myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Kaufberatung für Laptop

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.04.13, 00:22   #1
sammy1984xxx
Walking back to Happiness

Benutzerbild von sammy1984xxx

Bedankt: 2.085
sammy1984xxx gewöhnt sich langsam dran | 47 Respekt Punkte
Standard Kaufberatung für Laptop

Hey gullyaner,

Würde mir gern diesen Laptop zulegen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Meine erste frage was haltet ihr davon und was bedeutet Freedos?

Ohne Betriebssystem denk ich mal. Ich will auf keinen fall Windows 8 drauf spielen sondern wenn dann 7.

Gibt es dieses Notebook nicht mit Windows 7 ?

Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar.

Gruß Sam
Ich drucke mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] von myGully aus und hänge sie mir da auf wo ich sie jeden Tag sehen und wenn möglich Auswendiglernen kann, bevor ich auf selbigen Board irgendetwas anderes mache! Ansonsten sind Verwarnungen vorprogrammiert!
sammy1984xxx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.13, 08:37   #2
Steffoooo
Orginal

Bedankt: 53
Steffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt Punkte
Standard

guten morgen!
also ich hab mir vor 2 wochen das lenovo y500 gekauft.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

ist auch mein 1. lenovo überhaupt
aber ich muss sagen,bin sehr zufrieden damit
und ich denke das y580 wird ähnlich gut sein.
aber das liegt auch immer etwas im auge des betrachters,und was man mit dem notebook alles so machen will.
also das was du gewählt hast ist ohne betriebsystem,hab jetzt auf die schnelle auch keins mit windows 7 zusammen gefunden,denke das würdest du so dazu kaufen müssen.
ich wollte auch erst kein windows 8,aber jetzt bin ich froh das ich es habe
einfach ein classic shell installiert und alles was mich genervt hat ist weg

Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie!!!
Steffoooo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.13, 09:59   #3
hardware_freak
Profi

Bedankt: 711
hardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punkte
Standard

FreeDos bedeutet, das es ohne OS bzw nur mit Dos ausgeliefert wird. Du musst dir also Windows 7 von hier besorgen, irgendwo kaufen oder du hast noch eine Seriennummer rumfliegen.

hardware_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.13, 11:17   #4
sammy1984xxx

Standard

Zitat:
Zitat von hardware_freak Beitrag anzeigen
Du musst dir also Windows 7 von hier besorgen,
kannst du mir einen guten Thread hier empfehlen welches Windows 7 ich hier laden könnte?

Ausserdem muss ich das dann auf CD brennen? Den vom USB Stick werd ichs nicht auf den neuen Laptop ziehen können oder?
Ich drucke mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] von myGully aus und hänge sie mir da auf wo ich sie jeden Tag sehen und wenn möglich Auswendiglernen kann, bevor ich auf selbigen Board irgendetwas anderes mache! Ansonsten sind Verwarnungen vorprogrammiert!
Ungelesen 11.04.13, 18:12   #5
sammy1984xxx

Standard

Warum schlechte Wahl? Einige Testberichte sagen da was anderes. Was würdest du empfehlen und wieso.
Ungelesen 11.04.13, 20:07   #6
sammy1984xxx

Standard

Ja danke für die tipps , jetzt bin ich wieder so unschlüssig wie am Anfang, wenn wer noch vorschläge hat immer her damit, bin für alles dankbar.
Ungelesen 11.04.13, 22:44   #7
bne93
Newbie

Bedankt: 20
bne93 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von thyriel Beitrag anzeigen
Zumal ein i7 zum zocken (vor allem in der Preisklasse) nicht wirklich sinnvoll ist.
Im Mobilsektor sind die i5-Prozessoren Dual-Cores, also insofern macht es definitiv Sinn

Habe ebenfalls ein Y580 und bin damit soweit echt zufrieden. Das Problem mit der Festplattentemperatur kann ich in Ansätzen nachvollziehen, das ist nicht ganz optimal gelöst. Allerdings bisher (habe das Gerät jetzt seit ca. 6 Monaten) auch nicht wirklich tragisch.
Werde mir deshalb auch in nächster Zeit eine mSATA-SSD zulegen (Jap, die kann man recht einfach nachrüsten), auch aus Performance-Gründen.

Verarbeitung geht für mich voll in Ordnung, dient bei mir aber auch eher als transportabeles Desktop-Replacement. Verglichen mit meinem Dell Latitude D620 zieht es zwar klar den Kürzeren, aber das ist an dieser Stelle auch eine ganz andere Liga.

Wenn du dennoch mehr Wert auf Verarbeitung legst und dafür auch auf ein klein wenig Leistung verzichten würdest, könnte evtl. das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] etwas für dich sein.
bne93 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.13, 03:35   #8
sammy1984xxx

Standard

OK leider stört mich an dem gerät das es ein 17 Zöller ist und die verbaute LAN Karte nichts daugt. Auch das Windows 8 installiert ist gefällt mir gar nicht.
Ungelesen 12.04.13, 12:04   #9
bne93
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von thyriel Beitrag anzeigen
Machts meistens trotzdem nicht. Der i7 ist um gute 100€ teurer, dafür das 95% der Spiele sowieso nur einen Kern ansprechen.
Es gibt an der These 2 große Haken:

1. Mag sein, dass 95% der Spiele nur einen Kern ansprechen, wenn man alle Spiele seit Anbeginn der Zeit als Grundlage nimmt. Aktuelle Games (bzw. in den letzten 3-4 Jahren erschienene) sind mit einem Kern sowieso unspielbar, mit 2 Kernen laufen sie zwar auch, aber gerade im Hinblick auf einige aktuelle Titel (Far Cry 3, Crysis 3 etc.) kann man da schon zu einem Quadcore greifen, zumal durch die neue Konsolengeneration sicherlich vermehrt auf 4 Kerne gesetzt werden wird.

2. Sind die Gaming-Notebooks in dieser Preisklasse meist nicht frei konfigurierbar und ein Notebook mit einer Kombination aus i5 und einer stärkeren Grafikkarte ist mir da in letzter Zeit nicht untergekommen.

Zitat:
Dann wart mal weitere 18 Monate bis das Teil den Geist aufgibt
Naja, die Festplatte auszuwechseln ist jetzt nicht gerade das Riesenproblem und die 50€ kann man dann nach 2 Jahren auch mal investieren
Habe aber nochmal alle relevanten Temps gecheckt und die sind selbst nach (zumindest für meine Person ziemlich ausgiebigem) Zocken von 2-3 Std. noch alle im grünen Bereich.
Auch die HDD liegt da bei ungefährlichen 40-50°C.
Ungelesen 12.04.13, 14:56   #10
sammy1984xxx

Standard

In erster Linie steht für mich die up bzw download Werte und das über wlan . Also muss eine gute Karte verbaut sein. Danach kommt die Wiedergabe von filmen das da nix ruckelt, auch nicht in HD. Danach kommt erst die spiele Qualität weil ich eh fast nur auf ps3 zocke. Für diese Reihenfolge suche ich den passenden laptop.
Ungelesen 12.04.13, 17:43   #11
bne93
Newbie

Standard

Was denn nun, Lan oder WLAN?
WLAN n ist ja vorhanden, Lan halt kein Gigabit.
Oder wie kommst du drauf, dass die verbauten Netzwerkkomponenten nicht gut sind?

Das ruckeln bei Filmen sollte bei allen neuen Notebooks für mehr als 300€ eigentlich kein Problem mehr sein, zumindest bis hin zu 1080p. Wie es mit 4k/8k aussieht kann ich nicht genau sagen, da ich da keinerlei Erfahrungswerte habe.

Zur Windows-Problematik: Um Windows 8 wirst du wahrscheinlich nicht drumherum kommen, allerhöchstens halt ein Notebook ohne OS. Kannst es dir dann natürlich im Nachhinein auf dem NB installieren, was eh empfehlenswert ist, da die Stadardinstallationen meistens ziemlich grausig und überladen sind (beim Lenovo Y580 sogar ziemlich extrem, was dann in Bootzeiten von fast 2 Minuten ab Werk ausgeartet ist oO).

Wie sieht es denn überhaupt mit dem Budget aus?

Ungelesen 12.04.13, 17:56   #12
sammy1984xxx

Standard

Gefällt mir sehr gut, was halten andere von diesem Laptop?

Vom Preis her würde ich gerne unter 1000 € bleiben.

Wenns dieses Book noch mit Windows 7 geben würde wäre ich glücklich...

Ist es möglich problemlos Win 7 im nachhinein darauf zu installieren?

wenn ja, hat jemand ein passen Thread hier im Board was ich laden könnte, bzw. welches Windows 7 ist für dieses Notebook geeignet?

Windows 7 Home Premium (32 Bit)
Windows 7 Home Premium (64 Bit)
Windows 7 Home Professional (32 Bit)
Windows 7 Home Professional (64 Bit)
Windows 7 Ultimate (32 Bit)
Windows 7 Ultimate (64 Bit)

Danke für die Hilfe!!
Ungelesen 12.04.13, 18:56   #13
bne93
Newbie

Standard

Jap, Windows 7 ist problemlos möglich.
Wie gesagt, eine cleane Windows-Installation ist bei Notebooks meiner Ansicht nach eh Pflicht

Installieren kannst du ein x-beliebiges 64-bit Windows. Home Premium hat eigentlich alle für Privatnutzer notwendigen Features, Professional und Ultimate sind da eher weniger notwendig.
Ungelesen 12.04.13, 19:00   #14
Steffoooo
Orginal

Bedankt: 53
Steffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt Punkte
Standard

geignet sind alle 64 bit versionen

upps war ich was spät lol

die hersteller packen meist ne menge zusatzsoftware mit drauf,die man nicht braucht :P
mit clean install ist gemeint,das du eine saubere windows version installierst,die ohne den ganzen spam vom hersteller ist,den eh kein mensch braucht!!!!!

Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie!!!
Steffoooo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.13, 19:05   #15
sammy1984xxx

Standard

Zitat:
Zitat von bne93 Beitrag anzeigen
Jap, Windows 7 ist problemlos möglich.
eine cleane Windows-Installation ist bei Notebooks meiner Ansicht nach eh Pflicht

was meinst du damit genau?
Ungelesen 12.04.13, 19:18   #16
bne93
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Steffoooo Beitrag anzeigen
die hersteller packen meist ne menge zusatzsoftware mit drauf,die man nicht braucht :P
mit clean install ist gemeint,das du eine saubere windows version installierst,die ohne den ganzen spam vom hersteller ist,den eh kein mensch braucht!!!!!
Das beantwortet die Frage recht gut
Ungelesen 12.04.13, 19:43   #17
sammy1984xxx

Standard

was bedeutet
Wiederherstellungsdaten - 5%?
Antwort