myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Hardware (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=380)
-   -   ati+geforce=directx? (https://mygully.com/showthread.php?t=2153175)

strahlemann87 01.11.10 19:31

ati+geforce=directx?

So habe leider im ganzen internet nichts dergleichen gefunden!

weis jemand von euch wenn ich jetzt ne 9600GT einbaue( die ich geschenkt bekommen habe)
auf welches directx ich dann spiele? bzw kann ich dann trotzdem directx 11 nutzen von der ati?

mfg

creakhead 01.11.10 19:38

also deine erklärung ist mal superschlecht:

du hast 2 anschlüsse`?
2karten?
welche karte ist dein ATI

wieso müsst ihr es immer so unverständlich machen, das frisst eure wie unsere zeit!

strahlemann87 01.11.10 19:43

also dein sehvermögen auch =)

System siehe signature!

und dazu ne geforce 9600GT als physx beschleuniger!

und welches directx kann ich nun unter strich nutzen da ja die 9600GT nicht directx 11 kann!!

oder ist das wenn sie reiner physxbeschleuniger ist egal?

edit! und nimm dir die zeit beiträge ordentlich zu lesen denn dann sind fragen oft überflüssig!

rbb 01.11.10 19:46

Es ist sinnvoll zu verstehen was man unter DirectX eigentlich versteht.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Insbesondere [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

strahlemann87 01.11.10 19:59

also mir gehts hier rein um den unterschied in games!

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

und da ja meine 5850 auch directX11 kann und 9600gt nur directX10 würde mich einzig und allein intressieren was nun wirklich passiert wenn ich sie als physx beschleuniger einbaue.

muss ich dann bei den games auf directX 11 verzichten?

oder funktioniert es weiterhin weil sie ja nur physx berechnungen machen soll?

Corsafahrer 01.11.10 20:13

Die Radeon ist deine Hauptkarte und gibt die Grafik aus, daher DirectX 11. Die Geforce übernimmt nur Physikberechnungen und hat nix mit der Grafik zu tun.

strahlemann87 01.11.10 20:17

ok, danke mal corsa, blöde frage hast du ne quelle für das auch?

lg

FROSTY10101 01.11.10 22:32

Hier ein paar gute Informationsseiten, bzw. Quellen, rund um das Konfigurieren von PhysX !
Dort findest du auch die Antwort auf deine Frage, bezüglich DirectX 10+11 in bezug auf ATI + Geforce_PhysX_Beschleuniger ! :T
Vielleicht hilft dir die eine oder andere Seite davon, bei deinen Fragen weiter :

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.