myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Dreambox, Technisat oder sonstiges...

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.06.14, 22:22   #1
tobi3
El Fluppe

Bedankt: 62
tobi3 ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard Dreambox, Technisat oder sonstiges...

Hallo,

suche eine Box mit den folgenden Merkmalen:

HDMI In
HDMI Out
Optical Out
Netzwerk 1000 M/Bit
Austauschbare Festplatte
Aufnahmefunktion HD
Zeitversetztes Fernsehen
Kabel Deutschland Smartcard kompatibel
Aufnahmen runterkopierbar
Vielleicht noch nen USB Anschluss um Medien über ne extrerne Hdd zu gucken

Hat da vielleicht wer ein paar Vorschläge, finde mich da irgendwie nicht so ganz zurecht

Lg Tobi
tobi3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.14, 12:25   #2
lacrimosa89
Anfänger

Bedankt: 2
lacrimosa89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo ich vertraue seit Jahren auf die Dreambox 800se es ist einfach für mich die beste Multimedia Box die es gibt. Mit einer selbst eingebauten HDD von 500gb bist du locker für viele stunden HD TV ausgerüstet. Die Box hat ebenfall die möglichkeit mit ein Paar kniffen Hbbtv oder Internet streams ab zu spielen. Wir haben nach und nach jeder zuhause auf die Box umgestellt. Die DM800se macht einfach nur bock klar musst du dich wenn du vorher nichts mit Linux am hut gehabt hast etwas reinfummeln aber es lohnt sich zu 100% sie hat zwar keinen 1000mbit anschluss aber von meinem Nas laufwerk kann ich ohne probleme 20gig streams oder sonst was gucken. Für Hilfe beim einrichten gibt es genug boards oder du schreibst mir einfach wenn du Hilfe brauchst ;-)
lacrimosa89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.06.14, 18:09   #3
tobi3
El Fluppe

Standard

Danke, hört sich ja schonmal gut an

Habe hier nen Angebot gefunden:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Was sagst du dazu? Geht es vom Preis und ist es die neuste Version von der Box?

Dann habe ich gesehen das die Box kein Common Interface hat, habe ne flache Karte von Kabel Deutschland und bin mir nicht sicher ob ich die dann damit nutzen kann oder ob ich ne Box mit Common Interface brauche wo ich dann per Adapter meine Karte reinschieben kann?

Laufen die Boxen den generell mit den Kabel Deutschland Karten oder kann es da probleme geben das die nur auf Kabel Deutschland Geräten laufen?

Ich bräuchte dann noch einen Tuner für Digitales Kabelfernsehn. Müßte glaube ich dann DVB-C sein oder?

Kann ich den Tuner einfach aus der von dir vorgeschlagenen Box austauschen?

Auch höre ich immer davon das der Provider mir die Aufnahme untersagen kann und mir selbst das Spulen der Aufnahme untersagen kann, können die Dreamboxen das übergehen oder funktioniert das dann auch nicht?

Hoffe du bist geduldig mit meinen Fragen und kannst sie mir beantworten, hört sich auf jedenfall nicht schlecht an das ganze Glaube der Preis dürfte mit der 1TB HDD auch ok sein, muss ich nur schauen was der Tuner kostet

LG Tobi
Ungelesen 11.06.14, 19:56   #4
AlittleR2D2
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von AlittleR2D2

Bedankt: 4.151
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt Punkte
Standard

Warum nicht gleich einen passenden DVB-C Receiver .
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Du brauchst kein zusätzliches Modul da Kartenleser eingebaut sind ! Su solltest Dich aber über die dort verwendete Software informieren ! Einfach Karte rein ,ist da nicht .
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.06.14, 20:00   #5
AlittleR2D2
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von AlittleR2D2

Bedankt: 4.151
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt Punkte
Standard

Nimm gleich die passende Box ! Da brauchst Du nicht austauschen!
Ein zusätzliches Modul brauchst Du nicht da Kartenleser eingebaut sind !
Mach Dich vorher mal schlau über das Betriebssystem der Box . Einfach Karte rein ist da nicht .
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.07.14, 07:17   #6
tobi3
El Fluppe

Standard

Ok danke, bin jetzt soweit das ich mir die Box holen will.

Kennt jemand ne Seite wo ich mich mal schlau machen kann wie das mit dem Kasten und Kabel Deutschland klappt ? Habe da mal gehört das nicht alle Karten gehen sollen
Ungelesen 22.07.14, 08:39   #7
masoeng
Mitglied

Benutzerbild von masoeng

Bedankt: 203
masoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von AlittleR2D2 Beitrag anzeigen
Mach Dich vorher mal schlau über das Betriebssystem der Box . Einfach Karte rein ist da nicht .
Da muss man aufpassen. Ich weiß zwar nicht was da genau für Kartenleser verbaut sind, aber Kartenleser ist nicht gleich Kartenleser. Zum einen gibt es da viele verschiedene Module (Alphacrypt, Alphacrypt Light, Cryptoworks, Conax etc.) und zum anderen kann nicht jede Karte mit jedem Modul betrieben werden. Manche Kartenleser kann man zwar umflashen, aber ich weiß nicht in wie fern das bei einer Dreambox möglich ist.

Zitat:
Zitat von tobi3 Beitrag anzeigen
Auch höre ich immer davon das der Provider mir die Aufnahme untersagen kann und mir selbst das Spulen der Aufnahme untersagen kann, können die Dreamboxen das übergehen oder funktioniert das dann auch nicht?
Das kommt drauf an was du guckst. Wenn du HD+ Sender schaust, kann der Anbieter die Aufnahme verbieten bzw. die Aufnahme erlauben, aber das Vorspulen verbieten. Bei HD+ kann dies auch leider nicht umgangen werden (habe zumindest noch nie gehört, dass es jemand geschafft hat), denn HD+ wurde extra entwickelt um die Rechte des Nutzers einschränken zu können. Ein Gerät das diese Einschränkung aushebeln könnte, wird die HD+ Zertifizierung nicht erhalten. Aber das wäre - falls du dich für die Dreambox entscheidest - eh egal, die kann nämlich kein HD+. Das wird bei den anderen Linux-basierten Receivern übrigens nicht anders sein. Da Linux offen ist und der User selber an Software rumschrauben kann, werden Linuxgeräte niemals eine CI+ Zertifizierung erhalten.

Für dich gibt es jetzt zwei Möglichkeiten:
Entweder du verzichtest auf HD+ (was schon allein von dem Aspekt, die Gier der Privat-Sender nicht zu unterstützen, richtig wäre) und kaufst dir ein Flag-Schiff wie eine Dreambox oder eine Solo2.
Oder du entscheidest dich für ein sehr gutes "Standartgerät" und kannst dann auch HD+ gucken. Du musst eben wissen was dir wichtiger ist.

Bei deinen Anforderungen würde ich ein paar Sachen vernachlässigen:
HDMI In -> Ich wüsste nicht, dass es Receiver mit HDMI-IN gibt (zumindest nicht bei Dreambox oder TechniSat)
Optical Out -> ich nehme an für deinen Verstärker, ist eigentlich auch Standard, wenn kein Optischer Ausgang vorhanden ist, ist zumnidest ein Koax-Digitalausgang gegeben
Netzwerk 1000 M/Bit -> wirst du wahrscheinlich nicht finden. 100 M/Bit reichen aber voll und ganz (zumindest für das, was ein Receiver kann)
Austauschbare Festplatte -> ist bei den meisten Geräten möglich, allerdings könnten die Garantieansprüche verfallen
Aufnahmen runterkopierbar -> geht bei den meisten nicht ( bei TechniSat & Dreambox natürlich schon)
Ungelesen 27.07.14, 14:56   #8
MuDvAyNe
ist öfter hier

Bedankt: 9
MuDvAyNe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Dreambox kann sehr wohl HD+
HD01 und HD02 Karten funktionieren super mit SCAM, CCcam und OScam.
Die Nachteile die die HD+ zertifizierten Receiver haben, hast damit auch nicht.
Kannst problemlos vorspielen und auch die Aufnahmen von der Box runter ziehen oder gleich auf nen NAS aufnehmen.
MuDvAyNe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.14, 11:41   #9
masoeng
Mitglied

Benutzerbild von masoeng

Bedankt: 203
masoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MuDvAyNe Beitrag anzeigen
Die Dreambox kann sehr wohl HD+
HD01 und HD02 Karten funktionieren super mit SCAM, CCcam und OScam.
Das man sie modifizieren kann um HD+ zu sehen wusste ich nicht. Aber davon abgesehen, kann sie von Haus aus kein HD+ und ist demanch auch nicht lizensiert. Laut HD+ ist der Empfang nur auf lizensierten Geräten gestattet. Also Dreambox 8000 & HD+ -> illegal!
Ungelesen 11.12.14, 20:08   #10
urmel_aus_dem_e
Anfänger

Benutzerbild von urmel_aus_dem_e

Bedankt: 21
urmel_aus_dem_e ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Also Dreambox 8000 & HD+ -> illegal!
Oh Gott, oh Gott, oh Gott, da bekommt er aber jetzt bestimmt Angst!
urmel_aus_dem_e ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort