myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

HILFE bei kauf von Laptop Netzteil

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.03.15, 16:54   #1
brexna
Anfänger

Benutzerbild von brexna

Bedankt: 11
brexna sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard HILFE bei kauf von Laptop Netzteil

Hallo an alle

Ich brauche bitte eure hilfe beim kauf für ein nachbau universal netzteil. Ich kenne mich mit den Volt, Watt, Spannung usw überhaupt nicht aus und deswegen brauche ich eure hilfe bitte weil ich meinen laptop nicht zerstören möchte bitte.

Ich brauche das netzteil für meinen alten Chiligreen Laptop und deswegen sollte es so billig wie möglich sein aber trotzdem passen und funktionieren.

Ich werde im anhang zwei fotos von meinen alten netzteil hochladen wo die ganzen infos wie Watt, Volt Spannung und was sonst noch so alles wichtig ist das ihr mir das richtige empfehlen könnt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mein laptop läuft endlich wieder, da sind nämlich sehr wichtige daten drauf die ich dringend benötige und deswegen die eile.

Vielen dank im voraus, M.f.g. brexna

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

PS: Mein Twitch Kanal ist noch neu und im Aufbau also BITTE nicht gleich wieder gehn wenn die Qualität oder sonstiges noch nicht TOP sein sollte ich Arbeite daran das ich euch gute STREAMS Liefern kann!
brexna ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.15, 17:06   #2
brexna
Anfänger

Benutzerbild von brexna

Bedankt: 11
brexna sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard Sorry für das chaos

Bild 1:

http://www.pic-upload.de/view-265079...45745.jpg.html

Bild 2:

http://www.pic-upload.de/view-265079...45724.jpg.html

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

PS: Mein Twitch Kanal ist noch neu und im Aufbau also BITTE nicht gleich wieder gehn wenn die Qualität oder sonstiges noch nicht TOP sein sollte ich Arbeite daran das ich euch gute STREAMS Liefern kann!
brexna ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.15, 17:59   #3
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Das sind Bilder von deinem alten Netzteil? Dies hat das einen Output von 20 Volt bei 2 Ampere!
Dann sollte dieses Netzteil passen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Sofern du den runden Standartstecker hast?

Sinniger wäre natürlich, wenn man wüßte, was bei deinem Laptop drauf steht? Dort sollte dann bei Input 20 Volt und 2 Ampere stehen.
Oder du schaust mal hier, welches Netzteil für deinen Läppi angeboten wird? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dann suchst du ein günstiges mit denselben Werten.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.15, 18:30   #4
skirtmen
Anfänger

Bedankt: 5
skirtmen ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Handelsübliche Netzteile für Notebooks haben mittlerweile 19V Ausgangsspannung,
die funktionieren aber auch mit deinem (alten) Notebook.
Zur Info :
Im Notebook wird die Eingangsspannung auf die erforderlichen Werte für das System geregelt ( 5V und 12 V),
von daher ist ein Netzteil mit 19V Augangsspannung ausreichend
aber die Leistung muß stimmen.
Ob da jetzt 19 oder 20 V am Eingang des Reglers im Notebook ankommen
ist egal solange die Differenz zwischen Eingangsspannung und erforderlicher Systemspannung groß genug ist.
Das neue Netzteil soll auch mind. 2 Ampere liefern können,
können aber fast alle (neuere Notebooks haben Netzteile mit bis zu 4 Ampere ).
Das einzige worauf du achten mußt ist der Anschlußstecker zum Anschluß
des Notebooks an das Netzteil,
da kocht fast jeder Hersteller mittlerweile sein eigenes Süppchen.
Es gib aber auch Kombi-Netzteile bzw. Netzteile mit Adapter für Handelsübliche Notebooks.
Wenn du also nicht gerade ein exotisches Modell hast
oder ein Modell von einem Hersteller der unbekannt ist
sollte ein Netzteil mit Universaladapter funktionieren,
wichtig ist nur wie schon erwähnt die Ausgangspannung (19 V)
und die Leistung (in deinem Fall mind. 2 Ampere).
skirtmen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort