myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

5.1 Sound System

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.04.11, 17:16   #1
Botix
Anfänger

Bedankt: 10
Botix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 5.1 Sound System

Hi Leute,
ich wollte mir ein 5.1 Sound-System kaufen und schwanke zwischen zwei Anlagen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

oder

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Was sagt ihr dazu? Habt ihr vielleicht ganz andere Vorschläge?

Frohe Ostern
- Botix
Botix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.11, 17:44   #2
Murdock08
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Murdock08

Bedankt: 191
Murdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt Punkte
Standard

Logitech Z 5500
siehe hier : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 23.04.11, 18:20   #3
LOBAN
F****** NOOB

Benutzerbild von LOBAN

Bedankt: 94
LOBAN ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Logitech z-5500 ist deutlich teure als die 2 Vorgeschlagenen.

Wenn es etwas in der röss sein soll wie das Z-5500 nimm lieber das Edifier s550, hat nicht oviel "Watt" reich aber locker aus um in nem 50qm Raum ohne Probleme Filme zu gucken.

Das Edifier ist nicht gleichlaut wie das Logitech z-5500, dafür schneiedt es in Sachen Klangqualität, gerade bei Musik besser ab, wenn du bei Google z-5500 und edifier s550 eingibst wirst du tonnenweise Vergleiche finden.

Greezz Loban

Auge um Auge bedeutet nur dass Welt erblindet - Gahndi
Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos - Einstein
Bei Elektronik-Fragen PM an mich.
LOBAN ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.11, 18:49   #4
warhammer666
Stammi

Benutzerbild von warhammer666

Bedankt: 400
warhammer666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich habe den nachfolger des Z-5500, das Z-906 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] . das kann ich nur empfehlen. kannst du mehrere sachen anschließen und der sound ist unglaublich!! leider etwas teurer. aber lohnt sich meiner meinung nach völlig !
AMD FX-8150 8x4,0GHz OC - ASUS M5A99X EVO - 16GB Ram Corsair(1600) - 1 x Corsair Force3 90GB SSD (System) 2 x WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s - 2 x EVGA GeForce GTX 280 FTW (SLI) - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
warhammer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.11, 18:59   #5
Murdock08
Erfahrenes Mitglied

Murdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt Punkte
Standard

Laut User Meinungen hat das Z5500 etwas satteren Sound als das Z 906 !
Also ich habe das Logitech Z 5500 und bin voll auf zufrieden !
Ungelesen 23.04.11, 23:07   #6
Paret
Hardware & Elektronik

Bedankt: 58
Paret ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich melde mich auch mal wieder
An alle, die immer so begeistert von Ihrem z-5500 u.s.w sind.. Mal ohne witz hat einer von euch Z-5500 besitzern mal irgend was qualitativ höheres gehört?

Immer diese "Der sound ist Oberklasse" ect.. Der Sound ist in Ordnung doch fernab von "oberklasse" dazu ist diese Anlage nicht im Preissegment von dem Herren. Also ich habe nun eine Teufelanlage der 3ten Generation... (Aktuell das E300 Digital) und bin völligstens zufrieden.

Doch ich würde dir zu dem höheren Set Raten... Dem Cosno 25. Dieses hat noch Hochtöner mit eingebaut. Hier gehen die Meinungen meist weit auseinander, jedoch ist es vorallem im Hochton bereich eine sehr authentische wiedergabe. Das Problem an den Einwegeboxen ist das die Hochtonfrequenz meist "überquietscht".

Also ich habe mit Teufel bisher immer vergleichsweise gute erfharungen gemacht
Für dieses Preissegment solltte die Qualität der Teufelboxen sehr weit oben liegen.

Es sollte auch gesagt sein, das Teufel ein 8! Wöchiges rückgaberecht anbietet. Also falls dir die Klangqualität wirklich zu "minderwertig" sein sollte kannst du die ohne Probleme zurück schicken.
Paret ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.11, 23:54   #7
alexsbk91
Anfänger

Benutzerbild von alexsbk91

Bedankt: 11
alexsbk91 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt Punktealexsbk91 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt Punktealexsbk91 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt Punktealexsbk91 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt Punktealexsbk91 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt Punktealexsbk91 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt Punktealexsbk91 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt Punktealexsbk91 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt Punktealexsbk91 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt Punktealexsbk91 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt Punktealexsbk91 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt Punkte
Standard

Teufel Consono 15 find ich schön, und es ist auch nid so teuer. sieht recht passabel aus und wenn du nicht gerade riesen party machen wills, reicht sie ohnehin locker aus.
alexsbk91 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.11, 11:06   #8
Murdock08
Erfahrenes Mitglied

Standard

Also dass das Logitech Z 5500 ,,Oberklasse" ist habe ich nie behauptet. Ich habe gesagt, das ich voll auf Zufrieden bin mit dem Set. Selbst bei voller Lautstärke verzehrt der Sound nicht und der Bass ist verdammt Druckvoll !
Also für 300 euro kann ich mich nicht beklagen !
Ungelesen 25.04.11, 12:09   #9
Botix
Anfänger

Standard

Danke für euren Rat.
Ich persönlich finde die Logitech Z 5500 Boxen vom Design nicht so hübsch. Ein schlichtes Design, wie bei den anderen beiden finde ich schon angenehmer.
Ungelesen 25.04.11, 17:43   #10
Botix
Anfänger

Standard

Ich habe bei meinem Receiver noch gesehen, dass die Anschlüsse für Boxen mit 4~8 Ohm Impedanz ausgelegt sind. Bei den Teufel Boxen steht 4 Ohm.
Wird das Probleme geben?
Ungelesen 25.04.11, 18:18   #11
LOBAN
F****** NOOB

Benutzerbild von LOBAN

Standard

Nein, das wird keine Probleme geben.

Du musst nur aufpassen, wenn die OHM der Boxen kleiner sind als die des Verstärkers.

Wenn Boxen weniger Ohm als Verstärker dann BUMM (übertrieben) --> nicht machen
Wenn Boxen mehr Ohm als Verstärker --> kein Problem

Ungelesen 25.04.11, 21:06   #12
warhammer666
Stammi

Standard

wenn 4ohm oder 8ohm ist das egal ob deine boxen 4 oder 8 haben. da macht nichts bummm!!! es gibt durch die unterschiedlichen wiederstände der boxen nur unterschiedliche leistungs augaben. zb. 100wat an 4ohm aber nur 60watt an 8ohm bezw. umgedreht.
das bedeutet wenn dein receiver 4-8ohm ausgang (boxen) hat ist es egal ob du 4 oder 8 ohm boxen anschließt. der unterschied liegt dann wie gesagt nur in der leistung. passieren kann nichts da wie du ja selbst gelesen hast 4-8ohm ünterstützt werden.
AMD FX-8150 8x4,0GHz OC - ASUS M5A99X EVO - 16GB Ram Corsair(1600) - 1 x Corsair Force3 90GB SSD (System) 2 x WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s - 2 x EVGA GeForce GTX 280 FTW (SLI) - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
Ungelesen 26.04.11, 17:10   #13
Botix
Anfänger

Standard

Ich habe im Wohnzimmer noch Boxen mit 3 Ohm Impedanz. Kann denn da was passieren? ^^
Ungelesen 26.04.11, 21:15   #14
LOBAN
F****** NOOB

Benutzerbild von LOBAN

Standard

@ Warhammer, doch kann!!!
Ausserdem hab ich geschreiben das nichts passieren wird wenn er seine Boxen anhängt.

Es wird nicht BUMM mache, das hab ich nie geschrieben (Ironie?)

Aber wenn die Lautsprecher eine zu kleine Impedanz haben, dann fliesst zuviel Strom (Spannung des Amps bleibt ja konstant, oder? --> überhitzung des Verstärker, bei guten: hitzeabschaltung, bei billigen: tot
(Erfahrung)

@Botix
Also 3 Ohm sind ja schon weniger als 4, aber wenn der Verstärker an einem gut belüfteten Ort steht und du die Boxen nicht voll aufdrehst gehts.

Ungelesen 27.04.11, 17:36   #15
warhammer666
Stammi

Standard

@LOBAN
Zitat:
Es wird nicht BUMM mache, das hab ich nie geschrieben (Ironie?)
hast du nicht geschrieben ?? hmmmmm...... ich lese hier was anderes

Zitat:
Wenn Boxen weniger Ohm als Verstärker dann BUMM (übertrieben) --> nicht machen
außerdem ist das mit dem fließt zuviel strom was du sagst irrelevant da der verstärker (receiver) expliziet für boxen von 4OHM bis 8OHM ausgelegt (gebaut) ist !! also ist es egal ob er 4OHM oder 8OHM boxen anschließt ! wie gesagt ist der einzige unterschied dabei die leistungsausbgabe. nicht die leistungsaufnahme ! ich glaube das verwechsaelst du!? er hatt also an 4OHM eine andere leistungsausgabe (PNPO bezw. sinusleistung) als er an 8OHM (PNPO bezw. sinusleistung) hat. das ist schon alles.

@Botix
bei 3OHM ist es etwas anders. da fehlen dem verstärker bei der ausgabe spannung 25% des mindest wiederstands ! er ist ja für mindestens 4OHM ausgelegt. also 4OHM = 100% dementsprechend 3OHM = 75% also fehlen im 25% des erforderlichen mindest wiederstands !! es würde laufen jedoch ist nicht zu empfehlen mehr als die hälfte der leistung (lautstärke) des receivers zu nutzen. ich persöhnlich würde dir empfehlen sie nicht unbedingt an diesem gerät zu nutzen. es kann gut gehen, aber nicht unbedingt. hol dir passende. dann hast du mehr und länger freude dran.
Ungelesen 27.04.11, 23:10   #16
LOBAN
F****** NOOB

Benutzerbild von LOBAN

Standard

-.- warhammer... welchen Teil von IRONIE und ÜBERTRIEBEN hast du nicht verstanden, ausserdem hab ich geschrieben dass bei seiner 4/8 Ohm Kombination NICHTS passieren wird...
Zitat:
Nein, das wird keine Probleme geben.
Zitat:
Ausserdem hab ich geschreiben das nichts passieren wird wenn er seine Boxen anhängt.
die Erklärung mit den Ohm des Amps und der LS war ALLGEMEIN

Zitat:
ich glaube das verwechsaelst du!?
Ich habe in keinem Wort die Leistungsaunahme erwähnt...

Zitat:
Aber wenn die Lautsprecher eine zu kleine Impedanz haben, dann fliesst zuviel Strom (Spannung des Amps bleibt ja konstant, oder?
die Ausgangsspannung bleibt konstant ---> Bei kleinerem Wiederstand ---> mehr Strom fliesst ---> U*I=P ---> zuviel P = Amp verheizt...

greezz loban

Ungelesen 29.04.11, 12:38   #17
Botix
Anfänger

Standard

Vielen Dank für die Infos

Nun habe ich aber noch eine Frage!?

Ich habe mir einen Receiver bei eBay ersteigert, Samsung AV-R720. Nun wollte ich das Ding mal testen und habe 4~8 Ohm Lautsprecher angeschlossen ( von denen ich oben geschrieben habe )

Beim Kanal vorne rechts gibt es knister Geräusche, ohne dass ist Musik an habe. was könnte es sein?

MfG
Antwort