myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Welchen Multimedia Pc fürs Wohnzimmer?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.08.11, 17:31   #1
zazojo
Office-Worker

Benutzerbild von zazojo

Bedankt: 24
zazojo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Welchen Multimedia Pc fürs Wohnzimmer?

Hallo ihr lieben,

nachdem ich die SuFu benutzt und leider nichts in dem Punkt gesehen habe, wollte ich mich nun zur Wort melden!

Ich suchte einen Wohnzimmer Pc für meinen LCD TV (Philips 37 Zoll) ?

Folgendes sollte er haben!

> Blu-ray Player
> 1 Tb Festplatte und höher
> usb 3.0 muss net sein
> Gute Graka
> Tv Karte
> i5 Core evtl. auch i3
> und schönes design
> Preis um die 200-300 €

habe da an sowas gedacht: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich kenne mich da nicht so aus und deshalb bitte ich um euren Rat!

WAS könnte man noch bedenken rein zu machen?

Bitte um Hilfe
Ungelesen 01.08.11, 18:09   #2
zazojo
Office-Worker

Benutzerbild von zazojo

Standard

hey ich danke dir für die tipps.. und für deine Aufstellung.... ja ich kenne mich da net sooo gut aus.. wo kann man einen zusammen Basteln? Was für ein würdest du mir basteln wollen wenn du die Freiheit dazu hättest? Wieviel würde den so ein fertiges System mit der genannten Hardware kosten?

Und würdest du eher HDMI oder BluRay nehmen?

Was er alles tun soll?!

Er soll:

> Mkv abpsielen also HD Movies > am besten alle Formate
> Alle SONGS Formate
> Internet Zugang evtl. Wlan
> FULL HD Auflösung
> FULL HD GRAKA für eine SUPER BILDQUALITÄT!

Und was sagst du zu den hier:
Dieser hier mit der HARDWARE die du genannt hast wäre ein traum [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Danke nochmals
Ungelesen 01.08.11, 18:33   #3
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
+
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
+
od.

Mede8er kann das alles.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.11, 19:35   #4
zazojo
Office-Worker

Benutzerbild von zazojo

Standard

Ihr seid wahrlich die besten.. ich werde mal durchschnüffeln ^^

lafreak: das mit dem aufrüsten sehe ich nicht zwingend erforderlich.. er muss einfach laufen und fertig.. wichtig ist wirklich > BLURAY PLAYER > GUTE GRAKA > UND SCHNELL

Wiederum stelle ich mir die frage: was ist besser einen Bluray player mit NTFS FORMAT ERkennung, so dass ich meine Festplatte anschließe oder doch einen PC fürs wohnzimmer..

aber ich denke zu einem ist einen, dass ein PC wesentlich mehr strom verbraucht als ein Bluray player oder sehe ich das falsch?

Nicht destotrotz tendiere ich schon zu einem pc ..

grüße
Ungelesen 01.08.11, 22:39   #5
virus464
Gandalfs Bob

Benutzerbild von virus464

Bedankt: 104
virus464 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hi,
@ thread: vllt. meinen?
ich hab [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], mit 4gb ram
und [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

den wollte ich veräussern, evl hast du ja interesse? ich dachte das passt ganz gut.
da würd ich so 350€ noch für haben wollen.
virus464 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.11, 23:45   #6
zazojo
Office-Worker

Benutzerbild von zazojo

Standard

Wenn da kein Virus drin sitzt könnte ich mir ja überlegen

Aber dieser von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] von Corsafahrer ist auch nicht schlecht zusammengestellt

Ist dein letzter Preis 350 eier?

Frage: wieso kann ich dafür kein Notebook nehmen? Notebook an LCD anschließen und schon habe ich einen Wohnzimmer PC nach gebrauch Geht das den oder geht das nicht?
Ungelesen 02.08.11, 01:23   #7
hardware_freak
Profi

Bedankt: 711
hardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punkte
Standard

Naja bei Notebook ist die Wärmeentwicklung doof und überleg mal. Da ist nen Touchpad + nen Display + ne Tastatur usw. drin. Alles verschwendetes Geld. Auch basieren Notebooks auf Mobile Grafikkarten und CPUs die deutlich langsamer sind.

Wenn du Power willst nimm nen anständigen CPU ansonsten eicht auch der E350.

hardware_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.11, 02:20   #8
virus464
Gandalfs Bob

Standard

ja, wenn du nen notebook holst bist du evl mit der leistung nicht zufrieden.
ja, 350 sollten es schon sein, ist echt kein schlechtes teil, win7 key klebt auch drauf.
und jetzt stell ich grad nochmal mein rechner mit neuteilen zusammen, und kommr auf ca.500
also, jetzt hab ich 350 gesagt, schlag zu oder net..
->[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (nur ein vergleich, nicht alles ist auch das was drin ist, aber in leistung und preis dürfte es äquivalent sein.
schick mir doch mal ne PM

win7 pro ist auch noch dabei.. also jetztiger neupreis bei über 600€. das mach ich echt nich lange für 350.
Ungelesen 02.08.11, 08:37   #9
zazojo
Office-Worker

Benutzerbild von zazojo

Standard

Also gut! Ihr habt wieder gewonnen! Kein NETBOOK also!

@ VIRUS: Überlegungszeit wäre ganz gut

Hmm so meine letzte Zusammenstellung wäre dies:

> Kein Gamer
> kleines Gehäuse (Schwarz) muss kein schönes sein >Hauptsache klein, weil er unter den HD Receiver kommt!
> Core 2 Duo oder i3
> 3-4x USB 3.0
> bluray LW
> 4gb ram
> 256 - 512 Mb Graka (HD muss es schon sein)

So das wars eigentlich auch schon... wenn einer so nett wäre und ihm mir unter 200-300 € zusammenstellt wäre wirklich großartig! Würde es ja selbst in die Hand nehmen, aber ich kenne mich da net aus

Vielen Dank im voraus..
Ungelesen 02.08.11, 09:36   #10
zazojo
Office-Worker

Benutzerbild von zazojo

Standard

ja weil ich von einem kollegen gehört habe, dass ja eine gute graka viel ausmacht und und

Ok Lafreak wie würdest du Ihn mir zusammenstellen? Also so nach deiner Vorstellung das er rückelfrei läuft ?!

Und ist eine TV karte empfehlenswert? Wir haben eine Sat-schüssel also überflüssig für mich!

Danke im voraus
Ungelesen 02.08.11, 10:38   #11
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.393
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
> Mkv abpsielen also HD Movies > am besten alle Formate
> Alle SONGS Formate
> Internet Zugang evtl. Wlan
> FULL HD Auflösung
> FULL HD GRAKA für eine SUPER BILDQUALITÄT!
Wozu einen PC? Hol dir einen Media-Player und fertig!

Wer braucht schon ein Blueray-Laufwerk wenn man alle Filme hier findet?
Ungelesen 02.08.11, 11:05   #12
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.393
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Ist eine Festplatte nichts festes?

TV Karte? Mein Mediaplayer hat einen eingebauten DVB-T Tuner ... ich kann sogar das eine aufnehmen während ich das andere schaue.
Ungelesen 02.08.11, 11:55   #13
zazojo
Office-Worker

Benutzerbild von zazojo

Standard

Hallo,

also diese Frage mit dem Mediaplayer hatte ich mich schon sehr beschäftigt und bin anschließend nach reifer Überlegung doch noch zum Wohnzimmer Pc hinüber getreten!
Weil dafür persönlich für mich viele Punkte als den Mediaplayer sprechen!

Klar ist so ein Mediaplayer eine feine Sache bestreite ich auch nicht! Nur auch hier muss jeder selbst für sich entscheiden, was er braucht und was er nicht braucht!

Ein Mediaplayer käme für mich nicht in frage weil er keinen Bluray Laufwerk hat. Und solange diese Rohlinge nicht ausgestorben sind, werde ich auch einen Bluray LW immer nehmen!

Klar habe ich auch einiges auf meiner Festplatte dennoch sehen wir uns schon meine alte DvD Sammlung an

Also ich habe eben vorhin deine Zusammenstellung ausgerechnet: 333,37 € hmm nicht schlecht!

LAFREAK bist du soo nett und stellst mir eine wie du schon erwähnt hast OHNE eine externe GRAKA!

Also eine TV Karte wäre überflüssig weil ich ein HD RECEIVER habe und somit auch nützlos wäre oder wie siehst du das?

Grüße
Ungelesen 02.08.11, 13:13   #14
zazojo
Office-Worker

Benutzerbild von zazojo

Standard

Du bist ja ein richtiger Genie danke dir!

Wenn der Gehäuse flacher und etwas wie ein Würfel aussehen würde, käme dies nun in frage! Kann man einen anderen Gehäuse nehmen vgl. den acer

Hmm was meinst du: angenommen ich tue noch ne TV karte dazu, dann bräuchte ich doch mein Technisat S1 nicht mehr oder?

Bzw. Empfange ich über die TV Karte (wir haben Satelliten Schüssel) besser als ein HD RECEIVER?

Grüße
Ungelesen 03.08.11, 07:47   #15
zazojo
Office-Worker

Benutzerbild von zazojo

Standard

Hi danke für die Zusammenstellung

Gut dann weiß ich bescheid.. aber meinst du, wir könnten ein Gehäuse finden der diese Größe hat:

Abmessungen (B x H x T)

280,0mm x 45,0mm x 155,0mm

Das mit dem i3 ist etwas teurer aber dafür effizienter und verbraucht nicht soviel Strom!

Und was sagst du zu dieser zusammenstellung:

sind knapp 240 €
Laufwerk und Gehäuse fehlt allerdings
Ungelesen 03.08.11, 11:50   #16
zazojo
Office-Worker

Benutzerbild von zazojo

Standard

hi,

guck mal.. wir habens fast geschafft: Dieses Gehäuse ist der Hammer: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

oder findest du den hier angebrachter und besser: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] beide in dieser form passen haargenau unter dem Receiver!

So habe ich es mir vorgestellt!

Ist es möglich die Hardware so zu ergänzen das sie drinne passt? Also moderne Hardware die du geschrieben hast?

Grüße
Ungelesen 03.08.11, 12:56   #17
virus464
Gandalfs Bob

Standard

mein willst du garnet mehr? hat immernoch mehr leistung als alles aufgezählte hier im thread.
Ungelesen 03.08.11, 14:24   #18
hardware_freak
Profi

Bedankt: 711
hardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punkte
Standard

Ich möchte ja hier keinem reinreden... Aber MyGully sollte man nicht als Verkaufsplattform nutzen (und man darf es auch nicht)!

hardware_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.11, 21:41   #19
virus464
Gandalfs Bob

Standard

ja, der i3 wär besser aber ich hab dafür ne graka.
nein, war ja bloss n vorschlag der zufällig recht gut passte.
Ungelesen 04.08.11, 11:14   #20
zazojo
Office-Worker

Benutzerbild von zazojo

Standard

hi virus,

dein Vorschlag passte schon gut, aber leider fehlten einiges um meine Bedürfnisse zu befriedigen

Grüß

Oder was meint ihr, sollte man sich lieber doch einen gescheiten Bluray Player holen??
Ungelesen 05.08.11, 12:27   #21
zazojo
Office-Worker

Benutzerbild von zazojo

Standard

Habe mir mal gedacht diesen Player zu holen nach langer Überlegung:

hat einer Erfahrung mit dem?

Grüße