Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
13.10.10, 12:01
|
|
macht aus Kacke Gold
Bedankt: 1.199
|
Desktop PC & Netbook oder doch gleich Laptop?
Hallo!
Ich stehe vor einer schwierigen Kaufentscheidung. Da ich dringend wieder mal auf einen aktuellen technischen Stand kommen möchte, wollte ich mir einen neuen Computer zulegen - Hauptsächlich zum Zocken.  Daher sollte er natürlich auch eine gute GraKa, Prozessor usw. beinhalten.
Mein aktuelles System ist inzwischen mit 6 Jahren doch stark veraltet und ich denke eine Aufrüstung würde den Preisrahmen dann doch sprengen.
Nun beginne ich aber auch nächstes Jahr mit meinem Studium und da bietet sich natürlich auch etwas handliches an (Netbook, Notebook).
Nun weiß ich nicht, was finanziell und (leistungs)technisch besser wäre: Gleich einen Top-Laptop, der auch zum Gamen praktisch wäre, oder einen neuen Rechner (zum Zocken) und ein passendes kleines Netbook, welches ich dann nur zum Studium fürs Surfen, etc. nutze...
Mein Maximalbudget liegt bei 1000 Euro. Kann aber auch gern alles zusammen billiger ausfallen.
Ich dachte Anfangs an einen guten Laptop, habe dann aber gesehen, dass Desktop PC's in diesen "Leistungsregionen" deutlich billiger zu haben sind.
Nun kam mir die Idee mit dem Desktop + Netbook.
Wäre diese Variante zu empfehlen?
Also sozusagen: max. ca. 750 Euro für Desktop-PC und ca. 250 für Netbook Investition.
oder dann doch gleich für 1000 Euro einen Laptop?
Könnt ihr gegebenenfalls geeignete Geräte empfehlen?
Ich würde mich sehr über eure Rat- und Vorschläge freuen!
Danke im Vorraus!
|
|
|
15.10.10, 09:57
|
|
Newbie
Bedankt: 8
|
Ich würd einen PC und Netbook empfehlen ,denn ein PC kostet nur etwas mehr als die Hälfte von einem Notebook bei der gleichen Leistung. Für 750€ einen Gamer PC zu bekommen ist nicht leicht aber schau dich doch mal hier um. Da wirst du höchstwarscheinlich etwas finden  . Da das netbook nicht sonderlich gut seinen muss, kommst mit 250 aus z.B.: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] .
|
|
|
15.10.10, 10:47
|
|
Newbie
Bedankt: 8
|
So ist auch OK
|
|
|
15.10.10, 16:11
|
|
macht aus Kacke Gold
|
Wow. Super Zusammenstellung! Danke!
So oder so ähnlich werd ich's wohl machen. Wobei der zusätzlliche Ram-Speicher beim Netbook noch nicht einmal für meine Zwecke dann sooo nötig sein würde.
Vielen Dank nochmal.
|
|
|
24.10.10, 15:22
|
|
macht aus Kacke Gold
|
Um nochmal auf die Zusammenstellung einzugehen:
Soweit bin ich überzeugt von den einzelnen Komponenten.
Aber für einen Komplett-PC fehlt dann ja doch noch das ein oder andere Teil.
Ich bin noch kein Profi darin, um zu wissen, was nun wichtig ist und was nicht - aber wie sieht es mit einer Netzwerkkarte, Soundkarte und solch einer "USB-karte" (für weitere Anschlussmöglichkeiten) aus?
Da kommen doch bestimmt noch einmal gute 100 Euro zusammen? Zudem denke ich, würde eine Radeon HD5770 doch auch ausreichen?! Hatte mal gehört, dass die 5850er nicht so viel besser sein soll, als die oben genannte.
|
|
|
24.10.10, 17:28
|
|
Stammi
Bedankt: 3.219
|
Das ist alles im Motherboard drinne 
Die HD5850 ist einiges schneller als die HD5770
|
|
|
27.10.10, 19:49
|
|
macht aus Kacke Gold
|
Und diese Komponenten passen auch hundertpro alle zusammen? Also keine Kompatibilitätsprobleme?
|
|
|
27.10.10, 20:06
|
|
Stammi
|
Jap  passt alles . kannst ja zur sicherheit noch Corsafahrer fragen ob alles stimmt
|
|
|
27.10.10, 21:13
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 92
|
wenn schon laptop für die uni, dann empfehle ich dir 12 zoll!
auf den komischen eee pc's kann man doch nicht arbeiten, surfen vielleicht aber arbeiten nein!
|
|
|
27.10.10, 22:40
|
|
Wodkabrenner
Bedankt: 159
|
kleiner tipp: wenn du noch nicht bestellt hast, würde ich an deiner stelle die 5850 gegen eine 6870 tauschen - die ist schneller und günstiger =)
zur sache mit netbook und uni kann ich meinem vorredner nur zustimmen. hol dir ein gescheites 12" gerät mit vernünftiger auflösung... ist um einiges angenehmer als diese komische netbook auflösung wo man dauernd scrollen muss =)
|
28.10.10, 20:11
|
|
macht aus Kacke Gold
|
Okay. Ich werde euren Rat mit dem Laptop zu Herzen nehmen. Aber der kommt sowieso erst später.
Eine Frage zum Thema Grafikkarten: Ich habe nun gesehen, dass es die GraKas von verschiedenen "Herstellern" gibt. So z.b. gibt es von der HD 6870 6 verschiedene Anbieter. Welche von denen ist nun die Beste? Und worin unterscheiden diese sich?
|
|
|
02.11.10, 16:48
|
|
macht aus Kacke Gold
|
Zum Thema Gehäuse. Diese Midi Tower sind ja doch schon recht groß. Ein Mini Tower wäre da eigentlich passender. Aber ist ein Mini Tower auch geeignet für die oben genannte Hardware? Oder sollte es da schon ein "Mittelgroßer" sein - zwecks Lüftung und so?
Welchen Mini Tower würdet ihr empfehlen?
|
|
|
02.11.10, 16:51
|
|
Stammi
|
Ich würd meinen nehmen.In mini towers passen oft die Grakas nicht rein.
|
|
|
11.12.10, 09:54
|
|
macht aus Kacke Gold
|
Also mit mindfactory bin ich echt unzufrieden! Ich warte nun bereits seit 6 Wochen (!) auf die letzten verbliebenden Teile. Ich habe am 30. Oktober alles bestellt und nach und nach trudelten auch die Artikel ein, aber auf den CPU und die GraKa warte ich nun immernoch!
Wozu hab ich eigentlich diese Service Level Gold Card mit erworben, wenn meine Artikel nicht einmal reserviert werden?! Ich habe erstmal den Kundenservice angemailt - die senden mir nun zumindest mal den CPU nächste Woche zu. DER ist nämlich sogar auf Lager!
Nun überlege ich mir, ob ich nicht sogar ne andere GraKa nehmen sollte - Ich habe eigentlich die Radeon HD 6870 von HIS bestellt. Diese kostete beim Zeitpunkt der Bestellung nur 200 Euro. Der Liefertermin allerdings wurde abermals nach hinten geschoben (17.12.)
Gibt es Alternativen zu dieser GraKa, die sich im ähnlichen Preisbereich befinden?
Außerdem habe ich irgendwo gelesen, dass AMD Prozessoren und ATI Radeon Grafikkarten nicht gerade harmonisieren - ist das einfach eine subjektive Meinung gewesen, oder stimmt das wirklich?
|
|
|
11.12.10, 10:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 77
|
Zitat:
Außerdem habe ich irgendwo gelesen, dass AMD Prozessoren und ATI Radeon Grafikkarten nicht gerade harmonisieren - ist das einfach eine subjektive Meinung gewesen, oder stimmt das wirklich?
|
Harmanosieren auf jeden Fall mal eher zusammen als ATI & Intel , wobei das eigentlich egal ist. Die Firma ATI gehört ja zu AMD.
|
|
|
11.12.10, 10:14
|
|
Banned
Bedankt: 29
|
Hahahahahaha AMD und ATi passen perfekt zusammen! Und Intel passt perfekt mit Nvidia!
Du könntest auch eine gtx460 nehmen.. oder 470...
Aber bleib lieber bei deiner ATi!
|
|
|
16.12.10, 13:49
|
|
macht aus Kacke Gold
|
Sooo.. ich habe nun endlich alle Teile erhalten und wollte nun loslegen mit dem "zusammenbauen". Nun ist ja beim CPU schon ein Kühler dabei, allerdings wesentlich kleiner als der, den ich zusätzlich bestellt habe. Warum kann ich nicht den "Original Kühler", der beim Prozessor dabei war, nehmen? Hat der weniger Kühlleistung?
Bei dem großen Kühler weiß ich nun nicht, in welche Richtung ich den Ventilator befestigen soll. Kann mir da einer helfen?
|
|
|