myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

GraKa + Netzteil (upgrade)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.02.14, 15:25   #1
DarkMio
Anfänger

Bedankt: 30
DarkMio ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard GraKa + Netzteil (upgrade)

Hi,

nach einigen treuen Jahren wird es Zeit, dass meine Grafikkarte in den Schrank als Ersatzteil verschwindet. Ursprünglich war mein Rig für mehr Anwndungen geplant (welches bisher auch beste Leistungen erbracht hat).

Mein Rig sieht momentan folgendermaßen aus:

GIGABYTE GA-Z68AP-D3
Intel i7-3770k @ 4.2Ghz (läuft trotzdem auf standard volt, läuft stabil seit jeher)
3x HDDs @ 1TB
1x DVD/RW Laufwerk
4x 2GB Corair RAM
7x Lüfter (70 - 120mm)

Zotac Nvidia 550 TI
PSU 440Watt (mir ist der Hersteller entfallen, war aber was wertiges)

Nun, es ist Zeit, dass die Grafikkarte als Ersatzteil im Schrank verschwindet und'n sauberes Leistungsupgrade dazu kommt. Ich bin mir bewusst, dass das Netzteil, welches ich jetzt habe, keinesfalls ausreicht. Außerdem ist die Nvidia 780 ungefähr da angesiedelt, wo die SteamBoxen liegen werden, welche (hoffentlich) das Cora-Spektrum für PCs definieren wird.

Mein Preisrahmen für beide Teile liegt bei etwa 550€, maximal ein wenig mehr.
Jetzt die Frage: Lieber irgendeine gut gelüftete Nvidia 780Ti oder doch lieber eine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]?
EVGA scheint ja sehr kulant gegenüber allen Modifikationen zu sein, solange man ein paar Kondis nicht auslötet (oder so'n abstrusen Bullshit).

Vielen Dank im vor raus,

Mio
DarkMio ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.14, 11:04   #2
oneforfun
Anfänger

Bedankt: 8
oneforfun ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kleiner Preistip

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ist im Rahmen und hat Richtig wumms.
Leistung ist auch gleich :-)
        use HAPPYNESS; 
        make post;}
oneforfun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.14, 11:11   #3
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.391
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Preis-Tipp? Was soll er mit einem 850 Watt Netzteil?

Und warum empfiehlst du eine Karte, die im Referenz-Design einfach nur Müll ist?
Ungelesen 21.02.14, 11:30   #4
DarkMio
Anfänger

Bedankt: 30
DarkMio ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Außerdem suche ich gezielt eine Nvidia Karte, das ich funktionierende Linuxtreiber und CUDA brauche. Maya und AE lässt grüßen.

Ich hab mittlerweile eine Karte und Netzteil bestellt. Is'ne EVGA 780 SC /w ACX mit'nem 550Watt Netzteil geworden.
DarkMio ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.14, 11:31   #5
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.391
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Und ein Netzteil welcher Marke?