Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 04.11.11, 17:39   #11
Donci
Klugscheißer

Benutzerbild von Donci

Bedankt: 238
Donci ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

xmx bietet ein total unseriöses Firmenmodel. Nur ein Narr kauft bei einer Firma ein, welche garantierte Übertaktung anbietet (wovor selbst intel und amd zurückschrecken) und suggeriert das ganze noch.

Ja das klingt hart. Aber lieber hart und fair erklärt, als auf so etwas hereinzufallen.
Ein wenig Recherche im Internet würde meine Aussage schnell bekräftigen.

rbbs Konfig ist schon zum Großteil auf sehr hohe Qualität und Premium ausgelegt.
Ich würde eher hingehen und das System noch auf eine GTX570 beschneiden, da GTX570>580 im Optimalfall zwar 10-15% Leistungsunterschied ausmachen, dieses aber eben weit über 100€ Aufpreis verlangt.

Mehr wie ein i5 2500k lohnt vorraussichtlich die nexten 3-4Jahre nicht (aus dem einfachen Grund das Spiele zum größtenteil auf 3-4Kerne, dank der Konsolenindustrie, ausgelegt sind) und bietet derzeit und auch in naher Zukunft den stärksten 4Kerner.

Neben dem Downgrade auf eine GTX570 niedrigerem Wertverlußt, würde ich hier und dort überlegen Einsparungen zu treffen um das überschüssige Budget für zukünftige Aufrüstungen (wie der Grafikkarte in 1-2Jahren) beiseite zu legen.

Hier mal eine günstigere Variante zu rbbs Konfiguration mit noch hochwertigen Bauteilen.

Nochmal ein kurzes Fazit.
Es lohnt sich nicht eine so hohe Summe zu investieren. Leistung kauft man sich wenn sie benötigt wird. So kommt man einfach auf dauer wesentlich günstiger davon.
Donci ist offline   Mit Zitat antworten