myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

aldi festplatte 1,5 tb brauchbar?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.03.10, 17:43   #1
Acht_
Ist öfter hier

Benutzerbild von Acht_

Bedankt: 80
Acht_ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard aldi festplatte 1,5 tb brauchbar?

hi leute...

ich bin schon länger am überlegen ob ich mir langsma aber sicher mal ne externe festplatte zulege...

nun hat aldi am donnerstag [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] im angebot... 1,5 tb für knapp n hunni ist ja eigentlich garnet schlecht...

auf software etc kann ich verzichten weil ich das teil eh nur für musik und filme haben will...

also kurz und knapp...was meint iohr...lohnt der kauf oder sollte ich lieber auf andere hersteller zurückgreifen?
Acht_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.10, 17:55   #2
Hariboo83
Mitglied

Benutzerbild von Hariboo83

Bedankt: 328
Hariboo83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

leider machen die keine angaben über die verbaute HDD [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] mal ein kleiner Bericht.

Ich würde sie kaufen, wenn aber ne ExcelStor Platte verbaut wurde, dann würde ich die wieder zurück bringen!
Ich hatte mal ne externe von TEAC, da war eine ExcelStor Platte verbaut und die Platte war sowas von ober schlecht der reinste China Müll!
Ungelesen 16.03.10, 18:02   #3
Acht_
Ist öfter hier

Benutzerbild von Acht_

Standard

genau das ist das problem...keine gescheiten angaben und kaufen...dann auseinanderbauen und gegebenenfalls wieder zurückbringen is auch lästig ^^
Ungelesen 16.03.10, 18:14   #4
sungrow
Chuck Norris

Benutzerbild von sungrow

Bedankt: 283
sungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punkte
Standard

Jop genau die WD habe ich schon 3 x 1,5 TB daheim stehen... ist ne klasse Platte, hatt mir noch nie Probleme bereitet

Und bei Western Digital weiss man was man hatt
Ungelesen 16.03.10, 18:54   #5
Acht_
Ist öfter hier

Benutzerbild von Acht_

Standard

ich merk schon...ich sollte lieber die finger davon lassen

die WD platte ist schon ganz nett...das einzige was mich stört ist ( wie bei der medion auch ) das man keinen schalter zum an und aus machen hat...

bei amazon hab ich noch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gefunden...super bewertungen...grösse völlig ausreichend...und der schalter! ^^

leider hat das ding so wie ich gelesne hab nur 5400 u/min...aber ich denke das ist bei ner mediaplatte eh ausreichend oder was meint ihr?
Ungelesen 16.03.10, 18:56   #6
sungrow
Chuck Norris

Benutzerbild von sungrow

sungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punkte
Standard

Reicht auf jeden Fall aus,
wegen des Schalters bei den WD Platten... diese schalten automatisch aus sobald nicht mehr auf sie zugegriffen wird

Mfg
Ungelesen 16.03.10, 19:00   #7
Acht_
Ist öfter hier

Benutzerbild von Acht_

Standard

axso? das wusst ich netmal das es sowas gibt...

wie würde sich die platte denn verhalten wenn ich sie an mein modem klemme? wäre sie definitiv nur an wenn von einem rechner drauf zugegriffen wird ? das wäre ja noch besser...
Ungelesen 16.03.10, 19:04   #8
sungrow
Chuck Norris

Benutzerbild von sungrow

Standard

Habe 2 Platten an meinem Rechner hängen und eine an der Konsole.
Platte schaltet nach kurzer Zeit aus wen nicht darauf zugegriffen wird. Wie sich das mit deinem "Modem?" verhhält kan ich dir nicht sagen.
Wiso willst du die Platte an dein Modem klemmen?
Ungelesen 16.03.10, 19:11   #9
Acht_
Ist öfter hier

Benutzerbild von Acht_

Standard

@ freak

die interne variante hab ich leider net...ich sitzt grossteils nur am notebook :-/ ansonsten wäre das ding mit nem gescheiten gehäuse auch ne option...keine frage...

Zitat:
Wie sich das mit deinem "Modem?" verhhält kan ich dir nicht sagen.
Wiso willst du die Platte an dein Modem klemmen?

ich hab auf meiner easybos 802 3 usb slots...und wie obne gesagt sitz ich am notebook...da is jeder freie usb slot gold wert....und auch der kabelsatal muss net sein...

über die easybos hätte ich also die möglichkeit mit dem desktop ( kiste von 2006 die ich nur als filmlager und zum ziehen benutze ) und mit dem notebook drauf zuzugreifen ohne kabelgebundne zu sein...also als netzwerkplatte per usw sogesehen...
ich könnte sicher auch ne platte nehmen wo ich direkt per lan rankomme, aber das ganze ist meistens dann schon wieder kostspieliger und naja...wenn die slots vorhanden sind an der easybox kann man sie ja auch nutzen
Ungelesen 16.03.10, 19:56   #10
Acht_
Ist öfter hier

Benutzerbild von Acht_

Standard

das alte gehäuse was ich hab is leider ide only...da steckt noch ne steinzeitplatte mit 80 gb drin

aber ich denke ich werd dann die WD nehmen...wenn die nur an ist wenn sie wirklich in gebrauch is dann is das natürlich ne saubere sache
Antwort