Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
17.12.14, 22:15
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Hey neue cpu
Hey leute will mir ne neue cpu holen weiß aber nicht ob sies bringt hab ne AMD Phenom II X4 980 Socket AM3 (93  3.8ghz 4 kern motherboard crosshair IV formula 8gb arbeitsspeicher und ne lappige gts 450  und möchte mir diese cpu holen AMD FX 8350 Octa-Core Prozessor (4GHz, Socket AM3+, 16MB Cache, 125 Watt) | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Weiß nicht ob das gut ist den zuholen danach wollt ich mir ne grafikkarte holen EVGA GeForce GTX 750, 1024 MB GDDR5 meint ihr es gibt besseres zum besseren preis oder gleichwertiges zum besseren preis? danke schon mal im vorraus
|
|
|
17.12.14, 22:34
|
|
Androide
Bedankt: 2.358
|
Ich glaube nicht, dass der 8350 von der reinen Spielperformance soviel besser ist, als dein Phenom.
Denn die meisten Spiele profitieren nicht von den 8 Kernen.
Du könntest den Phenom ruhig noch höher takten. Setzt aber einen guten CPU-Kühler vorraus.
Deshalb solltest du lieber deine Kohle in eine gute Graka investieren. Die GTX 750 ist nämlich nicht gerade der Burner.
Nenn mal dein max. Budget für die Graka.
Hier bei den Spiele Benchmarks kannst du ungefähr sehen, wie sich ein normal getakteter Phenom im Vergleich zum 8350 schlägt.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
|
|
18.12.14, 01:01
|
|
Newbie
Bedankt: 22
|
Superpi hat mein alter Phenom den 8350 locker in die Tasche gesteckt.
Ich merke in Spielen keinen Unterschied. Auch muss der FX erstmal "überredet" werden seine Leistung, ohne Throtteln, preiszugeben.
Investiere lieber in andere Bauteile oder gleich einen Intel.
Erfahrungswerte
|
|
|
18.12.14, 17:43
|
|
Anfänger
|
also hätte halt maximal 160 euro zu verfügung und mir wurde gesagt ich soll ne gtx 660 holen aber die ist viel zu teuer die war ja mal so billig und jetzt will sie jeder.. und ich hab irgendwie das gefühl das meine phenom im Hintern ist  weil auf meinem pc mointor steht das 2 ganze zeit nicht laufen und ein kern gurkelt ganze zeit bei 70 grad rum?
|
|
|
18.12.14, 18:16
|
|
Androide
|
Zitat:
weil auf meinem pc mointor steht das 2 ganze zeit nicht laufen und ein kern gurkelt ganze zeit bei 70 grad rum?
|
Na dann setze dein Bios wieder auf "Default" und reinige den CPU-Kühler samt Lüfter.
Du kannst auch mal "HW Monitor" starten und davon einen Screenshot posten.
Zitat:
also hätte halt maximal 160 euro zu verfügung und mir wurde gesagt ich soll ne gtx 660 holen
|
Dann solltest du eher zu einer AMD R9 270x greifen.
=> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Die PowerColor Radeon R9 270X PCS+ habe ich selbst und kann sie uneingeschränkt empfehlen.
Die GTX 660 kann einer R9 270x übrigens nicht das Wasser reichen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Edit:
Habe vergessen nach deinem Netzteil zu fragen. Wieso?
Hier ab Post 5: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
18.12.14, 18:47
|
|
Anfänger
|
Kannst mir sagen wie ich das herrausfinde ? xD weil ich weiß es wirklich nicht
|
|
|
18.12.14, 18:57
|
|
Androide
|
Na in dem du mal auf das Netzteil drauf schaust.
Vielleicht schaust ob irgendwelche Kabel vom Netzteil zur Graka führen und ob dann evtl. noch so ein 2. ungenutztes Kabel im Gehäuse rumfliegt.
Fotos könnten auch eine Menge aussagen.
|
|
|
18.12.14, 19:35
|
|
Anfänger
Bedankt: 16
|
Also Netzteilanbieter die mit X Anfangen sind
Xclio
X-Factor
XFX
XHY
Xigmatek
Xilence
Xinhang
Xinhuida
X-Spice
XQ Serien hätte davon Xilence im Angebot
Xlience gehört zu dennen die nur in Auftrag geben, das heist sie labeln weder um noch stellen selber her, was zunächst mal kein Problem darstellt.
Wenn du sagts 1000w könnte es sich um das
SPS-1000-XQ.R2
Das ist ein 80+ Silber Netzteil, aus Baureihen von 2009.
Das hat 4x6+2Pin und 2x 6 Pin PCIe Anschlüsse
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei c2-ki:
|
|
18.12.14, 19:18
|
|
Anfänger
|
Kannst mich maybe skype oder so senden dann beschmeiß ich dich mit fotos xD und hab nen 1000 watt netzeil von Xq oder so? und ja hab noch so nen 2tes kabel fürn grafikkarten lüfter und hab jetzt im bios alles auf default eingestellt trotzdem funkts net kannst mich ja skype adden wenn geht --> bablyx <--- natürlich ohne die pfeile so heiß ich da^^
|
|
|
18.12.14, 19:26
|
|
Androide
|
Nö! Mit der CPU kann ich dir auch nicht helfen. Mußt halt mal ein bischen recherchieren und viel lesen.
Vielleicht ist sie ja auch wirklich hin? Wie sieht den dein CPU-Kühler aus? Ist der arg verstaubt?
Bei den Temperaturen, sollte der CPU-Lüfter eigentlich wie eine Flugzeugturbine drehen.
Zitat:
und hab nen 1000 watt netzeil von Xq oder so? und ja hab noch so nen 2tes kabel fürn grafikkarten lüfter
|
Ein 1000 Watt NT sollte eigentlich über min. 2, wahrscheinlich sogar 4, PCIe Anschlüsse verfügen.
Und nein! Diese Anschlüsse sind nicht für den Grafikkartenlüfter, sondern für die Grafikkarte selbst.
Man kann Bilder auch bei irgendeinem Image-Hoster hochladen und dann hier verlinken.
|
|
|
18.12.14, 19:30
|
|
Anfänger
|
Nö der ist vollkommen sauber bisschen staub und ist leise also villeicht spackt einfach nur dieser pc monitor. ja aber das ist mir zu anstrengend mti dem image hoster jedes bild hoch laden dann link senden ..
|
|
|
18.12.14, 19:39
|
|
Anfänger
|
Haha was für krasse menschen es hier im forum gibt danke !  jetzt weiß ichs auch hahha
Edit<-- hab gerade geschaut ist der richtige ^-^
|
|
|