Moin moin!
Ich bräuchte etwas Beratung. Ich möchte mir einen HTPC Rechner kaufen / bauen, mit dem ich hauptsächlich Filme (von HDD und über NAS) in Full HD gucken kann sowie im Internet surfen (dh, kein ATOM) und daddeln (ausschließlich Emulationen -Snes, Amiga, Sega, Flash-Games). Naja, und Musik hören und MediaCenter benutzen.
Dabei soll der Rechner günstig sein (also keine 200€ Gehäuse) und gleichzeitig sparsam (da ständig in Betrieb). Als Format soll mini-ATX dienen.
Meine Idee:
Gehäuse: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mainboard: eines aus der [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Familie
RAM: DDR3 2 od. 4 GB
BS: Windows 7 Pro (wahrs. x86)
HDD: 2,5" Samsung 160 GB
Die große Schwierigkeit bei dem ganzen ist, dass es so wenig schicke, kleine und gleichzeitig bezahlbare Gehäuse gibt. Zudem weiß ich nicht, ob der Zacate mit seiner Leistung für FullHD (auch in Flash) ausreicht? Ich würde mich ja auch zu einer mobilen Variante eines relativ aktuellen Prozessors überreden lassen mit entsprechendem Mainboard. Bloß dann weiß ich nicht, ob und welches Netzteil von Nöten wäre und welche Grafikkarte in eines der Gehäuse passt.
Falls jemand einen Tipp hat, nur her damit!