Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
08.06.12, 01:51
|
|
>(*_*<)
Bedankt: 181
|
Imac kauf steht an
Hallo,
und zwar will sich meine freundin jetzt einen imac kaufen. Sie braucht ihn vor allem für die arbeit da sie Mediendesignerin ist und sehr viel Bildbearbeitung macht. Außerdem erstellt sie Homepages. Somit benutzt sie auch die ganze Adobe Palette mit Photoshop, indesign etc.
Nun zu meiner Frage, welche Hardware reicht aus damit sie flüssig Arbeiten kann ohne totale ausraster zu bekommen weil das System nicht hinterher kommt.
Ich dachte eigentlich an den I5 mit 2,7 ghz 4gb ram und der nvidia gforce ?4770m? mit 512 mb ram.
nun bin ich mir aber Unsicher ob das auch vollkommen reicht. Hab mich schonmal in den Geschäften beraten lassen aber naja, ihr kennt das ja.
Was würdet ihr vorschlagen ? Müsste doch nen I7 her oder der I5 mit 3,2 ghz?
Danke schonmal für alle antworten
|
|
|
08.06.12, 09:15
|
|
Realist
Bedankt: 1.024
|
Kurze Frage, wo soll der iMac geordert werden und hast Du Dich event. mit der GPU vertan? Meintest Du anstatt 4770M nicht die 6770M?
Was soll denn max. dafür ausgegeben werden?
Und wäre es eine Überlegung wert, dass Sie um mobil zu sein, um event. Kunden Entwürfe zeigen zu können und diese noch abstimmen zu können, anstatt einem iMac
ein MacBook oder sogar MacBookPro in Erwägung ziehen könnte.
Sollen nur Denkanstöße sein, die Entscheidung liegt letztlich bei Euch (bei Ihr).
|
08.06.12, 11:34
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Geht es um OSX (-> Apple) oder die verwendete Software.
Aus PLV-Sicht sind Apple Rechner ein Witz.
|
08.06.12, 12:03
|
|
>(*_*<)
Bedankt: 181
|
danke schonmal für die antworten,
also sie will unbedingt erstmal nen 27" imac danach will sie sich iwann in fern zukunft auch nen macbook zulegen. Der Preis spielt jetzt weniger eine rolle sondern eher das PLV und die optimale nutzung der Hardware.
Gemeint ist damit das ob überhaupt ein I7 nötig ist. Mit der GPU haste recht sollte die 6770m sein^^.
Ich persönlich finde ja auch das Apple hardware in keinem verhältniss zu z.b. windows desktop pcs steht. Allein schon des preises wegen. Nur ich denke bzw sehe es immer wieder das es für leute die viel mit photoshop oder allgemein mit adobe software arbeiten deutlich zufriedener mit apple produkten sind.
|
|
|
08.06.12, 12:36
|
|
Realist
|
Auf der Apple Store Website ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) kann jedoch kein i7 ausgewählt werden und soweit ersichtlich auch nicht darauf ge"upgradet" werden. Wenn doch, dann belehrt mich bitte eines besseren.
Sollte der iMac irgendwo anderes geordert werden und man die Option mit dem i7 zur Verfügung gestellt bekommt, dann sollten sich hier besser andere (ich lasse gerne rbb den Vortritt) über die geeignete CPU daraüber auslassen.
Man sollte jedoch auch darüber nachdenken, ob nicht 8 GB RAM angemessener wären für die Adobe Palette.
|
08.06.12, 12:39
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
1650€ (+ ?€ für Upgrade auf 8GB Speicher)
Wenn man sich ansieht was man dafür bekommt wird einem schlecht.
|
08.06.12, 12:39
|
|
Realist
|
Das stimmt schon rbb, jedoch kann man die Grafiker auch verstehen, wenn diese darauf pochen mit Apple-Geräten arbeiten zu wollen.
Ja, ich sehe 200€ für das Upgrade von 4 auf 8 GB RAM auch als nicht begründbar!
|
26.06.12, 00:44
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 91
|
Speicher kann man beim iMac extrem günstiger selber erweitern/austauschen. 3 Schrauben sind das, Garantie erlischt nicht. Einfach entsprechenden Speicher bei z.B. Alternate bestellen und locker 3/4 sparen. Und: ja, die Produkt-Suche nach iMac-Speicher hilft da... Ich hab dadurch 12 GB RAM zu nem Preis von ~1/4 was Apple will damit ich 8 GB hätte...
Und nein, ich mag Apple nicht. Absolut nicht. Aber wenn man mal z.B. Photoshop auf nem Apple imac 21", 4 GB RAM und ati 6750 mit 512 DDR benutzt hat und danach auf einem Win 7 64Bit mit 16 GB RAM, nvidia engtx460 mit 1 GB DDR5 - dann weiß man, das apple irgendwas doch richtig macht... obs der preis sein muss, keine ahnung, aber solange er gezahlt wird... (freut sich apple)
|
|
|