@LOBAN
Zitat:
Es wird nicht BUMM mache, das hab ich nie geschrieben (Ironie?)
|
hast du nicht geschrieben ?? hmmmmm...... ich lese hier was anderes
Zitat:
Wenn Boxen weniger Ohm als Verstärker dann BUMM (übertrieben) --> nicht machen
|
außerdem ist das mit dem fließt zuviel strom was du sagst irrelevant da der verstärker (receiver) expliziet für boxen von 4OHM bis 8OHM ausgelegt (gebaut) ist !! also ist es egal ob er 4OHM oder 8OHM boxen anschließt ! wie gesagt ist der einzige unterschied dabei die leistungsausbgabe. nicht die leistungsaufnahme ! ich glaube das verwechsaelst du!? er hatt also an 4OHM eine andere leistungsausgabe (PNPO bezw. sinusleistung) als er an 8OHM (PNPO bezw. sinusleistung) hat. das ist schon alles.
@Botix
bei 3OHM ist es etwas anders. da fehlen dem verstärker bei der ausgabe spannung 25% des mindest wiederstands ! er ist ja für mindestens 4OHM ausgelegt. also 4OHM = 100% dementsprechend 3OHM = 75% also fehlen im 25% des erforderlichen mindest wiederstands !! es würde laufen jedoch ist nicht zu empfehlen mehr als die hälfte der leistung (lautstärke) des receivers zu nutzen. ich persöhnlich würde dir empfehlen sie nicht unbedingt an diesem gerät zu nutzen. es kann gut gehen, aber nicht unbedingt. hol dir passende. dann hast du mehr und länger freude dran.