myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Kaufberatung Laptop Lenovo Lautstärke

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.09.11, 22:30   #1
Kalle201
Anfänger

Bedankt: 0
Kalle201 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kaufberatung Laptop Lenovo Lautstärke

Hallo,

ich schäme mich ja fast, in diesem Experten-Forum ohne die anderen Beiträge gelesen zu haben, eine Frage zu stellen Aaaalso, vor ca. 8 Jahren habe ich mir ein IBM laptop (Business) T 41 oder R41 zugelegt (weiß nicht mehr). Ich war sehr zufrieden, aber nach 4 Jahren ist ein so genannter Flexing-Fehler entstanden. Das gab es leider öfter bei diesen Reihen, durch häufiges Benutzen auf dem Schoß (und Halten an den Ecken) haben sich kleinste Kontakte gelöst --> immer öfter gab es einfach Abstürze.

Jetzt brauche ich ein neues Laptop. Wichtig ist mir:
  • Es soll sehr leise sein
  • Akku sollte mittellang (ca. 3-5 Stunden) oder lang halten
  • Gutes stabiles ansprechendes Äußeres (keine Klapperaturen)
  • Gimb, Video- und Bildbearbeitung soll schnell laufen
  • Deskop soll groß und ansprechend sein, ich muss viel schreiben (Microsoft Word)
Ja, wenn es noch zum Gamen für neuere Spiele taugt, wäre ganz schön, ist aber nicht zwingend.

Am liebsten würde ich unter 500,- € bleiben, 600,- - 800,- wären aber eine Überlegung wert. Ich finde hp und lenovo vom Design her ganz schön, glaube aber, dass lenovo auch bessere Qualität hat. Könnt ihr mir helfen?

Danke,
Kalle
Kalle201 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.11, 22:47   #2
mono87
Newbie

Bedankt: 24
mono87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

zu emphelende marken wären lenovo, dell, schenker und die businessgeräte von hp (probook)

in dem preissegment würde ich den vostro 3350 nehmen , hat mattes display und gute verarbeitung:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
für 600 gibts den gleichen mit i5 prozessor.

alternative wäre noch das dell xps 15, kannste mal auf der dell seite anschaun, ist halt etwas schwerer und wuchtiger, aber n tick besser verarbeitet.
mono87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.11, 07:32   #3
Kalle201
Anfänger

Standard

Danke für den Tipp,

Dell gefällt mir designmäßig nicht so gut (Glaubenssache) aber die Komponenten sind schon super. Was haltet Ihr von folgendem Angebot:

PHP-Code:
http://www.urano-shop.de/Shop/DE/Product/Details/2184/846344/hp-probook-4525s-phenom-ii-p960-1-8-ghz/AB 
Hat AMD Phenom II P960 / 1.8 GHz, ist der nicht zu veraltet oder zu langsam? Wieviel Arbeitsspeicher sollte ich einplanen? 8 oder 4? Auch in Hinblick auf Windows 7?
Ungelesen 05.09.11, 08:16   #4
darkolaf1
Anfänger

Bedankt: 9
darkolaf1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hiho , habe seit einer Woche folgendes Gerät :
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Gewohnte Qualität und genügend Leistung
darkolaf1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.11, 16:49   #5
Tekkaro
Newbie

Bedankt: 14
Tekkaro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Kalle
ich glaube du solltest mehr Prioritäten setzen, weil viel Leistung und gräuscharm und lange Akkulaufzeit beißen sich etwas, dein gepostetes HP hat auch nur max. 3,75h Akkulaufzeit, d.h. du selbst wirst max. auf 2,5-3h kommen

ansonsten klingt das gepostete Notebook von darkolaf1 gar nicht so verkehrt, die Thinkpad Serie ist ganz gut

ideal wäre ein i3 2330 (weil ohne Turbo) oder wenn mit dann ein i5 2520 (können nat. auch andere Prozs sein, aber finde die am besten) und wenn du noch Wert auf kleinere Grafikanwendungen legst, z.B. Games, dann mind. eine HD6630, GT525M oder GT540M
Tekkaro ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.11, 17:50   #6
Kalle201
Anfänger

Standard

Ja, ich liebäugel immer mehr mit dem Thinkpad. Aber haben die von Lenovo dieses Flexing-Problem in den Griff bekommen?

Nachtrag:
Was spricht gegen das folgende Thinkpad? Wo sind die Unterschiede?

Ungelesen 05.09.11, 20:12   #7
Vargur
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Vargur

Bedankt: 433
Vargur gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Wenn du schon einmal ein Thinkpad hattest und zufrieden warst, dann würde ich dir wieder ein TP ans Herz legen.

Leider ist Lenovo nicht mehr IBM, d.h. die Qualität leidet. Früher waren es noch richtige Panzer an Notebooks. Heute sind es genauso Plastikbomber wie alle anderen auch.
Was ich dir von der Thinkpad-Front empfehlen kann, dass sind die Thinkpad T400 mit Hybridgrafik. Alternativ ein T500 mit Hybrid für mehr Leistung.

Mein Arbeitsgerät ist ein T400 mit genialer Tastatur. Der gebrauchte Akku hält immer noch 2 Std. (4 Zeller), leg dir also vlt. einen neuen 9-Zeller zu, dann schaffste es evtl. in den zweistelligen Bereich.
Die Lüftung ist überdimensioniert, d.h. wo andere Laptops abschmieren, wird meine Kiste gerade mal handwarm und dementsprechend wenig springt der Lüfter an. Mit SSD ist das Ding nun komplett lautlos. Nur die 2te Festplatte summt noch im Ultrabay.
Verarbeitung ist sowieso genial!
Wenn du dich nicht vor gebrauchten Thinkpads scheust, dann guck mal bei nbwn.de oder im thinkpad-forum.de-Marktplatz vorbei. Thinkpads sind so die einzigen Notebooks, die man auch gebraucht empfehlen kann (mit gesunder Vorsicht natürlich).

Was natürlich nicht so gegeben ist, dass ist die Spieletauglichkeit. Aber ich zocke hier Fallout 3 auf niedriger Auflösung, läuft. Das reicht mir vollkommen.

Kostenpunkt für ein T400 Hybrid mit LED-Hintergrundbeleuchtung und Restgarantie, ca. 400€.

Grüße
Ungelesen 05.09.11, 21:00   #8
mono87
Newbie

Bedankt: 24
mono87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hab das von dir verlinkte B560 schon für 3 bekannte gekauft und eingerichtet.
(jedoch mit anderer hardware, cpu p6100, preis: 250 euro)

kann sagen, dass zwar alles aus platik ist, aber die verarbeitung der baseunit grundsolide ist.
die qualität der eingabegeräte ist hingegen schwankend, das touchpad und die tastatur war unsauber verarbeitet. bei nem notebook stand die leertaste weiter raus als die anderen tasten, bei einem waren die touchpad tasten nicht genau auf einer ebene, beim anderen machte die enter taste ein etwas klapperndes geräusch.

wärmeentwicklung war sehr gut, das nb blieb stets kühl, auch mit 100% auslastung (p6100).
das touchpad ist von der prezision her auch sehr gut.
display fand ich subjektiv auch recht hell und farbenfroh.
recht leicht ist es auch und verwindungssteif.

für den preis ist es wirklich ok, wenn du mit den oben genannten mängeln leben kannst
mono87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.11, 10:58   #9
Kalle201
Anfänger

Standard

Hi,

habe es gekauft und bekommen. Gebraucht bei nbwn.de. Ich bin nicht ganz zufrieden, denn ich glaube, es wurde vorher wohl stark benutzt:

Tastatur an einigen Stellen glänzend (vom Tippen)
An den Ecken glänzend gerieben.
Aufkleber auf dem Rücken schon abgeblasst, teils angerissen.
Also, die Macken an den Rändern waren schon stärker. Einzelne Kratzer hätte mich nicht gestört, aber dieses Laptop sah aus wie ein abgejuckeltes Auto, an dem man schnell eine Motorwäsche gemacht hat. Ich schicke es zurück und starte einen zweiten Versuch, nbwn soll ja ganz gut sein, wahrscheinlich hatte ich einfach nur Pech.

Woran erkenne ich, dass es pfleglich behandelt worden ist?

VG
Kalle
Ungelesen 12.09.11, 19:41   #10
Vargur
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Vargur

Bedankt: 433
Vargur gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Also die Ecken, das kann ich dir mit Gewissheit sagen, sind bei gebrauchten Thinkpads oft abgerubbelt. Diese gummiartige Schicht reibt sich eben an den Kanten besonders schnell ab. Das ist wirklich kein Grund zur Sorge.

Und wenn du deinem Thinkpad was Gutes tun willst (wenn die Oberfläche mehrere feine Kratzer etc. aufweißt), nimm einen feuchten weichen Lappen, etwas Spühli und massier das ganz sanft ein. Nicht in die Spalte dringen lassen (logisch). Dann wieder abwischen und mit klarem Wasser nachmassieren. Und die Oberfläche wird um einiges sauberer werden.

Was für ein Gerät hast du dir denn bestellt, wenn man fragen darf?

Grüße