myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

LCD oder LED ich suche den richtigen TV für mich

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.03.10, 22:01   #1
DerBlumenversteher
Überlebenskünstler

Benutzerbild von DerBlumenversteher

Bedankt: 1.680
DerBlumenversteher ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard LCD oder LED ich suche den richtigen TV für mich

hy,

ich will mir nen neuen fernseher zulegn und wollte so um die 500eusen ausgeben un es muss mindestens ein 42zoll tv sein und da wollt ich die experten unter euch fragen was könnt ihr mir da empfehlen oder zu was ratet ihr mir?
LCD oder LED was is das beste für mich?

Kaufe Defekte PSP's auf, bei interesse bitte per PN melden!!!
DerBlumenversteher ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.10, 22:46   #2
ff-qp1
GROSS MOGUL

Benutzerbild von ff-qp1

Bedankt: 238
ff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkte
Standard

erstmal so zur info, es gibt keine led-tv´s,es gibt nur plasma oder lcd, das led bezieht sich lediglich auf die hintergrunbeleuchtung bei lcd tv´s, wobei es da auch exorbitante unterschiede gibt.

und 42" für 500€ da wird es schwer was vernünftiges zu finden.
Ungelesen 16.03.10, 23:34   #3
layercake87
Erfahrenes Glied

Benutzerbild von layercake87

Bedankt: 718
layercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punkte
Standard

sooo wenig info ...fast unmöglich dir zu helfen.

aber 500€ und 42zoll....da gibt's bei lcd nur schrott. möglich wäre ein plasma-->panasonic p42u10 ..liegt knapp über 500€ und ist das beste was du für dein geld bekommen kannst (keine sorge, der fernseher hat eine super-bildquali, aber ist halt eher für gemütlichs abend-kino geeignet, da es eben ein plasma ist)
layercake87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.03.10, 08:48   #4
DerBlumenversteher
Überlebenskünstler

Standard

ich hab ja auch geschrieben um die 500euro das heist es sind auch zwei drei hundert euro mehr drin wenns sein muss!
und schlauer als vorher bin ich jetz auch nich!
wenn ihr noch mehr infos braucht dann sagt mir bitte welche?

Ungelesen 17.03.10, 08:56   #5
ff-qp1
GROSS MOGUL

Benutzerbild von ff-qp1

ff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkte
Standard

na dann sag mir erstmal für was du hauptsächlich den tv einsetzen möchtest, tv,zocken.
also gründsätzlich ist ein ein plasma gegenüber einem lcd vorzuziehen,

Vorteile Plasma
Farben können gute Plasma-Fernseher noch einen Tick natürlicher wiedergeben als die meisten LCDs: Gerade Hauttöne sehen bei ihnen realistischer aus. Ein weiteres Plus: Bei Plasmas ist die Darstellung auch von der Seite noch brillant. Bei vielen LCDs sieht das Bild milchig aus, wenn man schräg davor sitzt.

Vorteile LCD
LCD-Fernseher haben in der Regel eine matte Frontscheibe und verursachen kaum störende Reflexionen. Bei ihnen strahlen Farben meist intensiver, und sie liefern in hellen Räumen etwas brillantere Bilder als ein Plasma. Auch in gut ausgeleuchteten Verkaufsräumen sehen LCD-Geräte auf diese Weise oft besser aus als Plasma-Fernseher.

Nachteile Plasma
Lange gezeigte Motive (Standbilder, Bildschirmmenüs, Spielstände bei Videospielen etc.) können auf manchen Plasmas Schattenbilder hinterlassen, die meistens nach einer Weile wieder verschwinden. Im schlimmsten Fall gehen sie aber gar nicht mehr weg.

Bis auf wenige Ausnahmen haben Plasma-Fernseher außerdem eine spiegelnde Frontscheibe, auf der in hellen Räumen Reflexionen von Fenstern oder Lampen stören.

Nachteile LCD
Hier ist nur der oben angesprochene geringe Betrachtungswinkel zu erwähnen. Natürlich sind deshalb nicht alle LCD-Fernseher Spitzenklasse – es kommt auf das jeweilige Modell an.
In dunklen Räumen z.b Abends kann ein LCD ein nicht so gutes Bild liefern wie ein Plasma.
Ungelesen 17.03.10, 11:35   #6
DerBlumenversteher
Überlebenskünstler

Standard

also ich will den hauptsächlich zum zocken nehmen und ab und zu damit tv schauen oder nen paar filme aber das alles über den computer!
also ich will keine konsole anschließen.

Ungelesen 17.03.10, 11:47   #7
ff-qp1
GROSS MOGUL

Benutzerbild von ff-qp1

Standard

hauptsächlich zum zocken wird in mehreren foren und tests dieser empfohlen. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].zumal auch ein pc eingang vorhanden ist.
Ungelesen 17.03.10, 12:57   #8
DerBlumenversteher
Überlebenskünstler

Standard

der is schon gut, ich könnte es aber noch grösser gebrauchen!!!
naja weis ja jetz ungefähr worauf ich achten muss, ich werd das netz mal durchstöbern!
vielen dank

Antwort