![]() |
Computer für 550€
Hey Community,
ein Freund von mir hatte mich gefragt, ob ich ihn nicht einen guten Computer für 550€ zusammenstellen kann, natürlich habe ich zu gesagt. Prozessor: AMD Phenom II X4 Black Edition 965 Mainboard: Asus M5A97 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel Grafikkarte: 1024MB XFX Radeon HD 6870 Dual Fan Ram: 8GB TeamGroup Elite 1333 Netzteil: 530W be quiet! Pure Power L7 80+ Festplatte: 500GB Samsung Spinpoint F3 HD502HJ 16MB CPU-Kühler: Scythe Mugen 3 Rev.B SCMG-3100 Gehäuse: CoolerMaster Elite 430 Window Midi Tower Ist der gut und würde dieser für MW3 und evtl. BF3 reichen (auf normal settings) Was könnte man ändern noch ändern bzw. ersetzten (max. 550€) Gruß, PeetZ |
Kann man im Prinzip so nehmen, nur...
CPU: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] (lässt sich besser übertakten) Gehäuse: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] (ist mit 200mm breit genug für CPUK) CPUK: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] (etwas besser) NT: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] DVD-LW vorhanden ? |
Jap, ich kann dir eigentlich soweit zustimmen aber bei dem Prozessor bin ich überhaupt nicht deiner Meinung, die FX Series soll für das Zocken nicht so geeignet sein.
Edit: DVD-LW ist vorhanden |
Naja, das bewegt sich im einstelligen %-Bereich.
Diesen "Makel" macht er durch gute Übertaktbarkeit wieder wett. Es handelt sich um Vorschläge und nicht um Befehle :) Im Bereich Spiele ist Intel signifikant vorne. Ohne Übertaktungsmöglichkeit wäre etwas wie [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] + [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] zu empfehlen, auch wenn dies leicht über Budget liegt. |
Auf die 30€ kommt es auch nicht wirklich an, ich werde vermutlich den i5 nehmen :)
|
Und für weitere 30€ [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] + [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...], der sich exzellent übertakten lässt und mit dem man für Jahre ausgesorgt haben dürfte.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:34 Uhr. |