myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Fun & Spam > Forenspiele
Seite neu laden

Skandal in Österreich Lehrer soll Kaninchen vor Schülern getötet haben

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.07.15, 07:44   #1
frosti2311
Nighthawk
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 1.605
Bedankt: 1.431
frosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punkte
Standard Skandal in Österreich Lehrer soll Kaninchen vor Schülern getötet haben

Zitat:
Ein Lehrer kommt mit einem Kaninchen in den Unterricht. Er hat ein Bolzenschussgerät dabei. Die Schüler flehen den Lehrer an, das Tier zu verschonen. Der Lehrer bleibt hart und reagiert zynisch.

Kaninchen sind klein, flauschig und schmecken gut. Dies kann man dem Nachwuchs behutsam beibringen – oder so herzlos wie nun angeblich ein Lehrer aus Österreich.

Wie die Zeitung "Heute" berichtete, soll der Mann am Montag ein Kaninchen in den Biologieunterricht einer vierten Klasse des Gymnasiums Horn mitgebracht haben. Dort soll er das Tier per Bolzenschussgerät getötet und anschließend seziert haben, um den Schülern den Körperaufbau des Tieres zu erklären.

Diese reagierten entsetzt. "Bitte töten Sie es nicht", sollen die Schüler dem Bericht zufolge gefleht haben. Was der Lehrer angeblich mit einem lapidaren "Das esse ich heute am Abend" abtat.

Der Vorfall soll sich am Dienstag noch in einer weiteren Klasse wiederholt habe. Dort sollen die Schüler der Zeitung zufolge sogar Geld gesammelt haben, um dem Lehrer das Kaninchen abzukaufen und so vor dem Tod zu bewahren.

Lehrer muss Stellung beziehen

Eltern und Schulbehörde reagierten entsetzt. "Der Biologe ist bekannt für seine Methoden, aber jetzt ist er viel zu weit gegangen", so Schulrat Hermann Helm zu "Heute". "Er wurde von mir schriftlich verwarnt und aufgefordert, solche Aktionen sofort zu unterlassen. Nächste Woche führe ich ein Vier-Augen-Gespräch mit ihm.

"Von dem Lehrer sei eine Sachverhaltsdarstellung eingefordert worden, sagte der Schulrat außerdem zur Wochenzeitschrift "Niederösterreichische Nachrichten". "Wenn es so ist, wie es mir geschildert wurde, ist es nicht tolerierbar", so Helm.

Schuldirektor Michael Ableidinger sagte auf Anfrage der Zeitung: "Ich bedauere, was da passiert ist, der Kollege hat leider nicht berücksichtigt, wie die Schüler darauf reagieren könnten. Es ist sehr schwierig für die Jugendlichen, mit dieser Situation umzugehen. Der Lehrer hat aber versichert, dass beim Tötungsakt selbst entgegen den Darstellungen in anderen Medien kein Schüler dabei war."
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

EDIT: Huch. Hab mich wohl etwas in der Rubrik geirrt. Bitte um Verschiebung in den News Bereich.
__________________
Where Is My Mind¿
frosti2311 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei frosti2311:
karfingo (16.03.21)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:13 Uhr.


Sitemap

().