myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

[Kaufberatung] Notebook oder Tablet für die Uni

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.11.14, 19:47   #1
don-corleone
Erfahrener Newbie

Bedankt: 36
don-corleone gewöhnt sich langsam dran | 83 Respekt Punkte
Standard [Kaufberatung] Notebook oder Tablet für die Uni

Hallo,
ich suche für die Uni einen Notebook/Tablet.
Da ich überhaupt keine Ahnung in der Szene habe, wollte ich mich hier informieren.

Ich suche gezielt nach einem Leistungsstarken Tablet, evtl. eine Tastatur hat (sowie beim Surface) und was für mich sehr wichtig ist, dass das Tablet einen Stift hat. Ich möchte in den Vorlesung Notizen machen.
Mein Budget liegt für ein Tablet bei 450€.
Was haltet ihr von den Samsung Tablets, empfehlenswert?

Oder ich kaufe mir einen Notebook:
Sollte auf jedenfall nicht zu groß sein, nicht zu schwer und auch Leistungsstark.
Hie rliegt mein Budget bei 700€.
Was haltet ihr von einem Macbook? Ist zwar bischen zu teuer, aber dafür sehr klein und fein

Ich bitte um paar Vorschläge und evtl. Links

Mit freundlichen Grüßen
don-corleone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.11.14, 06:54   #2
itschk
Anfänger

Bedankt: 0
itschk ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Idee mit dem Stift ist nett, dachte ich anfangs auch.. in der Praxis aber absolut nicht tauglich; kann dir also ein Tablet nur für die Uni nicht empfehlen. Es laufen bei mir zwar auch zwei Mädels immer mit ihren Tablets rum, wenn man denen beim Tippen zuschaut wird einem aber übel... Was studierst du denn?

Wenn du das Gerät wirklich hauptsächlich für die Uni nutzt und jeden Tag mitschleppst, würde ich die Punkte mit einbeziehen:

-Displayauflösung
-maximal 13"
-Akkuleistung
-Gewicht

Der Markt ist groß, ich bin ein Apple-Jünger und kann dir nur das Macbook 13" (Air oder Retina) empfehlen. Mit 700€ wird's eng, musst dir aber nicht das aktuellste kaufen - ich bin mit meinem Macbook Pro 2009 bis vor kurzem noch sehr gut zurechtgekommen.

Bin übrigens auch kurz vor Studiumbeginn auf Mac umgestiegen und hab's bis jetzt nicht bereut. Verabschiede dich aber schon mal größtenteils vom Zocken, da bist du nämlich mit einem Macbook falsch aufgehoben.
itschk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.11.14, 17:24   #3
lks92
Moderator im Ruhestand

Bedankt: 149
lks92 mag den Abfluss Flavour! | 44826 Respekt Punktelks92 mag den Abfluss Flavour! | 44826 Respekt Punktelks92 mag den Abfluss Flavour! | 44826 Respekt Punktelks92 mag den Abfluss Flavour! | 44826 Respekt Punktelks92 mag den Abfluss Flavour! | 44826 Respekt Punktelks92 mag den Abfluss Flavour! | 44826 Respekt Punktelks92 mag den Abfluss Flavour! | 44826 Respekt Punktelks92 mag den Abfluss Flavour! | 44826 Respekt Punktelks92 mag den Abfluss Flavour! | 44826 Respekt Punktelks92 mag den Abfluss Flavour! | 44826 Respekt Punktelks92 mag den Abfluss Flavour! | 44826 Respekt Punkte
Standard

Such mal nach Asus Transformer, vielleicht ist das ja was für dich. Gibt's z.B. mit Windows [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und mit Android [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].