Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.10.10, 18:49
|
|
Anfänger
Bedankt: 80
|
Videoschnitt pc für rund 1500€
salut,
da ich von hardware net grad die größte leuchte bin wollt ich mal fachkundigere leute fragen^^
also:
ich spiele in letzter zeit oft mit dem gadanken mir einen neuen pc zu kaufen/erstellen der für den bereich Videoschnitt Bildbearbeitung etc.(ab und zu werd ich auch mal spiele mit ihm spielen aber halt eher für den genannt bereich) ich hätte ein budget von 1500€+ einen passenden Desktop hab ich schon. ich würd mich sehr freuen, wenn mir jemand bei der zusammenstellung helfen könnte
|
|
|
28.10.10, 20:14
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.021
|
Ganz ehrlich ...
1500€ für einen PC ist doch Schwachsinnig.
Hab hier ein PC für dich, der für Videobearbeitung & lastige Games super geeignet ist.
Und das für nur ca. 900-1000€ (Je nach Stand bei Mindfactory  )
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Lg T3quil4
|
|
|
28.10.10, 20:32
|
|
Banned
Bedankt: 283
|
Zitat:
Zitat von T3quil4
Ganz ehrlich ...
Hab hier ein PC für dich, der für Videobearbeitung & lastige Games super geeignet ist.
Und das für nur ca. 900-1000€ (Je nach Stand bei Mindfactory  )
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Lg T3quil4
|
Also die Zusammenstellung würde ich nicht nehmen, denn da wären ein Hexacore sowie 8GB Ram schon eher angebracht.
|
|
|
28.10.10, 20:35
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Zitat:
|
Das ist Unsinn, ebenso wie der Vorschlag.
Für Videobearbeitung ist Rechen- und Plattenleistung (Durchsatz) sowie Speicher wichtig.
Es stellt sich die Frage nach der verwendeten Software (GK-Beschleunigung) und weiteren Einsatzgebieten des Rechners, da das Budget mittels SSD-Raids problemlos ausgreizt werden kann.
Falls Spiele keine Rolle spielen würden, könnte man die GK weglassen (Onboard-GK).
|
|
|
28.10.10, 20:47
|
|
Anfänger
Bedankt: 80
|
Zitat:
|
1500€ ist halt das was ich bereit wäre zu zahlen will ja auch das der pc nen bissi hält
Zitat:
Das ist Unsinn, ebenso wie der Vorschlag.
Für Videobearbeitung ist Rechen- und Plattenleistung (Durchsatz) sowie Speicher wichtig.
Es stellt sich die Frage nach der verwendeten Software (GK-Beschleunigung) und weiteren Einsatzgebieten des Rechners, da das Budget mittels SSD-Raids problemlos ausgreizt werden kann.
Falls Spiele keine Rolle spielen würden, könnte man die GK weglassen (Onboard-GK).
|
ja wie gesagt ich bin net der große pc zocker hab je net umsonst ne playsation3^^ bei der graka ist bei mir nen großer knack punkt. ich benutze premiere pro cs5 dort kann man ja die gpu zur hilfe nehmen um die cpu zu entlassten. aber ich weiß nicht ob es sich nur dafür lohnt. ich könnte auch meine jetztigen grakas weiter verwenden
2ati radeon hd 4350
|
|
|
28.10.10, 21:32
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.021
|
Ok dann muss eben nur der Phenom II x4 965 gegen einen 1055T eingetauscht & die Graka aus der Tabelle rausgenommen werden (Onbardgraka oder die HD4350 weiternutzen).
Die Festplatte kann man dann falls für Games/Backups benutzen & hier nun eine SSD für's OS und die Programme mit einbauen.
|
|
|
28.10.10, 22:10
|
|
Diskettenlocher
|
Vorschlag für ~1333€
2x4GB meistert auch Raw Daten.
240GB SSD für Arbeitsprojekte sollte ausreichend sein.
2TB für "fertige" Projekte.
Mit einer 6870 ist man auch für aktuelle Spiele gerüstet falls man doch mal spielen möchte.
ps: Anstatt der ATI 6870 unterstüzt eine gtx 470 adobe premiere & photoshop CS5
Std. Modell für ~198€
Bessere Kühlung für ~255€
|
|
|
28.10.10, 22:31
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 129
|
Hexa Core? Eig. unnötig. Wenn ich überlege das AMD bald Octas rausbringt aber kein einziges Programm verwendet volle 4 Kerne bei nem 965.
2x OCZ Vertex 2 60gb im raid haste 120GB sau schnell.
8GB Ram.
Rest steht soweit drin.
28.10.10, 22:40
|
|
Diskettenlocher
|
Jedes entsprechend programmierte Stück Software verwendet alle Kerne.
Das hier oft von Spielen ausgegangen wird kann man der Hardware nicht anlasten.
|
|
|