myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Hardware (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=380)
-   -   Guter Cpu kühler (https://mygully.com/showthread.php?t=2050081)

blackroosta 25.05.10 13:19

Guter Cpu kühler

HI leute,ich hab ein problem und zwar wenn ich z.B. ein spiel spiele bekomm ich einen Bluescreen mit der meldung IRQL not less or equal ,ich hab auch die ursache heraus gefunden es ist die Cpu (amd 6400+ BE wird ca. 75 c° unter vollast).
Preisvorstellung ca. 30 €

Daten:

Amd 6400+ BE
Asus m2n sli

PS: Der derzeitige Kühler heißt Thermaltake TR2 R1

achja bevor ich es vergesse der takt ist auf 3.212 und wenn ich ihn auf 3.000 runtertakte hab ich das Problem nicht.

T3quil4 25.05.10 14:16

Zitat:

Zitat von blackroosta (Beitrag 20802624)
HI leute,ich hab ein problem und zwar wenn ich z.B. ein spiel spiele bekomm ich einen Bluescreen mit der meldung IRQL not less or equal ,ich hab auch die ursache heraus gefunden es ist die Cpu (amd 6400+ BE wird ca. 75 c° unter vollast).
Preisvorstellung ca. 30 €

Daten:

Amd 6400+ BE
Asus m2n sli

PS: Der derzeitige Kühler heißt Thermaltake TR2 R1

achja bevor ich es vergesse der takt ist auf 3.212 und wenn ich ihn auf 3.000 runtertakte hab ich das Problem nicht.

Unter Vollast 75°C ? Kein Wunder das der PC abschmiert ;)

Aber nur mal so ... Die Preisvorstellung von was? :D
Ich nehme mal an von einem neuen CPU-Kühler ^^

Für max ~30€, AM2 & nicht nervtötend laut ...
Hier bitteschön:

Aero Cool DCC-C900
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Cooler Master Hyper TX3
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Scythe Kama Cross

Scythe Katana 2

Hoffe konnte dir bei der Auswahl ein wenig helfen ;)

lg t3quil4

222k 25.05.10 14:32

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] oder [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]. Für 30€ gibt es nichts besseres.
Test auf [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

T3quil4 25.05.10 14:33

Okay den Xigmatek HDT-S1283 könnte man auch in die Liste aufnehmen, sofern Platz vorhanden ist (159mm hoch!) und
aber dieser hat gegenüber den Kühlern die ich aufgelistet habe eine höhere Lautstärke (relativ).

EDIT: Sofern können eigentlich hier alle geposteten Kühler genommen werden, sofern Platz ist !
3 von den 7 brauchen mind. 160mm Platz :T

lg t3q

blackroosta 25.05.10 16:13

Hi,danke für die vielen vorschläge.Jetzt kann ich mich nicht zwischen den beiden entscheiden welcher würde denn am besten kühlen.

AeroCool DCC-C900/Cooler Master Hyper TX3

blackroosta 25.05.10 16:54

ok dann fällt der AeroCool DCC-C900 weg bleibt nur der Cooler Master Hyper TX3/ein neuer der Scythe Katana 3 CPU Kühler SCKTN-3000.

Nochmals danke für die hilfe

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:49 Uhr.