![]() |
HD 5770 oder GTS 450
Ich kann mich einfach nicht entscheiden :(
Ich möchte gerne eine Graka haben für ca. 100€ (Azubi) Ich habe mir dann diese 2 Grafikkarten ausgesucht. Die GTS 450 ist von Palit uns soll 17% mehr Leistung bringen als die Normale. Ich habe bis jetzt noch eine EN8500GT mit 256 MB. Und ich weiß nicht wie Radeon ist. Ich war bisher mit Nvidia ganz zufrieden. Helft mir bitte bei meiner entscheidung :) System: Windows 7 / 32 bit Core 2 Quad Q6600 4GB DDR3 Ram 410 Watt Netzteil ich denke das reicht ;) |
Das hängt davon ab ob die GK auch für den nächsten Rechner (CPU) genutzt werden soll.
Die günstigste GeForce GTX 460 (1024MB) ist bereits ab ~140€ zu haben. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] oder Radeon HD 6850 (1024MB) für ~149€ [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ps: Das Netzteil fehlt in der HW-Liste. Ab 450W kein Problem mit der genannten. |
ab 450w bei einem vernünftigen markennetzteil wohlgemerkt.
die beiden grakas nehmen sich wenig wenn du die gts450 sonic platinum meinst. die ist etwa genau so schnell wie eine 5770... aber auch genau so teuer. die 5770 zieht jedoch etwas weniger strom... da hast du die qual der wahl... da die grakas um die 120€ kosten würde ich mir wie rbb schon sagt überlegen ob du die 30€ mehr verschmerzen kannst... die mehrinvestition in eine 6850 lohnt sich |
Ich habe leider nur ein 410 Watt Netzteil.
150 € finde ich schon viel :/ wie lange habe ich denn damit freude? Und dann noch ein neues Netzteil kaufen ist mir imo zu teuer aber ich brauche eine neue :D Arcania packt meine Graka nicht mehr. war ja schon mit Gothic 3 schwer. Assasin´s Creed 2 möchte ich auch noch spielen. Ansonsten bin ich eher so der Anno typ. Vlt gelegentlich Medal of Honor o.ä. ich meine die gts 450 von Palit (NE5S450SF1101) |
würde dir definitv die GTX 460 empfehlen.
Soweit ich mich erinner ist die GTS 450 garkeine echte 400er von Nvidia mehr..und die paar Euronen mehr solltest du tragen,die GTX 460 ist das beste P/L Produkt von Nvidia |
Hm.. Okay das ist schon etwas überzeugend.
Aber trotz allem habe ich nur ein 410 Watt Netzteil. |
Wenns ein Marken NT ist reicht es. Wenn nicht dann nicht..
|
Max Silent CSL
410Watt 12V hat 15A. Ist glaube ich zu wenig oder? ICh möchte mir kein neues Netzteil kaufen. Das wäre mir dann echt zu viel geld. |
Nun ja, wenn mit dem NT bisher keine Probleme aufgetreten sind kann man das unter "Glück gehabt" verbuchen.
Mit diesem NT wird es möglicherweise auch mit einer gts 450 zu Problemen kommen. Man kann nur dringend raten ein vernünftiges zu erwerben. |
den PC habe ich im 1. Lehrjahr gekauft. Ich war froh das ich "so viel" geld zusammenkratzen konnte :D
Was kostet denn ein Neues gutes? (jetzt aber kein High End netzteil bitte) Schlagt mir doch mal bitte ein Netzteil + Graka vor, die für normales Spielen reicht. Ich spiele eh nie höher als 1280 x 1024. |
So ich habe mich jetzt entschieden. ich gebe jetzt Max 200€ aus.
MAche dafür aber ein neues Thema auf. Danke :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr. |