Danke für die Fülle an nützlichen Infos. Das mit dem Speicherplatz ist in der Tat so eine Sache. Die beiden Herrschaften haben zwei externe HDDs mit je 2 TB fast vollständig gefüllt. Was Archiv und was Ansehrückstand ist, weiß ich nicht, soll auch nicht meine Baustelle sein.
Ich habe die Sache nun zum Abschluss gebracht. Ich habe die VU Uno 4K SE und eine 2-TB-SSD geordert. Wird ja erstmal ne Weile reichen und falls dann noch Bedarf ist, kann man ja extern nachlegen. Die beiden Jetzigen haben fast fünf Jahre auf der Uhr, die eine mit über 17K und die andere mit fast 44K Betriebsstunden. Dass letztere noch "lebt" dürfte für ne Externe echt bemerkenswert sein.
Mit E2-Besonderheiten werde ich denen aber nicht kommen. Da ja kein Abo-TV vorhanden ist, sind die speziellen Vorzüge bei manchen Sendern durch die Linux-Images nicht relevant. Ich denke, wenn privates SD abgeschaltet wird und privates HD und nur noch gegen Bares läuft, könnte die Sache nochmal einen Dreh bekommen. Die Restriktionen werden die beiden nicht mitmachen, soviel ist sicher. Aber bis dahin fließt ja noch viel Wasser durch den Fluss.
Nochmals großes Danke an dich, El
|