myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Hardware (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=380)
-   -   CPU Lüfter gesucht (https://mygully.com/showthread.php?t=2092449)

g@mer0verKILL 08.08.10 00:15

CPU Lüfter gesucht

Ein schönen guten Abend liebe mygullyaner.
Da mein letztes "CPU-Lüfter"- Thema komplett ignoriert wurde,was meinerseits betrifft,werde ich ein "Neustart" machen.

Also mein derzeitiger Boxed Lüfter vom AMD Phenom II X4 955 ist ja mal richtig pervers laut,der übertönt sogar meine Grafikkarte,deshalb wollte ich mir einen flüster Lüfter zulegen.Das Problem ist,dass ich nicht weiß,ab wann man von einem leisen CPU Lüfter spricht.Mein vorheriger Lüfter war ein Boxed Lüfter von 5200+ und der war seeeeeeeeeehr leise,ungefähr so leise wie meine Festplatte wen man so wollte.Mein Budget liegt bei ca. ~34 €,ich denke mal das man bei dieser Preisspanne doch was ordentlich leises bekommen kann.Falls es wichtig sein sollte schreibe ich noch meinen Mb auf,es ist ein GIGABYTE GA-MA770-UD3 rev. 2.0.'Hoffe,dass mich diesmal keiner im Stich lässt :D

Marshall 08.08.10 00:41

hi,

habe den gleiche cpu und nutze den hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

ist flüster leise und sieht auch noch gut aus + er liegt in deiner preis spanne.

da steht zwar am2+ sockel geht aber auch auf am3 da die bohrungen im mainboard baugleich sind

mfg

rbb 08.08.10 11:28

In dieser Preislage gibt es zwei beliebte Kühler.

Scythe Mugen 2 Rev. B
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Alpenföhn Brocken
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Das Gehäuse kurz ausmessen (innen).

g@mer0verKILL 08.08.10 11:54

Die Höhe zwischen Prozessor und Gehäuse"deckel" liegt bei MAXIMAL 15cm,es kommt aber bald ein neues Gehäuse dazu,ein ANTEC 902,könnte ich die Seitenwand offen lassen oder wäre das nicht gut ?

rbb 08.08.10 12:29

Antec 902: 218 x 493 x 472 mm (B x H x T). 218mm Aussen abzüglich Wand, Mainboardtray, Sicherheitsabstand bleiben ~170 mm

Die Kühler sind beide ~158 mm hoch. Also mit dem neuen Gehäuse kein Problem und die Tür bleibt zu (Staub).

g@mer0verKILL 08.08.10 12:55

War glaube ich ein wenig unverständlich,aber das Gehäuse steht auf der Wunschliste für den 24.12,meine Freundin würde mir den Hals umdrehen wenn ich mir etwas(ich Zitiere) "sinnloses und teures" Kaufe,ich vermiss die Zeit als Single :D.

Also sollte ich mir den MAX Orb zulegen ?

yvchen 08.08.10 13:00

ich würde dir dehn hier empfehlen

hab ihn auch ist echt ein guter kühler

Blacky1989 08.08.10 13:05

Ich würde dir den empfehlen.
Habe den schon in 2 Rechner verbaut und der verrichtet seine Arbeit 1A.
Ist leise und kühlt ganz gut.

TcS*MuRaT 08.08.10 13:46

wenn du einen willst der 100% passen wird dann nimm den [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]. Der is sogar ein bisschen leiser als Scythe Mugen 2.

g@mer0verKILL 08.08.10 14:07

Gut,gut,habe mich jetzt für den Arctic Freezer xtreme Rev 2.0 entschieden,trotzdem danke für die ganzen Feedbacks :T

rbb 08.08.10 14:12

Hier noch ein recht umfangreicher Test: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:49 Uhr.