Guten Tag
Habt mir ja schon öfters mal geholfen, was mein PC betrifft. Momentan habe ich wieder "etwas" Geld zu Verfügung, wobei ich vermutlich nen Festplattenschaden habe. PC läuft zwar aber seit der letzten Neuinstallation habe ich immer wieder freeze. Da bei meiner Festplatte die Smartwerte voll sind tippe ich auf diese.
CrystalDiskInfo
Momentanes System:
CPU: Intel Core i5-2500, 3600MHZ (36x100)
Kühler: Scythe Ninja 3 Rev. B Tower Kühler
Motherboard: Asus P8Z77-M Pro
Grafikkarte: Asus EAH6870
RAM: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 430W ATX 2.3
Gehäuse: Enermax Hoplite ST
Monitor: LG E2250 (Digital) [22" LCD] (004MAKREE917)
Gedanke war auf jeden Fall Festplatte austauschen, weil meine Vermutung einfach daran liegt das ich die Freeze deswegen habe. Taskmanager von Windows 8.1 zeigt auch gerade beim starten des Systemes 100% Datenträger Auslastung.
http://i.imgur.com/FhnbvKv.jpgMomentane Festplattennutzung
Außer Iracing spiele ich nichts regelmäßig, deswegen kommen die meisten Spiele auf die 2. Partition. Iracing ist auf der 1. Partition. Gut habe momentan nur die wichtigstens Programme installiert, selbst wenn ich aber alles installieren würde, wäre ich bei so 75-100GB auf der 1. Partition.
2. Partition dient als Backup, so das ich ohne Bedenken mein Windows neuinstallieren kann und wichtige Daten wie Musik, Filme, Spiele, Diverse Unterlagen auf der 2. Partition sind.
Hyper-V Testsysteme und VmWare Testsysteme werden aber in nahe Zukunft dazukommen.
Ich werde vermutlich den I5 sobald ich mal mehr Zeit habe noch auf die 4Ghz oc machen.
Grafikkarte kann ich mich Ansich noch nicht so beschweren, GTA5 lief eigentlich ganz gut wobei 2GB VRam wohl nicht schlecht wären.
Da bei meinem Monitor das Panel nicht mehr richtig reagiert, sprich ich ich kann ihn nur noch übern PC anschalten/ausschalten (komme in kein Menü mehr rein), bin ich da auch schon am überlegen was neues anzuschaffen. Klar er funktioniert bis auf dieses Handycap aber naja Frage ist halt wie lange und ich selber kann es leider nicht reparieren obwohl es bestimmt nur ein "1 Euro Chip" ist der das Problem verursacht.
Jetzt habe ich mal grob bei Mindfactory geschaut und würde das als Grundlage in die Diskussion-Empfehlungen schmeißen
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bin über jede Hilfe dankbar, muss dabei aber gleich sagen 350€ sind bei mir als Azubi sauviel Geld. Wenns was besseres Preis/Leistungstechnisch gibt sage ich nicht nein.
Wo ich bestelle ist ansich total egal, solange Sofortüberweisung / Paypal funktioniert.