myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Internet Notebook

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.10.12, 23:17   #1
Shadow6runner
Anfänger

Bedankt: 3
Shadow6runner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Internet Notebook

Hey Leute,

ich suche für meine Großeltern ein Notebook. Hauptsächlich benutzt für meinen Opa, er surft gerne im Netz, spielt da paar Spiele und sammelt/sortiert/archiviert tausende von Bildern.

Meine Eltern wollten ein iPad kaufen. Allerdings weiss ich nicht wie er mit dem Touch so zurecht kommt, außerdem wegen dem nicht Flash-fähigen Player gibts Probleme mit den Spielen und zum Bilder sortieren gibts auch bessere und leichtere Möglichkeiten.
Auch andere Tablets halte ich aus diesen Gründen für Schwachsinn, allerdings soll das Gerät eben sehr schnell starten und auch halbwegs mobil sein.

Mir schwebt also ein 15" (oder evtl sogar nur 13", aber auch nicht zu klein) Notebook mit halbwegs guten Akku vor, dass wirklich sehr schnell startet, deswegen sind meine Eltern auf dem Tablet-Trip. Da Opa eben nicht minutenlang warten will, wie bei seinem 10 Jahre alten Rechner... jaja die Rentner sind im Stress^^. Mit SSD Festplatte ist da ja einiges möglich glaube ich, allerdings bin ich auf diesem Gebiet absolut nicht mehr auf dem neuesten Stand und bräuchte möglichst schnell ein Gerät .

Preis ist natürlich denke ich das Hauptproblem: so 300-400 Euro wäre gut, absolute Schmerzgrenze liegt wohl irgendwo bei 500 Euro.

Bin dankbar für alle Geräte-Vorschläge oder auch nur Tipps auf was ich achten muss.

Gruß

Shadow
Shadow6runner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort