So ich hab mal wieder ne Frage an euch.
Ich würde mir gern eine wasserkühlung in meinen pc einbauen, so weihnachten rum
Grund: Grafikkartenlüfter meiner gtx275 evga zu laut und zu heiss...
hätte mir nen anderen luftkühler rausgesucht, einen gefunden der mir gefällt und 100 euro ca kostet, aber dann 3 statt 2 slots braucht. Das Problem dabei ist, dass meine Soundkarte Creative SB X-Fi Fatal1ty pro series im 3. slot steckt, den die grafikkarte dann noch bräuchte, bzw es jetzt schon knapp ist, und die soundkarte kann nirgends anders am board untergebracht werden(Asus M4A79XTD EVO) und sollte vorhanden bleiben.
Mein System:
Amd Phenom II x4 955
Evga GTX 275 1792mb
4gb ddr3 1333mhz
2x1 TB HD Samsung Spinpont F3
520W CoolerMaster Realpower
Eine aufrüstung der anderen komponenten steht derzeit nicht ins haus, darum mach ich mir keine gedanken, die kühlkomponenten umsonst zu kaufen.
Preislich sollte das alles im Rahmen von ca 250 Euro bleiben.
Ich habe darüber nachgedacht am Anfang nur die Grafikkarte unter Wasser zu setzen und später noch für Cpu usw. nach und nach was dazukaufe, weil mein cpu mit dem mugen2 noch recht leise und kühl bleibt, zumindest so, dass es mich derzeit nicht stört, und ich dann mehr für meine 250 euro bekomme.
Noch etwas das gegen eine Wasserkühlung spricht?Wenn ja dann informiert mich bitte darüber, ob es noch mehr pro&contras gibt.
Achja, Gehäuse ist das Lian Li PC-60FNW, hinten ein und ausgang für schlauch vorhanden, radiator würde ich AUF oder RECHTS am gehäuse platzieren, da ich denke innen nicht genug platz zu haben.
Sorry für den langen Post, aber ich wollte alles so genau wie möglich beschreiben, dass möglichst wenig fragen offen bleiben und man mir gut helfen kann, falls doch noch fragen offen sein sollten, stellt sie einfach
Mfg