsch machen.

Ein kleiner Nachteil des ASRock Boards: Die SATA-Anschlüsse sind ganz unten auf dem Board und der 12V 8-pin Stecker für die CPU ist ein wenig zu weit rechts, dass er nah beim Kühlkörper für die Spannungswandler sitzt.

M.f.G.
No0B
No0B ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.11.12, 12:00   #4
Pay Twice
chillt

Standard

Zitat:
ich würde zum Gigabyte greifen. ASRock hat für mich eher den Status als Mainboardhersteller für's kleine Budget bekommen. Es ist ja immer Geschmackssache, aber ich würde zu einem etwas besser ausgestatteten Modell von Gigabyte, oder aber zu ASUS-Boards greifen, wenn du ein etwas höheres Budget hast.
Vom Budget sollte das Mainboard schon in der Preisklasse liegen. Mir geht es hier auch darum welches der beiden Boards (bzw. welches andere Board) ihr mir warum empfehlen könnt.
Ungelesen 03.11.12, 17:03   #5
JuBa3006
Stammi

Benutzerbild von JuBa3006

Bedankt: 262
JuBa3006 sollte auf gnade hoffen | -29 Respekt Punkte
Standard

Also erstmal ist zu sagen, das sich bei ASRock extrem viel getahn aht ! Mitlerweile ist es nämlich iene tochtermarke von ASUS und von daher eigentlich genauso gut wie die anderen !
Ich selber bin ein sehr ASUS fixiert, da ich von anderen recht wenig gute erfahrung mitgenommen habe.

Was eigentlich für die entscheident ist, ist ob du OC tools braust/willst oder ob du darrauf feifst.
Als kleiner OC geheimtipp hat sich für mich das ASUS Sabertooth ergeben ... sonst wäre vllt. noch eher in deinem Preisbudget ein ASUS Maximus.
// EVGA ist auch eigentlich ziehmlich gut .... aber momentan hört man von den nicht merh so viel --> dazu hkann ich deshalb nicht so viel sagen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
JuBa3006 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.12, 17:28   #6
Pay Twice
chillt

Standard

Da ich noch nie OCt habe, werde ich nach einer Anleitung für das entsprechende Board und die CPU vorgehen. Von daher brauche ich wahrscheinlich keine speziellen Tools bzw. wenn halt Tools dabei sind, ändert das wahrscheinlich auch nicht viel für mich.

ASUS Sabertooth und Maximus sind mir eigentlich schon zu teuer.

Momentan tendiere ich eher zum ASRock Z77 *******4, vielleicht können mal die Gigabytler noch ein paar Argumente für "ihr" Board bringen
Ungelesen 05.11.12, 18:15   #7
Aiosha29
Stammi

Benutzerbild von Aiosha29

Bedankt: 242
Aiosha29 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was glaubst du denn wieso das Board so viele Leute kaufen und bewerten und warum hat das ASRock so viele Preise abgeräumt? Jeden Test den ich sehe, ist das ASRock ganz vorne Deshalb hab ichs mir gekauft. Ich hatte sonst nur ASUS ( alles andere fande ich damals einfach schlecht von der quali), als ich mir aber dann den neuen PC zusammengestellt hab und noch kein Board hatte hab ich hier selber einen Thread erstellt und ein MSI-Z77A-G45 vs Gigabyte GA-Z77X-D3H vs ASRock Z77 *******4 und ein ASUS P8Z77-V , gegen einander antreten lassen ->[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] . Ich habe mich dann für das ASRock entschieden, weil es mir von der Optik gut gefallen hat ( GEschmackssache) und weil es einfach sehr viele Tests gewonnen hat.

MfG