myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Was für ein PC soll es werden (Zusammenstellung)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.10.10, 19:13   #1
DaÖsi
Headbanger

Benutzerbild von DaÖsi

Bedankt: 164
DaÖsi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Was für ein PC soll es werden (Zusammenstellung)

Moin Leude!

Ich will wieder vermehrt ins PC Gaming eintauchen mein alter Rechner hat ausgedient und geht jetzt in Rente (E6600, 2x 7950GX2, 4GB DDR2)

Ich will mir einen KOMPLETT neuen PC bzw die Komponente halt kaufen und da es doch schon etwas her ist und ich zzt leider nicht die Zeit habe wollte ich mich mal erkundigen was Ihr mir anbietet

Zudem bin ich eh mehr der Typ der sich mehrere Meinungen holt
---

OK der PC soll hauptsächlich für das Spielen sein. (Battlefield Bad Company 2 und BF 3 wenn es rauskommt, Das neue Cod wäre auch toll ) Aber er wird unter anderem auch für Photoshop genutzt also müssen sich 2 Monitore ansteuern lassen können.

Ich werde die Komponenten aber NICHT übertakten!

Aufrüstbar sollte er natürlich auch sein aber trotzdem schon von haus aus Zukunftssicher!

Als Systempartition hätte ich gerne eine SSD, es wird darauf nur Win7 Ultimate installiert und die Programme die mit Windows gestartet werden + eine bis 2 gute Festplatte mit ~1TB

Beim Arbeitsspeicher würde ich sehr gerne DDR3 verbauen und zudem sollte das Gehäuse schön geräumig sein denn ich hab große Bärentatzen zudem sollte es Schlicht und edel ausschaun also auf LED's kann ich gerne verzichten aber ein paar kleine beleuchtete Akzente wären toll müssen aber nicht sein

Zudem sollte die Möglichkeit bestehen von vorne bei dem Gehäuse an die Festplatten zu kommen um Sie auszutauschen (zumindest die 3,5")

Laufwerk reicht normalerweise ein Standard sATA DVD Brenner und Card Reader etc wär auch fein.
---

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ich bitte darum und jede Antwort die mir Hilft wird natürlich mit einem FETTEN "Danke-Klick" belohnt

Gedachtes Budget liegt so bei 1000EUR ungern mehr aber wenns muss dann muss es halt mehr sein

Vielen Dank im Voraus!

EDIT: kann ich eine der alten GX2 im System verbauen für die PhysX Berechnung? und wird diese Karte für diese Funktion überhaupt unterstützt?
DaÖsi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.10, 19:49   #2
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Physx wird erst ab er 8xxx-Reihe unterstützt.
In ca. 4 Wochen kommt die neue 6000 Reihe von AMD/Ati heraus.
Die Speicherpreise werden in den nächsten Monaten fallen (spekulation).
Für ~990€ (mindfactory.de)
CPU, Gehäuse, SSD und GK können diskutiert werden.
Die Onyx 2 (64GB) ist bei mf noch nicht gelistet. Das wird sich aber bald ändern.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.10, 20:06   #3
DaÖsi
Headbanger

Benutzerbild von DaÖsi

Standard

Danke dir fürs erste mal!

hmmm mist -.- Fast die 8000er da fehlen nur 50 bringt es eig was wenn man eine günstige graka der 8000er serie holt und diese einbaut?

OK dann werde ich auf jeden Fall mal warten das die 6000er Serie so bringt ich wollte den PC eh nicht hals über Kopf am Montag kaufen so eine Investition sollte meiner meinung nach klar überlegt sein! Ich habe schon damals 1500EUR für einen fertig PC ausgegeben und ein Jahr danach war er schlichtweg alt und unbrauchbar bin da ein etwas gebrannt marktes Kind in der Beziehung.

Festplatten werde ich mir gleich am Montag trotzdem holen da jetzt ALLE Speichermedien in Österreich teurer werden... bis zu 30EUR mehr nur wegen der scheiss URA...

Also gegen die SSD hab ich nix die kann ruhig bleiben! aber das Gehäuse hat mir eine Unpassende Front :/ Sorry dass ich so pingelig bin! Vom aussehen her finde ich diesen von Lian Li einfach Genial! aber einfach zu teuer gibt es da einen der vom Design ähnlich ist und vor allem schlicht?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Danke nochmals

EDIT: Achja was ich vergessen habe zu sagen ich werde die Sachen nicht bestellen, ich werde sie bei einem Computerfachgeschäft beziehen denn dort bekomme ich den Einkaufspreis zzgl Steuern aber ich denke ich komme dann eh aufs gleiche raus
Ungelesen 02.10.10, 20:38   #4
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Standard

Gehäuse sind ein Thema für sich. Das war praktisch nur ein Platzhalter.
Ob 1090 für ~240€ oder 1055 für ~180€ von AMD kann man sich überlegen.

Das angegebene Gehäuse Lian Li TYR PC-X2000 ist mit ~400€ volkommen überteuert.
Alternativen (Ö):
Cooler Master CM 690 II Advanced
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Lian Li PC-8FIB schwarz
Lian Li PC-9FB schwarz

Am ehesten passend und richtig teuer: SilverStone Fortress FT01

Wenn man sich einen Überblick verschaffen möchte: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bei entsprechenden Filter-Einstellungen kann man die Auswahl eingrenzen.
Ungelesen 02.10.10, 21:07   #5
DaÖsi
Headbanger

Benutzerbild von DaÖsi

Standard

ah den Lian Li werd ich mir dann fix holen derr hat schon was würde den für 106 EUR bekommen das ist doch ein fairer preis oder?

ist bei dem 1055 ein großer unterschied von der performance her von den Spielen?

und wie gesagt nochmal zum PhysX wenn ich mir jetzt eine Grafikkarte kaufe die neuer als die 8er Serie ist dann kann ich ja die Physik wie du sagtest eigen berechnen lassen. funktioniert das mit jeder karte? denn es gibt ja zb schon für 40EUR PCie Karten

zb diese hier:
Ungelesen 02.10.10, 21:24   #6
DanteUzumaki
Banned

Bedankt: 48
DanteUzumaki ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich würde dir als gaming graka die GTX 460, 465 oder 470 empfehlen, je nach budget da haste dann auch nvidia physk mit voller kompatibilität
DanteUzumaki ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.10, 21:29   #7
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Standard

Der 1090 ist schneller getaktet und teuerer.
Wenn es um Spiele geht würde auch ein 965 (4 Kerne) für ~150€ genügen.
Nur wenn Physx eine Überragende Rolle spielt kommt eine Nvidia Karte als primäre oder als unterstützende in Frage.
z.b. Zotac GeForce GTX 470 AMP!

Dann muss natürlich ein entsprechend stärkeres NT gewählt werden.
Ungelesen 02.10.10, 21:48   #8
DaÖsi
Headbanger

Benutzerbild von DaÖsi

Standard

Danke euch 2! aber bezüglich der 480... ich will keine 500EUR für rein eine graka ausgeben denn rein für BF und COD wird die sicherlich keinen Vorteil bringen....

Netzteil hätte ich eh ein stärkeres genommen Minimum 800W oder mehr.

hmm ich habs mir nochmal überlegt :/ eig kann ich auf physx verzichten man hat eig eh nix davon ausser das mehr steine etc rumfliegen und es sicherlich ne mange frames zieht.

sollte ich dann trotzdem bei der amp bleiben?
Ungelesen 02.10.10, 22:17   #9
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Standard

Wie gesagt wird die neue 6000 Reihe von AMD in ca. 4 Wochen vorgestellt.
Die 5870 ist eine hervorragende Karte.
Etwas schwächer, aber bezahlbar und mit brauchbarer Kühllösung stellt die genannten 470 eine alternative dar. Einfach ein paar Tests und Benchmarks lesen.

Wird nur eine GK verwendet reicht das von mir vorgeschlagene sehr gute NT vollkommen aus.
Möchte man unbedingt noch ein paar Reserven bietet sich das Seasonic M12II-620 an.
Ungelesen 02.10.10, 22:22   #10
DaÖsi
Headbanger

Benutzerbild von DaÖsi

Standard

Vielen Dank!

Dan wirds dabei bleiben ich werde in der nächsten Woche mal dort vorbeischauen und die Sachen ordern!

Hast mir echt geholfen dafür kommst in den Himmel
Ungelesen 05.11.10, 11:17   #11
Larockt
Anfänger

Bedankt: 1
Larockt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi DaÖsi,

ich war mal so nett und hab für deine 1000 Euro nen PC zusammengestellt der jedes Game das auf dem Markt ist locka spielen kannst!

So 1. zu der 6000 Serie: Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das die Grafikkarte in jeder hinsicht ein renner ist! das teil is leise hat spitzen werte und bleibt kühl dazu kommt das man sie schön übertakten kann ,)))

So der PC ich hab dir hier die einzelnen Komponenten einmal aufgelistet wo du dir irgendwann deine Teiel kaufst kannst nur du wissen.

1. CPU:
1a Prozi läuft stabil dazu kommt der
2. CPU-Kühler:
der Boxed is fürn ARSCH!
3. das Herzteil die Graffikkarte:
dazu kann man nichts mehr sagen einfach nur geil^^
4. das 2. wichtigste wenn du dir schon einen guten Gaming PC hollen willst dann denk bitte dran deine Komponenten bringen dir nichts wenn du keine gute Festplatte hast -> Sata platte mit 7200 Umdrehungen 32 MB Cache .... das teil würde einfach deine Leitung runterziehen also heir die Lösung!
die Festplatte!:
keine normale Platte sondern eine "Flash" Platte ich kann nur aus Erfahrung sagen das Teil rockt Daten werden superschnell kopiert und dazu kommt eine lange Lebensdauer
5. Das Mainboard:
falls du einfmal nachrüsten willst ganz einfach dank Corssfire!
6. der Arbeitsspeicher:
4GB DDR3 1333 von Corsair --> Top Ware, läuft Stabil
dazu kommt noch das zu ca. ein 600-700Watt Netzteil brauchst ein Gehäuse und dein Satat Laufwerk und natürlich eine Sata Festplatte für Daten:

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen geben
viel spaß beim kaufen und bauen
mfg Larockt
Larockt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort