Hallo!
Ich stehe vor einer schwierigen Kaufentscheidung. Da ich dringend wieder mal auf einen aktuellen technischen Stand kommen möchte, wollte ich mir einen neuen Computer zulegen - Hauptsächlich zum Zocken.

Daher sollte er natürlich auch eine gute GraKa, Prozessor usw. beinhalten.
Mein aktuelles System ist inzwischen mit 6 Jahren doch stark veraltet und ich denke eine Aufrüstung würde den Preisrahmen dann doch sprengen.
Nun beginne ich aber auch nächstes Jahr mit meinem Studium und da bietet sich natürlich auch etwas handliches an (Netbook, Notebook).
Nun weiß ich nicht, was
finanziell und (leistungs)technisch besser wäre: Gleich einen Top-Laptop, der auch zum Gamen praktisch wäre, oder einen neuen Rechner (zum Zocken) und ein passendes kleines Netbook, welches ich dann nur zum Studium fürs Surfen, etc. nutze...
Mein Maximalbudget liegt bei 1000 Euro. Kann aber auch gern alles zusammen billiger ausfallen.
Ich dachte Anfangs an einen guten Laptop, habe dann aber gesehen, dass Desktop PC's in diesen "Leistungsregionen" deutlich billiger zu haben sind.
Nun kam mir die Idee mit dem Desktop + Netbook.
Wäre diese Variante zu empfehlen?
Also sozusagen: max. ca. 750 Euro für Desktop-PC und ca. 250 für Netbook Investition.
oder dann doch gleich für 1000 Euro einen Laptop?
Könnt ihr gegebenenfalls geeignete Geräte empfehlen?
Ich würde mich sehr über eure Rat- und Vorschläge freuen!
Danke im Vorraus!