Hallo zusammen,
ich will mir demnächst einen Gaming PC, mit einem Monitor, Tastatur und Maus kaufen.
Der Rechner muss nicht High-End sein, sollte aber aktuelle Spiele noch meistern.
Meine eigene Zusammenstellung für den Rechner:
AMD Phenom II X4 Black Edition 955 4x 3.20GHz So.AM3 BOX --- € 90,55*
1024MB PowerColor Radeon HD 5770 Eyefinity GDDR5 PCIe --- € 85,94*
2x 2GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9 Single --- € 33,46*
LG Electronics DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Bulk --- € 21,90*
EKL Alpenföhn Brocken AMD und Intel S775, 1366, 1156, AM2(+), AM3 --- € 30,48*
1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s --- € 44,19*
Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX --- € 79,75*
Es fehlen noch das Gehäuse und eine Wlan-Karte. Ich kenne mich bei beidem nicht so gut aus, deswegen bitte Empfehlungen von euch. Das Gehäuse werde ich nur zum Ein- bzw. Ausbauen der Komponenten benutzen, deswegen muss es nicht sehr hochwertig sein, sollte aber auch nicht beim nächsten Öffnen kaputt gehen. Die Wlan-Karte muss vom Erdgeschoss durch den Boden in den Keller reichen.
Falls der Brocken zu groß ist könnte man auch den Mugen nehmen, der ja auch gut sein soll.
Und bei der Grafikkarte müsst ihr mich noch über die Hersteller (?) aufklären. Also dieses XFX, Asus, HIS, ... (welcher ist der Beste?)
Bildschirm würde ich den [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] kaufen.
Laut den Bewertungen auf amazon und ein paar Onlinetests soll der für den Preis ganz gut sein. Falls ihr mir einen anderen empfehlt habe ich kein Problem auch einen größeren (z.b. 24") zu nehmen, aber der Preis und die Leistung müssen stimmen.
Bei der Tastatur und Maus hab ich noch keine Vorstellungen. Es sollte aber keine 50€ teure Maus oder Tasta sein.
Es wäre sehr nett ob ihr mir sagen könntet ob diese Zusammenstellung gut ist, ich evtl etwas auswechseln sollte, ob die Teile alle kompatibel zueinander sind und ob beim Rechner alles ins Gehäuse passt. (weil der Brocken ja recht groß ist)
700€ ist die oberste Grenze für alles und es wär mir lieber weniger auszugeben aber wenns nicht anders geht dann eben die 700€.
Ich bin über jede Hilfe dankbar und hoffe dass vorallem die drei Experten
T3quil4,
Corsafahrer und
rbb mir helfen.
Vielen Dank
~ DrK