Hi. Also ich fang nächsten Monat an einer FH ein E-Technik Studium an und hab mir den Schwerpunkt Energietechnik ausgeguckt. Ich möchte mir dafür was mobiles zum mittippen und arbeiten holen!
Also ich rätsel welches Netbook ich mir holen soll. Ich hab noch nen 5 Jahre alten 17" Laptop und der schreit quasi danach ersetzt zu werden. Die FH macht bei dem "Apple on Campus" zeugs mit und bei den Rabatten bietet sich das ja schon fast an zuzuschlagen. Ich würde in dem Fall für ein 13" Macbook Air 880€ bezahlen. Allerdings bin ich, bis aufs iPhone, Windows Benutzer. Des Weiteren mach ich mir Sorgen ob alle Programme, die ich im Studium brauchen werde, auf dem Mac auch laufen (mit BootCamp kenn ich mich nicht aus). Ich denke da z.B. ans programmieren oder CAD.
Als Alternative steht dem das Surface Pro 2 (800€) und das Asus TransformerBook T300LA (890€) gegenüber die mit Win8 laufen.
Vielleicht kann mir da jemand mal Feedback geben was sinnvoller ist und auch weshalb. Eins von den dreien soll es schon werden.
Danke schon mal