![]() |
gtx 470 oder 6870
hallo
ich brauch eine neue grafikkarte welches wäre am besten |
Zitat:
Was heißt "am besten" ? Nach welchen Kriterien ?! Und wie sieht das System aus ? Budget ? |
Gtx 470 amp! für 260€.
Ist die leiseste 470 und leiser als die 6870 und bringt am meisten Leistung. |
Naja, ich schätze mal das Budget liegt so um den Preis der beiden Grakas hier (gtx 470 oder 6870) rum.
Er möchte ja wissen, welche der beiden er nehmen, soll, oder ob es doch noch ne bessere für den Preis gibt. |
Ich würde mir an deiner Stelle die Geforce gtx 460 sonic platinum holen die habe ich auch die is imm idle so bei 34-38 grad und beim zocken bis max 75 hat bei mir zu einem sehr stabiel system geführt hatte vorher ne 8800 und die wurde so heiß dadurch manchmal bluescreens usw die gtx 470 hat auch noch den alten gf100 chip der ebenfalls sehr heiß wird und zwischen der gtx 460 sonic plantinum und der gtx 470 ist kaum ein leistungs unterschied bei manchen dingen is die 460 sp sogar schneller und obendrein liegt die mitlerweile sogar nur noch bei 188 euro [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Ich kann alles problemlos auf max zocken kann ich nur wärmstens empfehlen ;) |
hmm also die budget ist max. 250€
|
Wenn Netzteil und restliche Hardware stimmen hol dir ne GTX 480 gebraucht. Vielleicht musste da noch 20-30€ drauflegen,aber sollte dein restlicher Rechner harmonieren(sollte er ja sowieso)wirste extrem viel Spaß mit ihr haben! Kann dir da Zotac/EVGA empfehlen.
|
Restsystem? Welches Netzteil hast du? Marke und Modell bitte.
|
prozzi :q6600
Netzi :neu gekauft von seasonic 520w 80+ maini:ECS -G31T-M2 jetzige graka .GAMMELIG 8600gs mit 512mb vram ram 2gb und eine gtx 480 ist unter 310€ nicht zu kriegen |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Lesen dann Posten |
ich sagte ne gebrauchte..guck dich halt mal 1-2 wochen um dann findeste eine..ich hab schon ettliche für 270 haben können..
|
für max 250... würd ich ne 5870 nehmen... oder auf den 7.12 bzw 13.12 warten wenn die neuen nvidia und amd karten veröffentlicht werden... so lange ists ja nicht mehr hin
|
hallo ich möchte jetzt endgültig wissen ob die gtx 470 soc oder der xfx 5870 besser ist
|
Man muss unterscheiden zwischen Karten und den verbauten Chips.
Desweiteren wurde abgesehen vom Budget keine weiteren Kriterien angegeben. Falls Cuda, Physx und Treiber unter Linux eine Rolle spielen bietet sich eine Gigabyte GeForce GTX 470 Super Overclock für ~250€ an. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Test: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Die liegen eigendlich gleich auf. Allerdings wirst du im Preisbereich der 6870 nur eine Standard GTX 470 bekommen. Eine AMP würde wieder mehr kosten.
|
Nichts anderes als eine [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
- sehr schnell - sehr leise - sehr gute Kühlung schau dir am besten ein paar Benchmarks an - mMn. lohnt sich für ~250€ nichts anderes. |
ich finde den service von km super aber die haben fast nie die waren vorrätig ich will seit 2 tagen einen ssd kaufen von km die haben das teil immer noch nicht vorrätig das find ich echt scheisse
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:41 Uhr. |