myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

HDMI oder VGA,DVI

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.08.11, 16:29   #1
VFIFO
Newbie

Bedankt: 0
VFIFO ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard HDMI oder VGA,DVI

folgendes Problem: möchte meinen PC mit meinen TV per HDMI verbinden damit ich eben Bild und Ton auf meinem TV bildschirm hab.

Hab mir jz ein 15m HDMI Kabel im INet gekauft da gibts aber immer bildausetzer am TV. Denke lieg daran das ich nicht genau 15m verlegt habe und 1-2 m ziemlich eng zusammen liegen kann das sein?

Meine Frage ist jz liegt das wirklich an dem wie oben beschreiben oder ist das Kabel daran schuld wahr nicht das teuerste ist von Good Conection.

Ist das Problem bei einem 10m Kabel weg?

Oder sollte ich zu einem VGA Kabel greifen das kann ich ja enger legen oder?

danke schon mal!
VFIFO ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.11, 16:11   #2
Anonym117
Nennt mich IceTea

Benutzerbild von Anonym117

Bedankt: 151
Anonym117 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also von VGA rate ich dir schon mal ganz ab, denn -> kein Ton und kein HD
HDMI und DvI sind die einzigen beiden die verschlüsselte HD Inhalte übertragen können und HDMI das einzige was überhaupt Ton überträgt also kommt nur das für dich in Frage.
Die Länge kann bei 15 Metern schon was ausmachen vor allem wenn du gleich zum Günstigsten greifst.
Man sollte nicht am falschen Ende sparen, denn deine Anlage / Heimkino sind immer nur so gut wie das schwächste Glied in der Kette.
Also versuche es nochmal mit nem besseren Kabel und achte genau auf die Länge, weil jeder Meter zu viel -> verringert die Qualität

Gruß IceTea
Ungelesen 29.08.11, 17:21   #3
Bladdi1
Ist öfter hier

Bedankt: 62
Bladdi1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Haha, laber keinen Müll. Mit VGA und DVI wird der Ton nicht übertragen, da müsste man noch ein Kabel anschließen. Mit VGA kann man höchstens eine Auflösung von 1920x1080 übertragen, mit DVI 2500x1500 (ungefähr, kenn jetzt die auflösung auf den pixel nich genau), mit HDMI glaub ich genauso viel bzw noch bisschen mehr. Aber mit VGA ist auch HD drin.
Bladdi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.11, 17:50   #4
painjester
Super Moderator

Benutzerbild von painjester

Bedankt: 11.640
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punkte
Standard

Bladdi, das geht auch höflicher!

Ich habe an meinem 24" 3 Geräte (PC, X360 und PS3) angeschlossen. Da der Moni kein HDMI hat, sind sie über DVI und VGA angeschlossen.
Beim PC ist es einfach, da du einen Lautsprecherausgang hast. Je nach Endgerät kann man PC und Aktivboxen (oder Vertärker) mit einem normalen Chinchkabel anschliessen.
Dass bei 15m Kabel Störungen gibt, sollte eigentlich nicht verwundern. besonders billige Kabel sind nicht gut isoliert. Gute Kabel (Belkin zB) mit der Länge kosten locker bis zu 60 - 70 Euro. Diese Billigkabel sind ziemlicher Schrott, musste ich selber feststellen, da ich vor einem ähnlichen Problem gestanden bin.
Es wäre wohl einfacher, wenn du den PC neben den TV stellst. Oder einen BluRay Player oder Media Station mit WLan zulegen, dann kannst auch kabellos vom PC zum TV streamen - falls es dir nur um Filme und Musik geht
Ungelesen 29.08.11, 18:08   #5
Sascha29683
Anfänger

Bedankt: 3
Sascha29683 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Versuchs mal mit dem Herrsteller hier.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Hab selber meine HDMI Kabel bei dem bestellt und bin super zufrieden.

Die MEinung das "Billigkabel" Schrott sind kann ich definitiv nicht vertreten in dem Fall.
Sascha29683 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.11, 18:51   #6
VFIFO
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Sascha29683 Beitrag anzeigen
Versuchs mal mit dem Herrsteller hier.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Hab selber meine HDMI Kabel bei dem bestellt und bin super zufrieden.

Die MEinung das "Billigkabel" Schrott sind kann ich definitiv nicht vertreten in dem Fall.
Danke für den Tipp welche länge hast du denn gekauft?
Ungelesen 31.08.11, 05:58   #7
Sascha29683
Anfänger

Bedankt: 3
Sascha29683 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1,5m und 15m
Sascha29683 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.11, 20:09   #8
Anonym117
Nennt mich IceTea

Benutzerbild von Anonym117

Bedankt: 151
Anonym117 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also Müll laber ich erst mal gar nicht
Das VGA und DVI keinen Ton übertragen hatte ich bereits erwähnt.

EDIT: Ich habe mich gerade nochmal selbst informiert und festgestellt das ich Unrecht hatte, aber Digitales HD geht nur über DVI bzw. HDMI.
Hier nochmal ein Zitat aus Wiki:
Zitat:
Zu den analogen HD-fähigen Videoschnittstellen gehören VGA, inklusive DVI-Analog und DVI-Integrated, und Component Video sowie von einigen Herstellern inzwischen auch angeboten Component Video per SCART.
Ich entschuldige mich für meine Falschaussage, aber nächstes mal teilst du mir das bitte freundlicher mit
Gruß IceTea
Ungelesen 30.08.11, 09:11   #9
VFIFO
Newbie

Standard

hab jz folgendes probiert hab das gleiche kabel von meinen PC an einem anderen TV (LG 32LD 320 50Hz) angeschlossen da hats ohne Probleme funktioniert.

aber steck ich das HDMI Kabel ( 1.3 Standard) an meinen Panasonic TV (TX-L10VE) an hab ich dauernt Bildaussetzter bis gar kein Bild. Beim TV is auch dauernt die Anzeige das ich ein 1080p Eingangssignal hab und wechselt immer zwischen AUTO und Breitbild Format.

Was könnt da schuld sein?
Antwort