Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
27.02.15, 21:25
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
GTX 970 verschiedene Versionen?
Hey
ich habe mich dazu entschieden eine neue Grafikkarte zu besorgen und auch schon viel gutes über die GTX 970 gelesen, bin aber durch die Anzahl der verschiedenen Versionen die man im Netz so findet etwas verwirrt. Wobei handelt es sich bei zb MSI, Asus, usw? Und was sind da für Unterschiede zu erwarten, da ja preislich teilweise schon hohe Unterschiede da sind. Hat jemand ne gute Empfehlung für eine spezifische Version?
Schonmal Danke
|
|
|
27.02.15, 21:48
|
|
Androide
Bedankt: 2.358
|
Zitat:
Wobei handelt es sich bei zb MSI, Asus, usw? Und was sind da für Unterschiede zu erwarten, da ja preislich teilweise schon hohe Unterschiede da sind.
|
Einfach mal einen Vergleichstest lesen, dann bist du schlauer.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich für meinen Teil würde mir überlegen, ob ich zu einer GTX 970 greifen würde?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
und
und
Das Netz ist voll von ähnlichen Artikeln. Einfach mal googlen.
|
|
|
27.02.15, 22:56
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Zitat:
Zitat von Fietze
Einfach mal einen Vergleichstest lesen, dann bist du schlauer.
|
Danke für den Link.
Zitat:
Zitat von Fietze
Ich für meinen Teil würde mir überlegen, ob ich zu einer GTX 970 greifen würde?
|
Selbst mit 3,5Gb finde ich sie noch ne ziemlich passable GPU und bisher wurden kaum Probleme damit gemeldet. Die ganze Geschichte war aber auch der Grund warum ich bisher gewartet habe mit dem Kauf. Danke fürs Anmerken.
Zitat:
Zitat von Darkonium
Auf was für einer Auflösung willst du denn spielen? Wenns nur 1080p oder 1440p sind, kannst du bedenkenlos zu GTX 970 greifen, ohne dass du auf das VRAM problem stoßt.
Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern sind nur die Kühlung und das Übertaktungspotenzial. Zum übertakten eignet sich die Gigabyte G1 Gaming am besten, wenn du also an OC interesse hast wäre die die beste Wahl.
|
1080p reicht mir erstmal vollkommen aus. Übertakten ist nicht so mein Ding also werde wohl eher die leiseren Modelle nehmen. Aber danke für den Tipp
|
|
|
27.02.15, 22:24
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Auf was für einer Auflösung willst du denn spielen? Wenns nur 1080p oder 1440p sind, kannst du bedenkenlos zu GTX 970 greifen, ohne dass du auf das VRAM problem stoßt.
Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern sind nur die Kühlung und das Übertaktungspotenzial. Zum übertakten eignet sich die Gigabyte G1 Gaming am besten, wenn du also an OC interesse hast wäre die die beste Wahl.
|
|
|