Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Welches Betriebssystem o Notebook soll ich mir kaufen???
|
Normales mit Windows
|

|
55 |
70,51% |
MacBook Pro mit Mac
|

|
18 |
23,08% |
MacBook mit Mac
|

|
5 |
6,41% |
 |
23.07.10, 08:43
|
|
Mitglied
Bedankt: 54
|
Welches Betriebssystem??? (ist besser)
Moinsen
hab mal wieder ne Frage:
mein Notebook is jetzt schon nen bisschen veraltet und würde mir nen neues Kaufen.
Aber welches? nen MacBook Pro oder normales mit Windows???
weiß jemand vielleicht noch was über Mac
wäre echt gut.
Wäre nett  
|
|
|
23.07.10, 08:53
|
|
Uploaded.to Nutzer
Bedankt: 377
|
Hallo windowsxp ,
ich selbst habe ein normales MacBook , und auch dadrauf kannst du Windows machen. Wie das bei der Pro reihe war , weiss ich nicht mehr so genau , aber ich habe in erinnerung dass diese nicht Bootcamp fähig waren. Macintosh ist ein sehr gutes und zuverlässiges Betriebsystem , welches am Anfang evtl. etwas kompliziert erscheinen mag , aber nach einer Zeit verständlich wird. Games kannst du unter einem macbook super gut spielen , auch wenn viele sagen auf einem macbook kann man nicht zocken. Also ich habe auf meinem MacBook 13" folgende spiele (momentan , die funktionieren)
Battle Field Bad Company 2 , Left 4 Dead 2 , Sacred 2 und noch einige andere Spiele. Aber wie gesagt , das macbook hat keine sehr hohe Hardware , man kann aber die spiele alle ohne ruckeln und laggen zocken , und das ist ja , wie ich finde das wichtigste.
Mit dem Mac oder Windows , mit der Frage gibt es bei dem Macbook 13" (15 & 17 müssten auch gehen)
Bootcamp.Dies ist ein Programm welches dir eine Mac und eine Win Partition erstellt. So kannst du ,wenn du beim start des macbooks auf Alt drückst , zwischen den Partitionen auswählen. Windows , oder Macintosh.
Falls du noch fragen zum macbook hast , kannst mich ja fragen
Edit: Wenn du windows drauf machst ist beim macbook eine cd bei , die dir sofort alle wichtigen treiber , wie sound , Grafik etc. installiert. Alles ganz simple.
|
|
|
23.07.10, 08:54
|
|
Banned
Bedankt: 455
|
ich hab schon immer windows ... erst xp ... dann vista, vista hab ich immer noch und ich hab damit keine probleme, ich weis nicht warun es alle schlechtreden ... so schlecht ist es nicht ... der pc oder das notbook muß halt 2GB ram haben und einen doppel-core ... dann läuft es ohne probleme ....
jatzt hab ich aber überall win7pof laufen ... das ist einfach super ...
die schicke oberfläche ... die aero-glass-superbar ... und auf anhieb sind 95% aller treiber gleich installiert ... ähnlich wie beim alten xp
|
|
|
23.07.10, 08:55
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 2.840
|
also ich kann dir nur Windows 7 empfehlen, da ich sehr sehr zufrieden damit bin und auch noch nie Probleme damit hatte. 
Des Weiteren ist es sehr positiv das Windows 7 alle Treiber selbstständig sucht und installiert, also quasi ohne jemals wieder eine Treiber-CD zu brauchen.
|
|
|
23.07.10, 09:05
|
|
Macianer
Bedankt: 49
|
Ich rate dir auch wie mein Vorredner zum Macbook (Pro, falls das Geld reicht). Du wirst es nicht bereuen. Übrigens gibt es Bootcamp auch auf den neuen MacBook Pro Modellen in allen Ausführungen, da musst du dir keine Sorgen machen. Einfach Windows CD rein und losinstallieren ;-). Ich benutze privat seit 2 Jahren min Mac Betriebssystem auf einem Apple MacBook und einem Dell Mini und bin sehr zufrieden.
Früher gabs die ein- oder andere Software für den Mac nicht, mittlerweile hab ich aber kaum Probleme, ein passendes Programm für bestimmte Aufgaben zu finden...
Für Fragen steh ich dir auch zur Verfügung, kein Problem
Grüße Ralf
|
|
|
23.07.10, 09:16
|
|
Ist wegen den links hier
Bedankt: 6
|
jab hab auch ein MacBook und mit Vmware Fusion kann man Windows oder Linux einfach nebenbei virtuell betreiben.
bereu den Kauf nicht
|
|
|
23.07.10, 09:43
|
|
Uploaded.to Nutzer
|
Zitat:
Zitat von m3Zz
@myhaeffner
Ich würde sagen du bereust den Kauf nicht, weil du es einfach nicht besser weißt. ^^ Tut mir leid, so sehe ich das zumindest.
Wer sich etwas von Apple kauft und dafür eben mal das Doppelte bezahlt, als wenn er sich bessere Technik und Windows kauft, ist selber schuld. Apple zieht alle seine Kunden übern Tisch, sie verkaufen alte Technik zu extrem hohen Preisen. Für das selbe Geld bekommt man wesentlich bessere und neuere PC-Technik (wobei Mac mittlerweile auch ein PC ist). Apple betreibt gutes Marketing, das wars dann aber schon. Lasst euch nicht von Apple verarschen, ihr zahlt alle viel zu viel für 3 Jahre alte Asbach Technik.
Wer dann unbedingt das räudige Mac OS benötigt, soll sich VMWare auf seinem Windows 7 installieren, dann geht das alles, auch Linux usw. Hab z.Zt. Windows 7 Enterprise x64 + VMWare mit Vista Ultimate x64 installiert.
Wenn man Windows 7 mit Mac OS X Snow Leopard vergleicht (Apple bewirbt ihr OS auch noch mit "Das weltweit fortschrittlichste Betriebssystem.", ja klar ^^, sie belügen einen direkt auf der 1 Seite ihrer Webseite), dann kann Mac OS schlicht einpacken.
Aber am Ende bleibt es jedem selbst überlassen, mehr Geld für weniger Leistung auszugeben oder seinen Kauf mit Logik zu beenden.
|
Interessant... Da hat wohl jemand noch kein Apple-Computer in der Hand gehabt... Und fortschritlicher ist das OS schon , von system und design her. Für mich sieht es jetzt so aus , das soll nun nicht gegen dich sein , aber dass du keine ahnung von mac hast und auch noch nie einen hattest , und deswegen irgendeinen raten willst , ein billigeres Windows notebook zu kaufen. Apple ist seinen preis wert , es bring eine starke leistung , und ich kann auf dem Macbook mehr spielen als auf meinem alten asus , welches das doppelte an hardware hatte!
Also. Mac 4 ever , so ist meine einstellung. Vorallem das Trackpad
|
|
|
23.07.10, 10:03
|
|
Uploaded.to Nutzer
|
Da irrst du dich aber auch. Ich habe einiges am laufen wenn ich spiele glaub mir. Downloader , Video Bearbeitungsprogramme , skype und diverse andere programme.
|
|
|
23.07.10, 10:19
|
|
Banned
Bedankt: 216
|
Du musst dir halt im klaren darüber sein, dass viele Programme oder Computerspiele dann wahrscheinlich nicht auf deinem Mac funktionieren werden, es sei denn du hast Windows drauf oder benützt nen Art WinSimulator, was auch ziemlich lästig sein kann, wenn du den jedesmal starten musst bevor du irgendwas mit anderen Programmen oder Spielen machen kannst welche sonst nicht mit Mac kompatibel sind. Casual Online F2P Games, welche ja meist aus Korea kommen(falls du auch n Gelegenheits Online gamer bist), kannste zu 99% der Fälle auch knicken.
Und trotzdem gibt es dann bei einigen Programmen noch Probleme mit der Lauffähigkeit
Vorallem bei älteren Spielen, wenn man mal wieder auf paar Klassik Games lust hat und Programmen wirds auf nem Mac mit Mac OS meistens nix.
Ich würde dir persönlich zu nem normalen Notebook mit Windows 7 raten.
Da kriegst du für nen günstigeren Preis die gleiche Leistung, natürlich hängts immer davon ab was für ein Notebook du dir besorgst, das gilt für Mac und Win.
Vielleicht solltest du noch einen Thread bei der Kaufberatung hier aufmachen und dein Buget nennen, viele User dort kennen sich gut aus mit PCs und Notebooks und können dir dann für dein Buget das beste raussuchen.
|
|
|
23.07.10, 10:22
|
|
Stolzer Apple-Hater
Bedankt: 381
|
Leute, streiten könnt ihr euch über PN Funktion
b2t: Ich persöhnlich bin für Windows.. Und ich denke mal einer der wichtigsten Gründe ist, dass es auf der Welt fast nur Windows gibt, es wird einfach keine Zeit geben, wo Windows von Mac ersetzt wird. Egal wo, Krankenhaus, Bibliothek oder Schule/Uni, Windows ist die Standard-Austattung.
Sehr viele Menschen (damit meine ich normale User die kp von Pcs habe) benutzen Windows und die würden nie mi'm Mac klar kommen. Wir haben in der Schule Macs und jede 10 Minuten könnte ich vor Wut die Macs umhauen, geht ned so einfach wie unter Windows.
Und das einzige worauf Apple stolz sein kann, ist der 1.Prozessor den sie rausgebracht haben, den A4, der Rest ist alles von geklaut von Windows & Intel
mfg
|
|
|
23.07.10, 16:46
|
|
Banned
Bedankt: 455
|
über appel habe ich jetzt mal einen besorgniserregenden beitrag im tv gesehen ....
appel ist schon fast so gefährlich wie google .... so werden nutzer des neuen appel handys 4 massiv ausspioniert! der käufer unterschreibt das daten über ihn gespeichert werden zur anpassung standortbezogener dienste ....
naja .. was da alles gespeichert wird ... wie lange ... und wer alles zugriff auf die daten hat ... darüber schweigt sich appel aus ...
das ist schon suspeckt
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
vielleicht haben die ja in jedem notbook einen keylogger 
oder jeden abend wird ein log an appel geschickt :0
|
|
|
23.07.10, 17:15
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.416
|
Hallo,
obwohl ich Apple interessant finde, halte ich ein Windows-Notebook für besser.
Warum? Standardmässig kommen die Apple-Teile mit der geringsten möglichen Garantiedauere, nämlich einem Jahr. Mein Toshiba-Notebook hat drei Jahre Garantie. Klar, man kann die Garantie bei Apple auch verlängern, kostet aber noch mal extra extra.
Ein Hersteller, der nur so wenig Garantie auf seine Geräte gibt, traut seiner Fertigung nicht, und das macht mich nachdenklich.
Auf der anderen Seite, sobald man so ein Gerät gekauft hat, läuft man am Ausgang des Ladens durch eine Gehirnwaschanlage und findet zehn Minuten später nur noch Apple gut - habe ich neulich bei einem Kollegen erlebt.
Und das ist dann der Punkt, an dem Du Deine eigene Entscheidung treffen musst.
Gruss,
YaGru
|
|
|
23.07.10, 17:33
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Aus Anwendersicht sprechen genau zwei Gründe für Apple. Das Betriebssystem und das Design.
In jeder anderen Hinsicht ist man mit anderen Herstellern besser bedient.
|
|
|
23.07.10, 18:27
|
|
Banned
Bedankt: 714
|
Ich denke das windows Seven sehr gut ist ich hab es selber es läuft einfach nur perfekt man könnte auch xp nehmen weil viele schwören immer noch auf xp aber von windows vista würde ich dir sofort abraten
apple systeme würde ich nur empfehlen wenn du nur office (schreiben ausdrucken) machen möchtest
aba wenn du Doch mal spiele spielen möchtest und office dann doch lieber xp oder seven
ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung weiter helfen
Mfg Koikeks
|
|
|
20.08.10, 11:37
|
|
Macianer
Bedankt: 49
|
Hat sich der Threadersteller mittlerweile für einen Laptop entschieden? Würde mich mal interessieren
Zum ewigen Windows vs. Mac Streitthema:
Der meine Meinung nach _klare_ Vorteil von Mac ist, das Apple das Betriebssystem UND die Hardware entwickelt und aufeinander abstimmt. Ein Windows PC wird _NIEMALS_ so gut laufen wie ein xy beliebiger Mac. Das ist einfach so. Dieser Umstand treibt natürlich den Preis in die Höhe. Was man auch nicht vergessen sollte (wurde natürlich auch nie erwähnt bis jetzt) ist, das ich den Mac geliefert bekomme, da keine dämliche mistige Toshiba oder Acer Software drauf ist, die meinen Laptop langsam macht und mich mit Pop-Ups nervt _UND_ das eigentl. alles installiert ist, was ich für den täglichen Ablauf brauche. Ich habe Mail (bitte....vergleicht das nicht mit Windows Mail...das is einfach nur scheisse), Safari, Kalender, Systemweites Adressbuch, iPhoto (Fotoverwaltung), iMovie (Filme zuschneiden), das ganze iLife Paket im Prinzip, Chatprogramm, iWeb (Homepageerstellung) und einiges mehr. All diese Programme funktionieren einfach wunderbar, wo der Windows User zwar viel mehr Auswahl meistens hat, aber auch den Großteil davon bezahlen muss oder der irgendwann mal nicht richtig installiert weil Grund: XY whatever...
Klar, meistens hat der Mac nicht die aktuellste Hardware (wobei die iMacs mit den i5,i7 Cores) im Moment auch relativ aktuell sind, aber trotzdem laufen sie genausogut oder sogar besser als jeder Windows PC, und das is irgendwie schon etwas erbärmlich (also für den Win PC  )...
Und an die Leute, die mal in der Schule oder Ausbildung "kurz" mit dem Mac zu tun hatten oder es "mal kurz" virtuell emulieren: Die Umstellung, und bis man sich zurrechtfindet etwas, keine Frage, dauert etwas. Deshalb sollte man nur ein Urteil über Mac OS fällen, wenn man es auch mal richtig im Alltag benutzt hat ;-)
Natürlich hat auch Windows seine Vorteile, die ja schon oben breitgetreten wurden. Leider hat die fehlende Garantie, die oben erwähnt wurde, erstmal garnix mit Windows zu tun, sondern mit dem Laptophersteller, und passt damit überhaupt nich in das Streitthema Windows vs. Mac. Hauptsache mal was gegen Apple gesagt
So, jetzt könnt ihr mich zerfetzen, ist mir aber relativ egal. Wollte mal meine Meinung loswerden.
Grüße MH
|
|
|
20.08.10, 13:05
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 38
|
Zitat:
Zitat von Madhatter3333
Zum ewigen Windows vs. Mac Streitthema:
Der meine Meinung nach _klare_ Vorteil von Mac ist, das Apple das Betriebssystem UND die Hardware entwickelt und aufeinander abstimmt. Ein Windows PC wird _NIEMALS_ so gut laufen wie ein xy beliebiger Mac. Das ist einfach so. Dieser Umstand treibt natürlich den Preis in die Höhe. Was man auch nicht vergessen sollte (wurde natürlich auch nie erwähnt bis jetzt) ist, das ich den Mac geliefert bekomme, da keine dämliche mistige Toshiba oder Acer Software drauf ist, die meinen Laptop langsam macht und mich mit Pop-Ups nervt _UND_ das eigentl. alles installiert ist, was ich für den täglichen Ablauf brauche. Ich habe Mail (bitte....vergleicht das nicht mit Windows Mail...das is einfach nur scheisse), Safari, Kalender, Systemweites Adressbuch, iPhoto (Fotoverwaltung), iMovie (Filme zuschneiden), das ganze iLife Paket im Prinzip, Chatprogramm, iWeb (Homepageerstellung) und einiges mehr. All diese Programme funktionieren einfach wunderbar, wo der Windows User zwar viel mehr Auswahl meistens hat, aber auch den Großteil davon bezahlen muss oder der irgendwann mal nicht richtig installiert weil Grund: XY whatever...
|
1.Du meinst mit "gut laufen" einen Flaschenhals der irgendwo in der Hardware auftreten kann? Ich glaub die Leute hier können dir auch einen beliebigen PC zusammenstellen ohne dass ein Flaschenhals auftritt.
2.Bei Windows ist auch keine "dämlich mistige [...] Software" drauf, kommt alles nur von den jeweiligen Herstellern, mit selbst einem Selbstzusammenbau kannst du das verhindern. Wie du schon gesagt hast:
Zitat:
Zitat von Madhatter3333
Leider hat die fehlende Garantie, die oben erwähnt wurde, erstmal garnix mit Windows zu tun, sondern mit dem Laptophersteller, und passt damit überhaupt nich in das Streitthema Windows vs. Mac. Hauptsache mal was gegen Apple gesagt 
|
Hat dein Argument überhaupt nichts mit Windows zu tun und passt damit auch nicht in das Streitthema.
3. Zu der Software bei Mac: Diese Software bekomm ich als Freeware im Internet. Und mit der Freeware werde ich sicher nicht so häufig gescannt, ausspioniert und weiterverkauft wie bei Macs oder Apple im Allgemeinen. Wie war das mit zum Beispiel mit der Möglichkeit die Apps im iPhone mit einer Liste auf einem Server zu vergleichen und dann bei Nichtgefallen die Apps zu löschen? Oder Standortbestimmung dann mit Verkauf der Daten an Dritte?
Also frei nach dem Sprichwort " Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht" würde ich Apple nicht kaufen und daher eindeutig zu Windows tendieren.
|
|
|
23.12.10, 06:36
|
|
Anfänger
Bedankt: 11
|
Man muß sich schon auf den Mac einlassen und seine ganzen Windows Meinungen und Arbeitsweisen Überbord werfen.Mac arbeitet viel einfacher als man denkt.
Mein Mac läuft seit 2 Jahren fehlerfrei. Das Betriebssystem startet unterhalb von 50 sekunden und das auch nach 2 Jahren. (Das hat keins von meinen damaligen Windows Systemen geschaft) In erster Linie ist es ein Arbeitssystem und kein Spielecomputer. Wenn man ihn so nutzt hat man bestimmt seine Freude daran.
|
|
|