myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

AMD oder Intel System?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.05.11, 14:18   #1
sahba
Anfänger

Bedankt: 1
sahba ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard AMD oder Intel System?

also ich brauch einen neuen pc, und soweit habe ich auch schon vorstellungen, was ich nehmen könnte... ich zeigs euch einfach mal

AMD System 1:

CPU: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Graka: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mobo: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ram: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
NT: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
gehäuse: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
lw: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
hdd: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Cpu Kühler: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

AMD System 2:

CPU: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Graka: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Und der rest wie oben

Intel System

Mobo: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Und sonst der rest ebenfalls wie oben

meine budgetrgrenze wäre max. 600€, weniger ist gern gesehen, welches von den dreien ist denn am besten für den schwerpunkt gamen geeignet? und gibt es noch verbesserungsvorschläge? vielen dank
sahba ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.11, 14:35   #2
riegatoni
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von riegatoni

Bedankt: 354
riegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkte
Standard

ja, wenn es nur 600e sind, und Gaming die HAuptaufgabe ist, bist du denke ich mit nem AMd System besser bedient (wenn gleich der 2500K schon gut besser ist, aber zusammen mit dem Mobo 100€ teurer)), weil du einfach mehr finazielle reserven bei der Graka hast.

Und es ist halt die 5870 ner 5850 schon stark vor zu ziehen, vor allem bei 600e budget. Evtl hollst dir auch eine 6950, ist etwas besser, kann geflasht werden 8zumindest die 2Gb version), jedoch auch etwas teurer...
Wenn du aber sagst, du bist jetzt nicht derjenige, welcher lieber 50e spart, und dafür leichte einschränkungen bei der Grafik in kauf nimmt, ist die 5850 auch gut

AHb zwar jetzt nicht alle Komponenten durch geklickt, aber schaut schon so aus, als ob du dich ordentlich informiert hast, und anständige Komponenten drinnen hast...

Hier mal noch ne[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], du siehst, es ist fast das selbe drin...

Wie wunschlisten erstellt werden, weißt du, oder? Sonst stehts direkt darunter

Tiefe Wunden Muss man graben
Wenn man klares Wasser will
riegatoni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.11, 15:15   #3
sahba
Anfänger

Standard

viielen dank für die infos. ich hätte mir vlt auch das intel system geholt, aber wenn für mein budget auch amd gut ist werd ich eben amd nehmen und wie lange kann man dann spiele so auf zuerst high, dann mittel zocken, denn das sys sollte schon so 1-2 jahre halten ohne aufgerüstet zu werden (zumindest cpu und graka) ? und ich habe bis jetzt noch einen 19" Monitor, aber sollte man sich einen 24er holen, und würde die graka dafür ausreichen? vielen dank
Ungelesen 10.05.11, 15:43   #4
riegatoni
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von riegatoni

Bedankt: 354
riegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkte
Standard

Wioe gesagt, das Intel ist besser, keine Frage.
Aber wenn man überwiegend Games betrachtet, dann hat man ab einem gewissen mindest Leistungsvermögen (und die hat der 955 allemal) eigentlich nicht wirklich große unterschiede zu deutlich besseren CPU's.
Bei der Graka hingegen ist man mit ner Nummer besser auch wirklich ne nummer besser.

Und ja, die sowohl die 5850 als auch die 5870 reichen schon noch. Du musst bedenken, noch vor sechs Monaten war die 5870 das High end Modell für über 300€ und die 5850 die sehr gute Gamer Graka für um die 200€...

Also die beiden sind schon noch ein weilchen aktuelle Games auf High spielen, auch bei hohen Auflösungen

Tiefe Wunden Muss man graben
Wenn man klares Wasser will
riegatoni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.11, 15:44   #5
sahba
Anfänger

Standard

aber ich habe hier auch ein inteel system, auch mit hd 5870 und auch unter 600 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ist das nicht besser, da er in allen tests besser ist als die phenoms und das ich dann länger nicht aufrüsten muss, und wenn doch dann mit i5 2500 oder ivi bridge oder so...
Antwort