Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
21.04.13, 10:50
|
|
BMW ♥♥♥♥
Bedankt: 0
|
4096 MB nVidia GeForce GT 630???
sollte ich mir diese Grafikkarte zulegen.. also ich warte auf battlefield 4 und gta 5 und so aber ich weiss nicht ob sie mit meinem mainboard kompatibel ist
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
LINK der grafikkarte
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Link zum Mainboard
|
|
21.04.13, 11:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 191
|
Kann von der Grafikkarte alleine schon abraten !
Damit kannst Du schon heutige Spiele nicht wirklich spielen und GTA 5 und Battlefield 4 wird die Karte schonmal gar nicht schaffen.
Also um die von Dir genannten Spiele zu spielen in vernünftiger Quali benötigst Du mindestens schon mal ne GTX 660
|
21.04.13, 11:18
|
|
Mitglied
Bedankt: 144
|
Ach, bis GTA 5 für den PC rauskommt, gibt es eh schon die 8er Serie und die jetzige ist dann eh wieder zu lahm.
|
|
|
21.04.13, 12:03
|
|
Stammi
Bedankt: 242
|
Es wäre nicht schlecht zu wissen, was dein restliches System noch so her gibt.
Dann kann man dir auch sagen ob das noch was bringt.
So wie ich das nämlich sehe eher nicht.
Die Grafikkarte ist zum spielen ziemlich ungeeignet, da spielt auch der VRAM keine Rolle mehr.
Das Mainboard ist für Sockel 775 von Intel, dieser ist jedoch seit ~4-5 Jahren tot....
Ich würde mir das gut überlegen da noch Geld rein zu stecken.
Am besten wäre wenn du uns mal die restliche PC Konfig schreiben könntest.
MfG
|
21.04.13, 12:33
|
|
BMW ♥♥♥♥
|
Zitat:
Das Mainboard ist für Sockel 775 von Intel
|
habe Intel® Core™2 Quad Processor Q6600
(8M Cache, 2.40 GHz, 1066 MHz FSB)
und kann es übertakten bis auf 3,60 ghz oder ?
|
|
21.04.13, 12:34
|
|
Banned
Bedankt: 119
|
Ok, ich glaube, hier geht es wohl darum, mit möglichst wenig Geld so viel wie möglich an Spieleleistung herauszuholen. Sieh Dir mal diese Tabelle an: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Die stammt aus einem Test einer Karte, die mit etwa 75,- Euro nur unwesentlich teurer ist als eine GT 630, aber um einiges schneller. Hier findest Du eine Rangliste, die alle Karten nach Leistung auflistet (jedenfalls so ungefähr): [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Die GT 630 steht dort auf Platz 100. Von der Speichergröße (4GB) hat man bei Karten mit geringer Rechenleistung keinen Vorteil. Mit ein paar Euro mehr für eine Karte um Platz 60 herum kommt man wirklich deutlich besser weg. Das passt dann auch ganz gut zu Deinem Q6600.
|
|
|
21.04.13, 12:48
|
|
BMW ♥♥♥♥
|
kann mir jemand eine gute grafikkarte für meine q6600 empfehlen..?
|
|
21.04.13, 13:15
|
|
Stammi
Bedankt: 242
|
Grundsätzlich kann jedes Mainboard übertakten , außer die OEM-Bretter...
Jede CPU ist anderst und reagiert auch anderst auf OC.
Die CPU kann bis 3.6GHz oder noch mehr gehen, kann aber auch schon bei 3.0GHz am Limit sein...
Ein Budget für Grafikkarte und Mainboard ( dass das du ausgewählt hast ist nicht schlecht  ) wäre nicht schlecht.
Der Q6600 auf 3.6GHz..da kann man sogar eine aktuelle Karte ( 7850) einbauen
Ich hoffe dir ist dann aber auch klar, das bei OC der Stromverbrauch stark ansteigt! Deshalb Netzteil mal angeben.
Wenn man eine Karte für um 80€ will -> ebay und nach gebrauchter 6870 suchen
MfG
|
21.04.13, 13:29
|
|
Mitglied
|
Der Q6600 ist bereits mit der 5er Generation überfordert (hatte ihn selbst mit ner 560), d.h. bei manchen Games wartet die Graka (btw war GTA auch immer CPU-lastig). Klar kann man trotzdem ne neue holen, aber man wird die halt nur mit einem i5 etc. ausreizen können.
|
|
|
21.04.13, 14:25
|
|
BMW ♥♥♥♥
|
Also ich habe ein asrock g41m vs3 und ich habe eine gt220 . Mw3 läuft darauf einwa
ndfrei aber ich bin. Mir nicht sicher ob bf4 oder gta v darauf läuft.höchster preis für die grafikkarte ist 70-80€.
|
|
21.04.13, 16:32
|
|
Profi
Bedankt: 711
|
Damit kriegst du KEINE Grafikkarte, nicht einmal gebraucht die GTA 5 bzw. BF4 packt außer du spielst auf 800*600, dann vielleicht.
|
|
|
21.04.13, 17:51
|
|
Mitglied
|
Man kriegt ja selbst heutige Grakas mit GTA 4 noch in die Knie und nachdem, was man von 5 schon so sehen konnte, wird selbst ein "Fetischist" mit einer Titan nicht glückllich werden!
|
|
|