Ich hab mir mal gedacht, dass man hier ein nettes kleines Spielchen starten kann.
Ablauf: Es wird ein Bild hoch geladen und die anderen User sollen dann erraten wo "ich" bin.
Damit es auch lösbar ist, sollten nur Bilder gepostet werden die etwas markantes zeigen (also nicht
ein Bild von eurem Bett, Teppich etc. sondern z.B. die Siegessäule in Berlin)
Auch Screenshots von beispielsweise Google Earth sind erlaubt. Aber beachtet bitte die
erlaubte Bildergröße.
Wer darf ein Bild Posten: Ganz einfach, ich werde das Spiel starten und ab dann darf jeweils der der
den Ort erraten hat die nächste Runde eröffnen, wenn er das nicht möchte, kann er die Runde freigeben und
wer zuerst kommt, darf dann das Bild Posten.
Bitte darauf achten den Dateinamen ggf. zu ändern, damit man nicht schon so auf die Lösung kommt.
Wie kommt man zur Lösung:
Den ersten Tipp bekommt man direkt am Anfang der Runde, es wird nämlich genau gesagt was man sucht,
z.B. einen Wintersportort, Stadt, Region, Freizeitpark (-Attraktion) etc.
im weiteren Verlauf kann der Rundenstarter dann weitere Tipps geben, indem er z.B. ein weiteres Bild postet
oder auf einzelne Beiträge eingeht und sagt, dass man geografisch nah dran ist etc.
Ausdrücklich nicht gewünscht ist es, dass man über Fragen zur Lösung kommt, also nicht so was wie "Bin ich in Deutschland?" etc.
Ich denke das war erst mal das wichtigste, alles andere wird sich sicherlich nach und nach ergeben, ich starte dann einfach mal mit folgendem Bild:
Gesucht wird ein Ort