Hallo,
ich habe vor mir einen PC zusammenzubauen, habe zwar bisher sowas noch nicht gemacht, aber ich denke, das werde ich schon hinkriegen. Das größte Problem ist natürlich die Auswahl der Teile, denn davon hab ich wenig bis keine Ahnung
Ich brauche den PC hauptsächlich zum Arbeiten und Surfen, also nichts besonders aufwändiges, allerdings will ich auch gelegentlich mal zocken. Dabei reicht es mir aber, wenn das Spiel einigermaßen läuft (muss nicht auf den höchsten Einstellungen sein). Das neueste Spiel, das ich momentan habe, ist Skyrim, aber würde mir gerne bedenkenlos auch ein neueres Spiel kaufen können ohne meinen PC zu überfordern^^
Habe jedenfalls schon ne Weile selber recherchiert bis ich zu dem Schluss gekommen bin, mir lieber Rat von erfahrenen Leuten zu holen, weil ja am Ende auch alle Teile zusammenpassen müssen. Bei meiner Recherche hab ich z.b. die Prozessoren von Intel i5-4430, 4440 oder 4570 in Betracht gezogen. Sind die ausreichend bzw welcher davon ist zu empfehlen und kommen ich damit mit den anderen Teilen plus Bildschirm noch mit 600-700 euro raus?
Wäre nett, wenn mir jemand eine Liste mit Teilen in diesem Preisbereich zusammenstellen könnte.

Die genannten Prozessoren müssen natürlich nicht sein, wollte nur meine bisherigen Rechercheergebnisse vorweisen
Vielen Dank schonmal!