myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows10
Seite neu laden

Verliert nach und nach USB Ger?te

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.04.24, 21:21   #1
Petermunk
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2021
Beiträge: 4
Bedankt: 1
Petermunk ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Verliert nach und nach USB Ger?te

Hallo in die Runde.
Ich habe seit zwei Wochen ein sehr seltsames Problem:
Nach und nach werde USB angeschlossene Speicher / Kartenleser pl?tzlich nicht mehr angezeigt.
Weindows 10 erkannt den Anschluss und in der Datentr?gerverwaltung und in der Hardwareveraltung erscheinen die Ger?te auch .... Soweit so gut
ABER im (Datei) Explorer bekomme ich sie nicht angezeigt.

An anderern Ger?ten / Notebooks ohne Probleme.
Ich nutze sehr viele Externe Festplatten (?berwiegend WD Books) und hatte nie Probleme.

Auf der Suche im WWW bin ich darauf gesto?en, dass man im Ger?temanager mal die Treiber aktuallisiert (Windows sagt: N?, is der aktuelle) oder sie entfernt. Auch getan und hat Teilerfolge gebracht, mein einer XQD Reader wurde nun wieder erkannt und angezeigt. Mein CF-Express Reader nicht...
Genauso zeigt er manche WD Books (Festplatten ?ber USB) ohne Probleme und andere nicht (also Erkennen im Ger?temanager ja - Anzeigen im Explorer Nein.)

Achja: Kabeltausch ... Ich habe nach Kabeltausch immer noch die gleichen auf die ich zugreifen kann und die anderen auch nach Kabeltausch nicht ...
Das gleiche gilt f?r anderen USB Slot


Habt ihr noch eine Ahnung? Alle Ger?te funktionieren ?berall sonst... nur hier nicht :/
Und Neuaufsetzen m?chte ich im Moment vermeiden .....
Petermunk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.24, 22:37   #2
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.473
Bedankt: 6.982
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Wie alt ist denn die Maschine, auf der das statt findet?
Wie alt ist das Betriebssystem?
Sind die Buchsen sauber?
Hast Du mal versucht die USB Treiber zu deinstallieren und dann einen Neustart gemacht.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Draalz ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
Petermunk (20.04.24), zedgonnet (20.04.24)
Ungelesen 20.04.24, 09:51   #3
Petermunk
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2021
Beiträge: 4
Bedankt: 1
Petermunk ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Hallo Draalz,
erstmal Danke f?r Deine Antwort.


Zitat:
Zitat von Draalz Beitrag anzeigen
Wie alt ist denn die Maschine, auf der das statt findet?
4 - 5 Jahre

Wie alt ist das Betriebssystem?
auch 4 - 5 Jahre Windows 10 (immer upgedatet)

Sind die Buchsen sauber?
Ja (Druckluftspray rein )

Hast Du mal versucht die USB Treiber zu deinstallieren und dann einen Neustart gemacht.
Das hatte ich am Anfang gemacht und es hat zwei Lfw (CF Express und eine weitere WD Book) danach auch in Windows erkannt.
Wie gesagt die Laufwerke werden beim Einstecken von Windows erkannt und im Ger?te bzw. Datentr?geverwaltung auch richtig und ohne Probleme erkannt.
NUR im Windowsexplorer werden diese nicht mehr angezeigt. Und das von heute auf morgen, ohne dass ich irgendwas installiert oder umgebaut habe.....
Petermunk ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Petermunk:
Draalz (20.04.24)
Ungelesen 20.04.24, 10:13   #4
M0nti
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 507
Bedankt: 337
M0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32245986 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32245986 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32245986 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32245986 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32245986 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32245986 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32245986 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32245986 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32245986 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32245986 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32245986 Respekt Punkte
Standard

Schau mal ob die USB Geräte in der Datenträgerverwaltung einen Laufwerkbuchstaben haben. Wenn nicht, dann gib dem Laufwerk mal einen, dann sollte es wieder im Explorer erscheinen.
Wenn das Laufwerk schon einen Buchstaben hat, ändere den mal, das sollte helfen.
Wenn das immer wieder passiert gibt es eine Anleitung wie man mit Diskpart den Laufwerkbuchstaben zuordnen kann.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
M0nti ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei M0nti bedankt:
Draalz (20.04.24), Petermunk (20.04.24)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.


Sitemap

().