myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Hardware (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=380)
-   -   Externes Datengrab mit mindestens 4tb gesucht (https://mygully.com/showthread.php?t=6278790)

Download101 30.03.21 11:48

Externes Datengrab mit mindestens 4tb gesucht
 
hab jetzt nach jahren meine externe Platte voll, und würde gerne aufstocken.

bin leider inzwischen hardwaremässig komplett aus dem loop, und blicke auch nichtmehr wirklich gut was da jetzt der heisse scheiss ist.

was ich damit mache:
-Wird alle 1bis2 Monate mal angeschmissen und Backups/Dateien rum geschoben
-liegt sonst nur abgesteckt auf dem Rechner rum. wurde in den letzten 5 Jahren nur 3x bewegt.
-Ich benutze KEINE Sicherheitssoftware, Backupsoftware oder sonstiges.

Was ich suche:
-mindestens 4tb speicher, sollte es nicht sonderlich teurer sein gerne mehr.
-SICHERHEIT! ich kann kaum raus finden welcher Hersteller momentan am zuverlässigsten läuft, da scheint alles recht wiedersprüchlich zu sein.
-ich lege keinerlei Wert auf Lautstärke, Geschwindigkeit, Aussehen.


wer kann mich hier ordentlich durchberaten ?

uexe 30.03.21 12:38

Zitat:

Zitat von Download101 (Beitrag 40393514)
wer kann mich hier ordentlich durchberaten ?

Durchberaten? nur für Backups und sonst nichts? da dürften auch weniger TB funken.
Deine Ansprüche scheinen nicht sehr hoch zu sein,hauptsache das Teil funkt und hebt ein paar Jahre.
Ich persönlich empfehle Western Digital,von denen hab ich noch 500 GB Platten von vor fast 15 Jahren die immer noch ihre Arbeit machen,langsam zwar aber Arbeiten.

Download101 30.03.21 14:17

Danke für die Antwort.

ich habe schon 3TB voll, deshalb möchte ich auf mindestens 4TB aufrüsten.

von WD ist meine jetzige, die ist aber bereits 5-6 Jahre alt und ich weiss nicht ob die immernoch die gleich hohe Qualität haben.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:05 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.