[Hilferuf] Vdsl-Router mit rj11-Anschluss an Tae-Dose
Tagchen, liebe Gemeinde, hier ein eiliger Hilferuf, da der Telekomtechniker Donnerstag kommt und ich bis dahin ungern blank dastünde:
Ich habe einen Vdsl-Anschluss mit stinknormaler Tae-Buchse. Preisbewusst habe ich mir einen netgear n600 dngd3800b (vdsl) modemrouter zugelegt, der allerdings nur einen rj11-anschluss hat. Im Saturn qurde mir gesagt, dass ein Telefonkabel (Tae auf rj11) nicht ausreicht, um ein vdsl aignal zu verarbeiten, es ist aber die in meinen Augen einzige Möglichkeit, diese beiden Anschlüsse zu verbinden. Das Hauseigene Routerkabel war beim Gebrauchtkauf leider nicht dabei, weshalb ich jetzt sogar auf ein N-Anschluss Modemkabel zurückgegriffen habe. Zur Zeit kann ich jedoch weder das Telefonanschluss- moch das Modemkabel testen, da der Anschluss auch erst am Donnerstag geschaltet wird. Könnt ihr mir weiterhelfen - reicht ein Telefon oder Modemkabel? Benötige ich ein rj11 auf rj45-kabel und nen adapter von rj45 auf tae um das signal durchzuleiten? Bin leider kein Techniker und hoffe hier ein paar leute zu finden.
Glg
Lp
|