myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Gamer PC + Monitor, Tastatur und Maus für max. 700€

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.05.11, 17:09   #1
DrKeyoss
Brot

Bedankt: 33
DrKeyoss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8965202 Respekt PunkteDrKeyoss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8965202 Respekt PunkteDrKeyoss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8965202 Respekt PunkteDrKeyoss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8965202 Respekt PunkteDrKeyoss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8965202 Respekt PunkteDrKeyoss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8965202 Respekt PunkteDrKeyoss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8965202 Respekt PunkteDrKeyoss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8965202 Respekt PunkteDrKeyoss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8965202 Respekt PunkteDrKeyoss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8965202 Respekt PunkteDrKeyoss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8965202 Respekt Punkte
Standard Gamer PC + Monitor, Tastatur und Maus für max. 700€

Hallo zusammen,
ich will mir demnächst einen Gaming PC, mit einem Monitor, Tastatur und Maus kaufen.

Der Rechner muss nicht High-End sein, sollte aber aktuelle Spiele noch meistern.

Meine eigene Zusammenstellung für den Rechner:

AMD Phenom II X4 Black Edition 955 4x 3.20GHz So.AM3 BOX --- € 90,55*

1024MB PowerColor Radeon HD 5770 Eyefinity GDDR5 PCIe --- € 85,94*

2x 2GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9 Single --- € 33,46*

LG Electronics DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Bulk --- € 21,90*

EKL Alpenföhn Brocken AMD und Intel S775, 1366, 1156, AM2(+), AM3 --- € 30,48*

1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s --- € 44,19*

Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX --- € 79,75*

Es fehlen noch das Gehäuse und eine Wlan-Karte. Ich kenne mich bei beidem nicht so gut aus, deswegen bitte Empfehlungen von euch. Das Gehäuse werde ich nur zum Ein- bzw. Ausbauen der Komponenten benutzen, deswegen muss es nicht sehr hochwertig sein, sollte aber auch nicht beim nächsten Öffnen kaputt gehen. Die Wlan-Karte muss vom Erdgeschoss durch den Boden in den Keller reichen.

Falls der Brocken zu groß ist könnte man auch den Mugen nehmen, der ja auch gut sein soll.
Und bei der Grafikkarte müsst ihr mich noch über die Hersteller (?) aufklären. Also dieses XFX, Asus, HIS, ... (welcher ist der Beste?)

Bildschirm würde ich den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] kaufen.
Laut den Bewertungen auf amazon und ein paar Onlinetests soll der für den Preis ganz gut sein. Falls ihr mir einen anderen empfehlt habe ich kein Problem auch einen größeren (z.b. 24") zu nehmen, aber der Preis und die Leistung müssen stimmen.

Bei der Tastatur und Maus hab ich noch keine Vorstellungen. Es sollte aber keine 50€ teure Maus oder Tasta sein.

Es wäre sehr nett ob ihr mir sagen könntet ob diese Zusammenstellung gut ist, ich evtl etwas auswechseln sollte, ob die Teile alle kompatibel zueinander sind und ob beim Rechner alles ins Gehäuse passt. (weil der Brocken ja recht groß ist)

700€ ist die oberste Grenze für alles und es wär mir lieber weniger auszugeben aber wenns nicht anders geht dann eben die 700€.

Ich bin über jede Hilfe dankbar und hoffe dass vorallem die drei Experten T3quil4, Corsafahrer und rbb mir helfen.

Vielen Dank
~ DrK
DrKeyoss ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.11, 17:55   #2
riegatoni
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von riegatoni

Bedankt: 354
riegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkte
Standard

Die Konfig ist OK,

nur:
-Die HD 5770 ist doch schopn etwas aus der Zeit. Einen 5850 (25€ teurer) würde deutlich mehr Leistung bringen. Im Budget ist es ja auch noch. Evtl auch eine HD 6870, jedoch könnte das dann den Rahmen sprengen. Würde dir die 5850 anraten

Als Gehäuse kann man Xigmatek Asgard, oder das Midgard empfehlen. Auch Gehäuse von Coolermaster sind gut. Primär solltest dich mal umschauen, und schauen was dir gefällt. Dann kann man immer noch sagen, ob es auch gut ist.

Der Brocken ist laut gh.de 157mm hoch, der Mugen 158mm. Da der MUgen in das Asgard rein passt, wird es dann wohl auch der Brocken. Ins Midgard passen beide sowieso

Hier mal ne [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]von mir, einzig der CPU Kühler fehlt

Für das Budget scheint der Monitor eine gute Wahl zu sein. Siehe auch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

TAstertur und MAus: Sopllte man nicht das aller billigste kaufen.

Ich selbst habe unter anderem diese Tastertur:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Für den Preis zu empfehlen. Es gibt nicht viel dazu zu sagen. Ist halt ne normale Tastertur, ohne extras

Maus:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Tiefe Wunden Muss man graben
Wenn man klares Wasser will
riegatoni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.11, 18:16   #3
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Sieht schon recht vernünftig aus.
Kleine Änderungen evtl. wie folgt:

Mobo: Die AM3+ Version für zukünftige Änderungen (CPU): [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für ~72€

Gehäuse: Geringer Wertverlust und der mieseste Dreck darf es nicht sein.
Für ~47€ sehr günstig: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

GK: Preis-Leistungskracher: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für ~130€ (gibt es manchmal auch 10€ günstiger).

Netzteil kann man nicht einfach weglassen
Für ~45€: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Maus: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für ~25€

Tast.: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für ~15€

Wlan-Karte vorhanden ?

Musst mal zusammenrechnen ob noch ein P2470H für ~188€ in das Budget passt.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.11, 15:02   #4
DrKeyoss
Brot

DrKeyoss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8965202 Respekt PunkteDrKeyoss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8965202 Respekt PunkteDrKeyoss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8965202 Respekt PunkteDrKeyoss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8965202 Respekt PunkteDrKeyoss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8965202 Respekt PunkteDrKeyoss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8965202 Respekt PunkteDrKeyoss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8965202 Respekt PunkteDrKeyoss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8965202 Respekt PunkteDrKeyoss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8965202 Respekt PunkteDrKeyoss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8965202 Respekt PunkteDrKeyoss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8965202 Respekt Punkte
Standard

Schonmal Danke fürs helfen und es sieht bis jetzt so aus:

Netzteil habe ich ein be quiet 530W genommen. Ist Topseller auf MF deswegen kanns ja nicht so schlecht sein, oder?

Als Mainboard weißich jetzt nicht ob ich das AM3 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder das von rbb vorgeschlagene AM3+ [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nehmen soll. Passt auf das AM3+ Board denn der AM3 Prozi?

Zitat:
Zitat von rbb Beitrag anzeigen
Wlan-Karte vorhanden ?
Nein. Die Karte muss vom Erdgeschoss durch den Boden in den Keller reichen, wo der Router steht und soll in einem PCIe Steckplatz ins Mainboard kommen. Empfehlungen bitte

Die 5770 werde ich warsch. als GK nehmen, weiß da aber noch nicht ob XFX, Asus, ATI etc. nehmen soll. Welche von denen is denn die Beste und wo besteht der Unterschied ?

Und dann noch ne Frage wegen dem Gehäuse [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Bei Mindfactory steht das, nur der obere und hintere Lüfter installiert ist, also kein großer Luftdurchzug durchs ganze Gehäuse. Reicht denn der kleine Luftdurchzug bei dem Prozi und der GK, weil die ja doch etwas mehr Wärme verursachen.

Monitor würde ich weiterhin den Benq G2220HD nehmen und den dann via DVI-D Kabel mit der Graka verbinden.

Dankeschön.
Ungelesen 28.05.11, 21:32   #5
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Standard

GK: siehe oben - die 5770 ist etwas schwach.

NT: Sehr schlechte Erfahrung mit BQ gemacht. Ausreichend wäre es. Ich würde trotzdem eher das Corsair cx 500 empfehlen (s.o.)

Gehäuse: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nach Kriterien herausfiltern. Ich würde einfach den Rest an Budget ins Gehäuse stecken, da kaum Wertverlust und lange in Gebrauch.

Wlan-Karte: Also ob die Stahlbeton durchdringen ist fraglich, aber möglich.
Für ~22€: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Alles ander i.O.
ps: Ein AM3 Proz. lässt sich auf einem AM3+ Mobo verwenden.
Ungelesen 29.05.11, 19:36   #6
DrKeyoss
Brot

Standard

Habe die Liste jetzt nochmal aktualisiert:

PC:
AMD Phenom II X4 Black Edition 955 4x 3.20GHz So.AM3 BOX
1024MB PowerColor Radeon HD 5770 Eyefinity GDDR5 PCIe
Gigabyte GA-870A-USB3 AM3+ Rev3.1 ATX
2 x 2GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9 Single
LG Electronics DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Bulk
EKL Alpenföhn Brocken AMD und Intel S775, 1366, 1156, AM2(+), AM3
1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
530W be quiet! Pure Power L7 80+
ATX Xigmatek Midgard Midi Tower o.NT Schwarz

Tastatur: Cherry G85-23100DE-2 eVolution Stream XT Tastatur Schwarz Deutsch PS2/USB
Maus: Logitech MX518 Optische Gaming Maus Refresh Schwarz/Silber USB

Wlan: TP-Link Netzwerkkarte TL-WN951N WLan 1 Port 300Mbit/s PCI

Monitor: Benq G2220HD

Die HD 5770 werde ich nehmen weil es eben kein High-End Gaming Rechner werden soll und das be quiet aufgrund der viele positiven Bewertungen auf MF und von diversen Internetreviews.

Jetzt noch ne Frage wegen dem DVI-D Kabel. Wird das beim Monitor oder der Graka dabei sein oder gänzlich fehlen. Wenn es nicht dabei ist, sollte ich dann einfach Eins bei MF ohne Bewertung mitbestellen oder bei amazon kaufen weil die da Bewertungen haben.

Bitte die Frage beantworten und noch einmal über die Zusammenstellung drüberschauen und dann werd ichs bestellen.
Ungelesen 29.05.11, 19:46   #7
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Standard

Die 6850 hätte sich gelohnt, aber seis' drum.
Sieht ansonsten sehr gut aus.

BenQ gibt folgende Auskunft:
Zitat:
Mitgeliefertes Zubehör
Netzkabel
Sub-D (VGA-Kabel)
Handbuch CD
Treiber CD
-> Also leider nur ein VGA und kein DVI-Kabel dabei.
Nimm eins bei MF mit.
Antwort