myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

22 Monitor besser LCD oder LED?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 12.05.11, 19:42   #1
heima77
Anfänger

Bedankt: 16
heima77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 22 Monitor besser LCD oder LED?

Ich habe mir jetzt einige Monitore angesehen aber die Bewertungen sind so unterschiedlich das ich etwas verunsichert bin welchen ich nehmen soll und ob LED oder LCD?
So wie es aussieht sind die wenigsten LEDs aber wirklich ausgeglichen beleuchtet?

Was ist mir wichtig?
+ Ich benötige 2 Monitore zum Arbeiten, hauptsächlich zur Grafikbereitung.
+ Er sollte wenn möglich kein Externes Netzteil haben (je nachdem in wie weit das möglich ist)
+ Er sollte zwischen 100 - 130 Euro kosten gerne auch gebraucht über Amazon Warehouse
+ Full HD (wichtig wegen Photoshop)
+ 20 - 23 Zoll
+ HDMI Anschluß
+ Er sollte gut einstellbar sein (Farben und etc.)
+ Mattes Display (weil bei mir doch sehr viel Sonne rein scheint)

Was denkt ihr ist zwischen LED und LCD ein großer unterschied?
Preislich liegen hier oft nur 10 Euro zwischen LCD und LED, der Stromverbrauch ist natürlich geringer aber was sagt das Bild?

Folgende gefallen mir optisch sehr:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (für 10 Euro mehr gerne auch der LG E2360V-PN)

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (das rot ist nicht so wirklich Top, aber die Möglichkeit den Fuß ab zu nehmen um diesen neben einen Laptop stellen zu können finde ich Super)

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (sieht Super aus aber soll oft Pixelfehler haben)

Bei diesem soll ein sehr gutes Bild sein aber ist ein LCD:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Vorteile sind die VESA Bohrung + Netzteil Intern)

Dieser soll RGB LEDs haben und gut ausgeleuchtet sein, aber mit 155 - 190 € leider viel zu teuer:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen, ich hatte schon mal einen LED Monitor bei einem bekannten gesehen, aber da konnte man kaum etwas einstellen, dieser hatte zu viel Kontrast / Helligkeit und war zur Webseiten Gestaltung überhaupt nicht geeignet. Deshalb frage ich mich ob alle LEDs so sind und ob LCD nicht doch besser ist. Das Bild muss möglichst Neutral sein. Es bringt nichts wenn ich viel Gamma habe, satte Farben und alles Top ist, aber nur ich meine Werke so sehen und diese dadurch bei allen anderen zu blass sind.

Vielleicht habt ihr ja Ideen und Erfahrungen die ihr mit mir teilen könnt?

Vielen Dank schon mal!