myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Dsl LTE Hybrid Leitung?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.06.15, 11:22   #1
Whitewolf52
Anfänger

Bedankt: 3
Whitewolf52 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Dsl LTE Hybrid Leitung?

Hi leute ich bin total verzweifelt.
Hatte vorher eine 150mbit Leitung von Unity Media
bin jedoch umgezogen und dort hat Unity media keine kabeln das heisst ich brauche einen neuen Anbieter.
Vodafone 1und1 DSL leitungen maximal nir 2mbit
Telekom dagegen bietet mir eine Hybrid Leitung an
das heisst 2mbit leitung und LTE bis zu 100 mbit und das soll in diesem "Hybrid" modem verarbeitet werden und zu einer Leitung werden. Glauben kann ichs net aber tuhen will ich es xD.
Wie soll das funktionieren kann man damit auch anständig zocken .
Will es eigentlich hauptsächlich fürs online Gaming nutzen

Würde mich sehr über euee hilfe freuen

Mfg WhiteWolf52
Whitewolf52 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.15, 11:58   #2
SnecxXx
Anfänger

Bedankt: 20
SnecxXx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mein Beileid zum Verlust von UM.

Zum gamen reicht auch die 2MBit Leitung. Es kommt da eher auf Stabilität und Ping an. Das sollte mit einer gut funktionierenden DSL Leitung funzen.

Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen LTE oder generell alles was über Funk geht ist MIST.
Umso mehr Leute das in Deiner Umgebung nutzen umso schlechter ist der Empfang und die nutzbare Leistung. Ein längerer Download mit hoher Leistung wird nicht funktionieren.

Die Angabe "bis 100Mbit" ist wörtlich zu nehmen. Erwarte von der max. Leistung nicht viel.
Ich kenne das Problem aus meinem Bekanntenkreis. Wohnst Du weit unten z.B. Erdgeschoß oder hast viele Häuser um Dich herum, wird der Empfang wirklich mies sein.

Aber es gilt immer: Ohne wirklichen Test in Deiner Umgebung ist vieles Spekulation.
Also am besten irgendwie Testen und wenn Mist dann sofort kündigen oder Sonderkündigungsrecht vereinbaren, wenn die Leistung nciht annährend erbracht werden kann.

Aus meiner Sicht würde ich sagen wieder umziehen und an einen Standort ziehen wo auch zeitgemäßer Internetzugang vorhanden ist.

Wie gesagt mein Beileid.
Ungelesen 15.06.15, 12:15   #3
Whitewolf52
Anfänger

Bedankt: 3
Whitewolf52 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Danke für die schnelle Antwort
umziehen kommt leider nicht in frage da dass Haus uns gehört. Allerdings werde ich es wohl ausprobieren müssen und gucken ob es halbwegs anständig läuft mit der Leitung. Wenn nicht kündige ich halt innerhalb 2 monaten.
Man kann auch direk die LTE Verbindung benutzen man weisst eine ip zu ,aber ich bezweifle das dass was bringt fürs online gaming
Whitewolf52 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort