myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Gaming-PC bis ca. 900 €

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.08.10, 13:58   #1
CMP
Anfänger

Bedankt: 4
CMP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Gaming-PC bis ca. 900 €

Wollte dann auch mal ein wenig Beratung einholen. Hab mir vor in ca 1-2 Monaten einen PC zu kaufen.

Was wäre da erstmal die Empfehlung? Fertigen kaufen oder das ganze selber zusammenbauen?

Sollte natürlich schon zukunftssicher auf Games ausgerichtet sein bei einem Preis bis ungefähr ~ 900€.

Welche Bauteile sollte man da nehmen? Beim Prozessor noch normale Quad Cores oder schon die neuen Intel i5/7? Und welche Grafikkarte?

Für einige Vorschläge wäre ich sehr verbunden
CMP ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.10, 14:05   #2
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Mindfactory.de

Solltest bei diesem Budget eher auf AMD setzen. Intel bietet da nicht das beste P/L Verhältnis.

Aber 1-2 Monate sind noch lang, wenn man bedenkt, dass ATI wohl im Oktober/November mit den HD6000er Karten aufwarten wird.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.10, 14:08   #3
ProGamer16
Stammi

Bedankt: 151
ProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt Punkte
Standard

hiermit ist ja wohl alles gesagt
Ungelesen 17.08.10, 14:12   #4
CMP
Anfänger

Standard

Sehr schnelle Hilfe, danke schonmal für die Beratung.

Den AMD Phenom Prozessor hab ich schon des öfteren gesehen. Mit 4 Kernen ist man damit wohl auch länger gut bedient ohne groß aufrüsten zu müssen oder?

Wie groß ist der Leistungsunterschied zu den neuen i7? Und wie viel mehr müsste man dann investieren? Lohnt das überhaupt?

Sind ja nun knapp 800€ Kann man da für die 100€ bis 900 noch was ausreizen mit ähnlicher Hardware? Zum Beispiel mehr Arbeitsspeicher oder ähnliches?
Ungelesen 17.08.10, 15:57   #5
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von CMP Beitrag anzeigen
Sehr schnelle Hilfe, danke schonmal für die Beratung.

Den AMD Phenom Prozessor hab ich schon des öfteren gesehen. Mit 4 Kernen ist man damit wohl auch länger gut bedient ohne groß aufrüsten zu müssen oder?
Ja, man ist sehr gut bedient.

Zitat:
Wie groß ist der Leistungsunterschied zu den neuen i7? Und wie viel mehr müsste man dann investieren? Lohnt das überhaupt?
Wenn man den i7 übertaktet ist der Unterschied schon recht groß. Ansonsten lohnt es sich kaum.
Kosten: i930 ~250€, 1366 MB ~200€, 3x2GB Triple ~160€
Das sind Mehrkosten von ~300€

Zitat:
Sind ja nun knapp 800€ Kann man da für die 100€ bis 900 noch was ausreizen mit ähnlicher Hardware? Zum Beispiel mehr Arbeitsspeicher oder ähnliches?
Man könnte eine 5870 statt eine 5850 nehmen oder ein "besseres" NT.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.10, 16:42   #6
CMP
Anfänger

Standard

Dann erde ich mich in meiner Preisklasse wohl erstmal von den neuen Intelprozessoren fernhalten,wenns da ohne übertakten keine großen Unterschiede gibt.

Hab mich jetzt nochnmal weiter umgesehen und einige Empfehlungen durchgestöbert und da was zusammengebaut, womit ich auf fast genau 900€ komme.

Wie ist da die Leistung? Besser als mit dem oben beschriebenen oder doch sogar schlechter?

Ungelesen 17.08.10, 16:51   #7
Corsafahrer
BVB forever!

Standard

Genau gleich. So viel schneller ist der Sechskerner nicht, dass es den Aufpreis von 60 € rechtfertigt.

Die Soundkarte ist überflüssig.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Ungelesen 17.08.10, 16:53   #8
XQZ
Anfänger

Bedankt: 1
XQZ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was ist mit der Core I5 760? Die liefert doch sehr gute Spielergebnisse..
GTX 460 GLH ist auch sehr gut zur Zeit, weiß leider nicht wie sie im vergleich zur HD5850 ist
XQZ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.10, 16:55   #9
CMP
Anfänger

Standard

Ah okay, dann kann ich mir die 80€ auch sparen.

In wie fern ist die Soundkarte überflüssig? Ist eine ausreichende Soundkarte mit auf dem Mainboard?
Ungelesen 17.08.10, 17:04   #10
Corsafahrer
BVB forever!

Standard

Onboardsound reicht, ausser du hast richtig fette Boxen mit Dolby Surround.

Solltest aber das Gigabyte Board nehmen, ist doch etwas besser als Asrock.

Ungelesen 17.08.10, 17:11   #11
CMP
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von Corsafahrer Beitrag anzeigen
Onboardsound reicht, ausser du hast richtig fette Boxen mit Dolby Surround.

Solltest aber das Gigabyte Board nehmen, ist doch etwas besser als Asrock.
5.1 Boxen von Creative, ob die jetzt schon in deine Definition von fetten Boxen fallen kann ich dir nicht sagen Und da sollen dann bei Gelegenheit auch nochmal bessere Boxen folgen, wenn der PC dann angeschafft wurde.

Welches Kriterium gibt dann die Entscheidung zum Gigabyte Board? geringere Ausfallrate oder ähnliches? Macht es sonst Unterschied zu welchem Mainboard ich greife?

Sorry, wenn von meiner Seite so viele Rückfragen erfolgen bei den Vorschlägen will nur sichergehen wie die Empfehlungen zustande kommen
Ungelesen 17.08.10, 17:30   #12
Corsafahrer
BVB forever!

Standard

Das Gigabyte hat den weitaus besseren Soundchip.

Antwort