myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Gehäuse gesucht!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.08.13, 13:51   #1
oppaunke
Mitglied

Bedankt: 95
oppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkte
Standard Gehäuse gesucht!

Moin zusammen!

Will mir nen neuen Rechner zusammenstellen, die Hardware ist bis aufs Gehäuse schon mehr oder weniger entschieden. ( i5-4670k, gtx780, 16gb ram, 750w netzteil etc pp)

Hatte zuvor mit nem Alienware Aurora R4 geliebäugelt, jedoch kommen die mit der Einführung von Systemen mit Nextgen CPU und GPUs nicht zu Potte, und Marke Eigenbau ist eh günstiger....

Gehäuse sollte also eigentlich was vernünftiges werden, da ich die letzten Drölf Jahre Notebooks habe , bin ich nicht mehr im Thema Gehäuse drin, was gut ist, worauf ich achten muss etc.

Design entweder superschlicht mit vernünftigen Materialien, oder so übel wie die Alienwares, aber schwer dann eins zu kriegen, dass nicht aussieht wie "gewollt aber nicht gekonnt".

Wär cool wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet.

gruß
Oppa
oppaunke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.13, 14:08   #2
painschkes
Paramore

Benutzerbild von painschkes

Bedankt: 78
painschkes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

750W Netzteil? Wofür? Mit einem guten 500-550W Netzteil bist du sehr gut bedient.

Zu der Case-Sache : Was darf es denn kosten? :-)
painschkes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.13, 14:21   #3
oppaunke
Mitglied

oppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkte
Standard

Will mir Ausbauchancen nicht im Vorfeld verbauen, wenn ne zweite 780gtx irgendwann noch platz finden sollte.

Preis ist eher nebensache, wenn ich schon 500+€ für ne Grafikkarte investiere.
max 200 würd ich mal sagen.
Ungelesen 01.08.13, 15:12   #4
painschkes
Paramore

Standard

Hm..soll es denn ein Big-Tower sein?

Ich werf mal ein paar in den Raum :

- Nanoxia Deep Silence 2
- Fractal Define R4
- NZXT Phantom (BigTower)
- Corsair Obsidian 550D
- Corsair Graphite 600T
- Corsair Vengeance C70

usw. :-)
Ungelesen 01.08.13, 15:57   #5
oppaunke
Mitglied

Standard

Hab das Antec P280 gefunden, kann das was?
Ungelesen 03.08.13, 12:28   #6
krassabassa
Anfänger

Bedankt: 3
krassabassa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich könnte dir noch von Coolermaster das HAF X Gehäuse empfehlen.

Kostet ca 150€ ausser du nimmst die nVidia Edition. 4 Gehäuselüfter haben nen netten Nebeneffekt.
krassabassa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.13, 13:54   #7
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Mit Antec, Coolermaster, Corsair und mit einigen Thermaltake Cases macht man nix falsch.

Für den dicken Geldbeutel könnte man über nen Vollalu Case von Lian Li nachdenken.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

oder

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.13, 23:38   #8
oppaunke
Mitglied

Standard

Ist das Antec geworden, mit folgender Hardware drin:

Board: Asus Z87 Pro
CPU: i5-4670K
Ram: 2x 4gb Kingston HyperX 1600er
HDD: WD Black Series
SSD: Corsair ForceGT 120gb (Transplantiert ausm Notebook)
Netzteil: OCZ ZT 750W

Und wenn das letzte Teil der Zusammenstellung die Tage endlich geliefert wird, ist die Kiste auch flott
Grafik: Asus GTX780 OC D..irgendwas 2

Bis dahin heißt es: Alles auf Minimum drehen. War schon überrascht dass ich mit dem Intel 4600er Chipsatz 60fps in Battlefield geschafft hab (1024er Auflösung und alles Minimum *g*).
Ungelesen 07.08.13, 03:43   #9
soth91
Erfahrener Newbie

Bedankt: 40
soth91 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mit dem Netzteil wirst du bei 2 Karten aber keine Freude haben, das wird unter Last ganz schön laut und technisch ist es auch nicht toll.
soth91 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.13, 10:28   #10
painschkes
Paramore

Standard

Hast du falsch verstanden Sothilein.. :-)

Er mein die DC II (also 2) von ASUS - nicht 2x die Karte. :-)
Ungelesen 07.08.13, 12:28   #11
soth91
Erfahrener Newbie

Bedankt: 40
soth91 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von oppaunke Beitrag anzeigen
Will mir Ausbauchancen nicht im Vorfeld verbauen, wenn ne zweite 780gtx irgendwann noch platz finden sollte.
Eher nicht :P
soth91 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.13, 12:38   #12
painschkes
Paramore

Standard

Wusste ich. :P
Antwort