myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Neue Grafikkarte passend zum DELL Studio XPS 8100

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.01.15, 18:28   #1
T3quil4
Echter Freak

Benutzerbild von T3quil4

Bedankt: 3.021
T3quil4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Neue Grafikkarte passend zum DELL Studio XPS 8100

Hallo Zusammen,
ich benötige eine Kaufberatung zum Thema Grafikkarten.

Meine Freundin besitzt ein fertiges DELL Studio XPS 8100 und benötigt nun dringend eine neue Grafikkarte.

Folgende Daten besitzt das System:
Intel Core i5 760 - 2,8Ghz
Nvidia Geforce 210 (?!)
8GB DDR3 RAM
Netzteil (Marke unbekannt) 350W

Welche Karte könnt Ihr mir bis 70 EUR empfehlen, welche auch wirklich in das System passt (insbesondere für das kleindimensionierte NT)?

P.S. Würde eine Radeon HD 5850 XFX-Edition passen?

Danke und Gruß
T3quil4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.15, 19:07   #2
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
P.S. Würde eine Radeon HD 5850 XFX-Edition passen?
Die Karte zieht aber 170 Watt und dein Prozessor noch mal 95 w.
Schwupps bist du schon bei 265 w, ist wohl ein bischen knapp?

Dann bezweifel ich, dass dein NoName Netzteil über einen, geschweige denn, über zwei PCIe Anschlüsse zur externen Stromversorgung einer leistungsfähigen Graka verfügt. Eine R9 270x z.B., braucht zwei dieser Anschlüße.

Und mit 70 Euro wirst du sicher nicht weit kommen, dann kannst du eigentlich auch bei deiner ollen GTX bleiben.

Eine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] benötigt nur einen dieser Anschlüsse, also eimal 6 Pin PCIe!
Stromverbrauch liegt bei 115 w.
Wäre machbar mit dem Netzteil, vorrausgesetzt der Anschluss wäre vorhanden? Das bezweifel ich aber!

Deshalb bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als auf eine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder auf eine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] auszuweichen.
Da würde ich auch nur die Karten mit 2 GB VRAM nehmen. Beide Karten werden über das Mainboard mit Strom versorgt.

Die GTX 750 zieht ab 55 w, die TI ab 60 Watt. Jenachdem wie hoch die Karten getaktet sind.
Bei manch älteren Boards, könnte es sein, dass die mit über 60 Watt überfordert sind.
Deshalb würde ich an deiner Stelle vielleicht besser zu einer GTX 750 greifen.

Und wenn du weniger ausgeben willst, kann ich dir nichts empfehlen.
Wenn du nicht zocken willst, kannst du nämlich auch bei deiner alten Karte bleiben.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.15, 19:58   #3
T3quil4
Echter Freak

Benutzerbild von T3quil4

Bedankt: 3.021
T3quil4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für die Antwort.

Wäre eine Radeon HD 6670 oder eine GT 730 hier nicht auch empfehlenswert?

Ich meine die Geforce 210 taugt ungefähr zu gar nix.^^
T3quil4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.15, 20:15   #4
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Wäre eine Radeon HD 6670 oder eine GT 730 hier nicht auch empfehlenswert?
Rein von den technischen Gegebenheiten scheinen die Karten zu passen?

Aber nein! Im Vergleich zu einer GTX 750 nicht!
Die es übrigens ab etwa 100 Euro gibt und dort ist der neueste Maxwell Chip verbaut.
D.h. in dem Preissegment wirst du keine besseren Karten, vom Preis/Leistungs/Watt-Verhältnis her gesehen, finden.

Da lohnt der Griff zu den nur 20-30 Euro günstigeren Karten nicht. Spare einfach noch einen Monat drauf, dann sollte das doch möglich sein?

Edit:
Bis 70,-- Euro kannst du nur eine R7 250 mit 1 GB (GDDR5) VRAM nehmen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Die wäre die einzigste Karte mit 2 GB (GDDR5) VRAM:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort