Hey leute, hier meine kurze Frage.
Ich bin ein bisschen verwirrt.
Hab mich jetzt einiges belesen und bin jetzt ziemlich unsicher,ob ich die Grafikkarte in mein rechner einauen kann,die ich mir ausgesucht habe.
Ich besitze ein AMD Phenom(tm) II X4 945 3GHz
8GB Ram
Win 7 x64
760G Chipsatz mit einer ATI Radeon HD 3000 OnBoard Grafikkarte
Mainboard: Gigabyte: GA-78LMT-S2P mit Bios F3 usw.
Ich möchte gerne diese Grafikkarte ersetzen durch eine Geforce GT 630 mit 4GB.
Kostenpunkt 70€.
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Finde ich persönlich recht günstig und hat alles was ich möchte,wobei ich auch eine 2gb gefunden habe für den selben Preis und gleichen Leistungen.Aber wiegesagt finde ich diese recht günstig, da sie eben 4gb hat.
Bevorzugen würde ich eher eine Zotac GeForce GT 630 Synergy Edition 4GB, da diese noch eine bessere Leistung hat.
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wobei die hier allerdings deutlich weniger Stream-Prozessoren hat und leicht weniger CPU-Taktung aber sonst hat sie mehr Leistung ansich oder nicht?
Was ich mit verwirren nun meine ist folgendes: bin beim googlen auf andere Foren gestoßen wo unter anderem erwähnt wurde, das der GPU eben CPU braucht und meist fällt sogar schon der Nachfolger Phenom II 965 schon bei einer GTX 460 oder GTX 570 schlecht aus.meine ausgewählte ist ja nun keine GTX,dennoch möchte ich auf der sicheren Seite stehen bevor ich mir dann die ausgesuchte GPU kaufe und dann funktioniert diese nicht oder wie auch immer zwecks Rechenleistung?
Passender Steckplatz sowie ein ausrecihendes Netzteil ist natürlich vorhanden.
Kenne mich in vielen dingen auch aus.aber wenn es um die CPU`s geht und deren Taktfrequenzen,muss ich leider passen,ist da eher nicht so mein Gebiet, daher würde ich mich auf ein paar antworten freuen,da ich mir diese GPU eigtl die Woche noch bestellen wollte bzw möchte.